#20 ÖZCAN

  • ohne Frage, das war es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, der Junge will einfach Dinge machen, die er noch nicht kann.
    Warum?
    Weil seine Nebenleute es nicht machen, die es eigentlich müssten.


    Er möchte vorweg gehen, möchte immer auch wieder entscheidende Aktionen bringen, die dann oft schief gehen.


    Worauf sich ein junger Spieler erstmal konzentrieren sollte (es sei denn er ist das Übertalent und das ist özcan nicht), sind die einfachen Dinge. Gegner bekämpfen, ball erkämpfen, sauberer pass zum Mitspieler. Hierüber holt man sich das Selbstvertrauen.


    Das ist es denke ich auch was @Tigranes meint...hierzu benötigt er dann aber eben Nebenleute, die dann die "besonderen" Dinge machen.


    Özcan ist ein Talent, das ist unbestritten, unbestritten ist jedoch auch, dass er desöfteren mal mit dem Kopf durch die Wand will...(Zwanghaft Dinge machen, die er noch nicht beherrscht)...das muss er ablegen, sonst wird er es immer schwer haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich denke mal, wenn er in Liga 2 eine Chance bekäme, hinter Koziello und Höger peu a peu an das Spiel rangeführt zu werden .....

    dann wird das nix mit ihm. Wir spielen nämlich nicht in Liga 2! :grimacing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zwischen dem, was er theoretisch kann und dem was er seit Monaten zeigt klaffen leider Welten. Insofern wäre er dür mich nach Koziello, Jojic und Höger momentan nur Spieler Nr. 4 im ZM. Wenn die drei Erstgenannten, also auch Jojic, bleiben, dann wird es für ihn nicht leichter, egal in welcher Liga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sehe ich anders. Es ist seine erste wirkliche Profisaison. Unter diesen Bedingungen, ist das nicht wirklich einfach! Das wird kommende Saison besser, da braucht man sich keine Sorgen zu machen! Sobald man im Sommer vernünftig und sinnvoll trainiert, wird man auch bei ihm deutliche Unterschiede feststellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wirkt überspielt, von der Fitness her nicht bei 100%, und sein Selbstbewusstsein ist vollkommen im Keller.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der neben einem besseren DM und unter einem neuen Trainer aufblühen wird.
    Das Talent jedenfalls ist vorhanden.

    Wieso ist sein selbstbewusstsein den im Keller? Nur weil wir absteigen? Pfff Weichei :grimacing_face: .


    Keine Ahnung was mit ihm ist aber wenn es bald nicht besser wird war es das dann wohl.
    Noch hab ich Hoffnung.

    Fear the Reaper !!!

  • Heimi glaubt nicht mehr an das Wunder... :fearful_face: :clown_face:

    HALT STOPP


    Was ich schrieb war nur, was ich denke, wie es ihm in Liga 2 erginge - hypothetischerweise! Selbstverständlich glaube ich weiterhin ans Wunder und habe nur(weil außerhalb vom Wunder-Fred) mal ein theoretisch mögliches Szenario eines Abstiegsfalles durchgespielt. So etwa wie "Wenn ich im Lotto gewänne würde ich mit dem Geld..." :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So meine Süße, ziehst dich dann aus, gehste in die Küche, machst dir was zu Abendbrot, Papa zieht sich auch schnell aus, und ähhhhh, mach mal fertig, hmm? Zieh dich aus! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Das bleibt Alles so, wies hier ist, und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du hier bist und nich!

  • Jetzt aber schnell zum Thema zurück, sonst gibts hier wieder Ärger.... :kissing_face:


    Bin gespannt ob Ruthe ihn gegen Freiburg bringt, oder endlich den Geistesblitz hat das Kozi die bessere Wahl ist...

  • Hat wohl laut Bild Anfragen aus der Bundesliga vorliegen und wäre ein Wechselkandidat. Ihn würde ich unbedingt halten wollen, ansonsten 10 Millionen bitte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat wohl laut Bild Anfragen aus der Bundesliga vorliegen und wäre ein Wechselkandidat. Ihn würde ich unbedingt halten wollen, ansonsten 10 Millionen bitte.

    Sehe ich genauso. Der hat überragende Ansätze und wenn der mal 1-2 Jahre durchspielt wird das ein toller Spieler werden, auch wenn er dann wechseln sollte. Jetzt wäre das zu früh denke ich.
    Ich hoffe, dass er das genauso sieht und bleibt. Eine Klausel wird er nicht haben denke ich, dann wird es teuer. Unter 7-8 Mio würde ich den nicht gehen lassen.

  • Sehe ich genauso. Der hat überragende Ansätze und wenn der mal 1-2 Jahre durchspielt wird das ein toller Spieler werden,

    Das wäre genau der Fehler. Der Junge muss wenn, vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl eingesetzt werden. Er hat in dieser Saison viel zu viel gespielt (musste er, weil keine Alternativen). Da braucht es einen Trainer, der erkennt, dass der junge mal ne Pause braucht und die ihm dann auch gibt.

  • Das wäre genau der Fehler. Der Junge muss wenn, vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl eingesetzt werden. Er hat in dieser Saison viel zu viel gespielt (musste er, weil keine Alternativen). Da braucht es einen Trainer, der erkennt, dass der junge mal ne Pause braucht und die ihm dann auch gibt.

    Mit "Durchspielen" war auch genau deine Aussage gemeint. Du hast völlig recht! :smiling_face: