#20 ÖZCAN

  • Steht da was von der Ablöse?
    Ich denke wenn die hoch genug ist könnte man ihn ziehen lassen da wir im DM gut besetzt sind.

  • finde ich schade wenns stimmt. Auch wenn er eine grottige Saison gespielt hat, glaube ich nach wie vor, dass er die Anlagen und den Biss hat, ein guter Spieler zu werden.
    Zumindest geht man von einer Rückkaufklausel aus, aber ich hätte ihn trotzdem lieber hier behalten in der 2. Liga.

  • Wäre der erste Transfer, den ich nicht nachvollziehen könnte. Für die 6 wird das Pärchen dann Höger/Lehmann?


    Das wird aber dann lustig hier im Brett!

  • Im Übrigen sollte man Koziello auch ruhig
    defensiv einiges zutrauen. Hier nochmal eine interessante Beschreibung des Spielers, als er damals nach Köln wechselte:


    „Mit etwas Fantasie soll er auf mittlere bis lange Sicht der so ewig gesuchte „Box-to-Box“-Spieler sein, also ein zentraler Spieler, der sowohl die Defensive sichern als auch die Offensive ankurbeln kann. In der Ligue 1 rangierte der Rechtsfuß in Sachen Passquote in den vergangenen anderthalb Jahren immer in den Top Ten, ist technisch beschlagen, wendig, schnell und mit einem guten Auge ausgestattet. Zudem besitzt er trotz fehlender körperlicher Masse Stärken in Zweikampf und Balleroberung. Da er neben dem „Sechser“ auch den „Achter“ geben kann, dürfte er dem Spiel des FC neben einem defensiveren Spielertyp wie Matthias Lehmann oder Marco Höger schon in naher Zukunft gut zu Gesicht stehen.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meine Vermutung ist, dass Koziello primär den 6er geben und Hauptmann womöglich auf der 8 spielen wird.
    Özcan wird es bestimmt gut tun, etwas Abstand zu der letzten Saison zu bekommen, in der er zu stark unter Druck war für sein Alter. Vielleicht ist das genau der Weg!

  • finde es auch schade, aber ich denke auch: etwas Abstand von dieser total verkorksten Saison bei uns, verbunden mit einem Luftwechsel ist vielleicht das beste für ihn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Höger, Lehmann, Koziello, Jojic, Hector, Hauptmann
    da sind mehr Optionen als ein "Pärchen" zumal im von Anfang bevorzugtem System nur ein echter "6er" vorkommt.

    Theoretisch ja, aber gerade das System von Anfang benötigt einen rein defensiven 6er. Die von dir genannten sind doch eher 8er oder nicht? Da war Özcan noch der am ehesten defensiv denkende Spieler, wenn man Hector als LV plant. Hauptmann muss ich erst mal spielen sehen.

  • Meine Vermutung ist, dass Koziello primär den 6er geben und Hauptmann womöglich auf der 8 spielen wird.

    Sorry, aber Koziello ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam, um den alleinigen 6er zu geben.

  • Die von dir genannten sind doch eher 8er oder nicht? Da war Özcan noch der am ehesten defensiv denkende Spieler

    Wenn sich bei mir bei einem Gedanken so richtig der Magen umdreht, dann bei dem das Özcan alleine auf der 6 spielen würde, so Zweikampfschwach wie der ist.

  • ah banshee war schneller


    Marc Merten schreib es auch: Konkrete, aber wohl doch wilde Gerüchte aus der Türkei: Mehrere Medien berichten über eine Einigung zwischen Besiktas Istanbul und Salih Özcan über einen Transfer des Mittelfeldspielers im Sommer. Den Berichten zufolge soll sich der Effzeh bereits mit dem Klub über eine Ablöse in Höhe von 750.000 Euro geeinigt haben – inklusive Rückkaufoption für den 20-Jährigen. Auf GBK-Nachfrage hieß es von Seiten des FC jedoch, es bestehe weder Kontakt zum türkischen Klub noch habe Özcan die Geissböcke mit einem Wechsel-Wunsch konfrontiert. Insofern wäre auch die angebliche Einigung über eine Ablöse oder gar eine Rückkaufoption ins Reich der Fabeln zu verweisen. https://geissblog.koeln/2018/0…geruechte-rund-um-den-fc/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 750000 € wären ein Witz für Özcan :smiling_face:

    Abgesehen davon, dass es nicht zu stimmen scheint.
    Stell Dir mal vor, wir würden einen Spieler holen, der automatisch ein RKO hat. Wieviel wärst Du denn bereit, dann hinzulegen? Ich nehme mal an, die RKO dürfte auch gedeckelt sein, sonst würde sie ja nicht so viel Sinn machen.

  • Sehr schön. Schon allein die kolportierte Ablöse spricht für eine Ente!

  • Sorry, aber wo habe ich denn geschrieben, dass er das so macht bzw. machen soll?

    Nirgends, aber Anfangs bevorzugtes System ist 4-1-4-1, d.h. ein rein defensiver 6er.

  • Ich glaube auch, dass für Liga 2 im Spiel so umgestellt werden kann, dass eine Absicherung da ist. Aber wenn sie eh defensiv stehen, finde ich es auch wichtig, einen guten Verteiler in der Position zu haben, damit es schnell und konstruktiv nach vorne geht.

  • bei Özcan scheiden sich meine Geister. Evtl. auch ein Kandidat für LA. Meine hat dort auf Schalke einen netten Assist beigesteuert...
    Ich würde mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen. Das schreibe ich aber auch nur, um nicht tagtäglich auf News zu hoffen.


    (Insgeheim weine ich noch der letzten Saison hinterher. Poldi und Gregoritsch statt Cordoba und Pizarro und die Welt sähe anders aus...
    Einfach traurig wie durch Egomanie die besten Bedingungen seit Jahrzehnten zerstört wurden. EL plus 50-60 Transferbudget inkl. Modestemillionen.)


    Jetzt verschwinde ich im Sommerloch. Peace and out, achja bald ist WELTMEISTERSCHAFT!!!