Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Echt amüsant wie sich hier einige als Hobbydocktor versuchen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Dann noch Bittencourts Privatleben in den Deck ziehen. Richtig arm sowas!


    Gute Besserung Leo!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Werde Chirurg!

    Es geht mir nicht darum, dass er operiert werden muss, ich finde den Zeitpunkt nur sehr schlecht. Meiner Meinung nach hätte man auch früher handeln können. Könnte fast wetten, dass wenn wir am 10.01 Vorbereitungsstart gehabt hätten wäre diese Meldung am 10.01 erfolgt.

  • Es geht mir nicht darum, dass er operiert werden muss, ich finde den Zeitpunkt nur sehr schlecht. Meiner Meinung nach hätte man auch früher handeln können. Könnte fast wetten, dass wenn wir am 10.01 Vorbereitungsstart gehabt hätten wäre diese Meldung am 10.01 erfolgt.

    Glaubst du das ernsthaft???????

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kurios. Vor Heilig Abend hab ich ihn noch zusammen mit Yannik Gerhardt und Mitchell Weise in der Halle Tor 2 Party machen sehen.
    Ist es so schwer ein professionelles Leben zu führen bei den Gehältern? Das sind rund 15 Jahre in denen man auf solche Sachen verzichten muss. Kann doch nicht so schwer sein!?


    Letztendlich worauf ich hinaus will, die Spieler sollten langsam mal ihren Lebensstil hinterfragen. Ob das alle so sein muss.

  • Also darf der Junge IN SEINEM URLAUB nicht mit Freunden feiern gehen? Armer Post!

    ich habe nicht gesagt, er darf es nicht. Sage lediglich, dass die „Profis“ ihren Lebensstil selbst einmal reflektieren sollte.


    Und rein rechtlich gesehen ist das ganze eh eine Grauzone. Schließlich bin ich als Arbeitnehmer dazu verpflichtet, Dinge die meine schnelle Regeneration beeinträchtigen außen vorzulassen.


    Wenn ich als Handwerker mit ner verstauchten Hand ins Stadion gehe, kann ich nunmal nicht klatschen, denn das beeinträchtigt meine Genesung.

  • Glaubst du das ernsthaft???????

    Ja das glaube ich ernsthaft bzw. könnte es mir gut vorstellen. Was mich in diesem Glauben bestärkt ? Der FC hat in den letzten 6 Monaten alles dafür getan, damit es wieder der FC wird, den wir in den letzen Jahren davor kannten. Beschämend aber wahr.

  • Ach hör doch auf. Wenn er vor zwei Wochen im OP gelegen hätte, hätte er auch so sylvester gefeiert und Party gemacht.
    Einige tuen ja gleich so als dürften die auf Grund der sportlichen Talfahrt keinen spass mehr habe. Ich hätte ja Verständnis dafür wenn es heißen würde heute Mailand, morgen Barcelona. Das ist doch Kinder Garten.

    Ja, vielleicht hätte er trotzdem gefeiert, wenn er vor 2 Wochen operiert worden wäre. Erlärt immer noch nicht, wieso er nicht vor 2 Wochen schon operiert wurde. Dann wären es jetzt keine 4-6 Wochen Ausfall, sondern nur noch 2-4. Das verstehe ich nicht und das ärgert mich.
    Natürlich dürfen Spieler noch Spaß haben, niemand sagt was anderes. Es wundert mich nur, dass man mit einer Verletzung, die so schlimm ist dass sie operiert werden muss 1 Tag vorher noch feiern gehen kann. Wenn ich in meiner Zeit damals so verletzt war, war mir meistens eher nicht so nach feiern, aber gut, vielleicht bin ich da einfach sehr sensibel :winking_face:


    dir wurde ziemlich sicher noch kein Fußnagel gezogen. Ich hatte das in meiner Jugend leider desöfteren und bin danach mehrere Wochen ausgefallen bzw. konnte den Fuß nicht belasten.

    Mir aber. Eine Woche später war wieder Training angesagt...das ist jetzt normalerweise keine sooo extrem schwerwiegende Prozedur, dass man damit 2 Wochen ausfällt. Aber Heilungsverläufe sind halt individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich, von daher kann man das so pauschal weder in die eine noch die andere Richtung sagen.
    Mir ist aber auch schon als zumindest bemerkenswert aufgefallen, dass neben unserer allgemeinen Verletztenmisere viele Spieler sehr lange an Verletzungen laborieren, bzw. dann schon wieder zu früh einsteigen und sich wieder verletzen, siehe z.B. auch Risse. So wie ich das kenne, steigt ein Spieler doch erst wieder ein, sobald der Arzt sagt "OK, er kann wieder". Wenn er sich dann im nächsten Training/Spiel sofort wieder an derselben Stelle verletzt kann das natürlich ein unglaublich dummer Zufall sein...oder es war halt ein bisschen zu früh für Vollbelastung. Wenn ein Arzt Profisportler betreut sollte er aber sowas schon irgendwie einschätzen können, finde ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das war etwas das STöger in seiner Anfangszeit nie gemacht hatte.


    Seine oberste Prämisse war, nur komplett fitte Spieler aufzustellen.


    Schade, dass sich das bei Bittencourt und Risse anders gemacht wurde. Die Folgen haben wir immer wieder gesehen....leider.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Geil wie viele Mediziner hier anwesend sind, die genau sagen können wann der bessere Zeitpunkt für den Eingriff gewesen wäre. Warum seid ihr mit eurem Fachwissen nicht näher am FC dran ich mein Einblick in die Krankenakte scheint ihr ja zu haben

  • Den hat keiner. Braucht man den, um sich beim Blick von Außen aufgrund der bekannten Informationen über den Zeitpunkt zu wundern? Nein Einblick in die Krankenakte habe ich nicht, Mediziner bin ich auch nicht. Das Recht sich zu wundern ist aber glaube ich noch zulassungsfrei.
    Dem Vernehmen nach laboriert er seit Mitte November an dieser Verletzung und just nach 2 Wochen Weihnachtsurlaub entscheidet man dann dass eine OP notwendig ist? Kann ja sein, dass man bisher auf konservative Therapie gesetzt hat in der Hoffnung eine OP mit all den Risiken die sie birgt zu umgehen(wobei 6 Wochen konservativ schon arg lang sind). Das Timing finde ich dennoch merkwürdig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann ja sein, dass man bisher auf konservative Therapie gesetzt hat in der Hoffnung eine OP mit all den Risiken die sie birgt zu umgehen(wobei 6 Wochen konservativ schon arg lang sind). Das Timing finde ich dennoch merkwürdig.

    wie würdest Du es Dir denn anders wünschen, was das Timing betrifft? Wenn Du es doch so merkwürdig findest.


    Ich finde die Situation um Leos Verletzung auch nicht schön, aber wenn man auf medizinischer Seite erst mal nicht operiert, sich dann aber doch für einen Eingriff entscheidet, wird man sich doch etwas dabei gedacht haben, meinst Du nicht? Dass nun zwischendurch Weihnachten war, kann man nun auch niemandem vorwerfen.

  • Naja, so wie ich geschrieben habe halt: Nach 4-5 Wochen konservativer Therapie hätte man evtl auch schon ahnen können, dass es nicht den gewünschten Effekt hat und dann schon vor Weihnachten entscheiden können, ihn zu operieren, dann wäre er jetzt im Heilungsprozess 2 Wochen weiter.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oh nein er hat sylvester gefeiert

    Natürlich kann er Sylvester feiern. Wenn man gefühlte 6 Monate im Jahr verletzt ist, braucht man das aber nicht an die große Glocke zu hängen. Stell dir vor dein Kollege am Nebentisch/Werkbank, wo auch immer würde das so tun. Wäre das so in Ordnung ?

  • Moinsen allerseits!


    Hier sind vermutlich weniger Ärzte am Brett als man vermuten könnte.


    Aber: nach den ganzen Verletzungen der Hinrunde und der Krankenakte von Leo, hat es "etwas Geschmäkle"


    Ist das alles nur Pech?


    Zum Thema Sylvester: warum sollten die Profis nicht feiern dürfen? Unprofessionalität könnte man unterstellen, wenn sie sich dabei wie Ottonormalo volllaufen lassen!

  • Natürlich kann er Sylvester feiern. Wenn man gefühlte 6 Monate im Jahr verletzt ist, braucht man das aber nicht an die große Glocke zu hängen. Stell dir vor dein Kollege am Nebentisch/Werkbank, wo auch immer würde das so tun. Wäre das so in Ordnung ?

    so lange niemand nachweisen kann, dass der Lebensstil eines Spielers zu Leistungshemmung und Verletzungen führt, sollte man solche Vergleiche bleiben lassen. Jeder Mensch, auch Fußballer, kann in seiner Freizeit machen, was er möchte. Ob das dann Gepose ist, oder einem die bunten Hemden nicht gefallen, ist ein anderes Thema, aber hier den Zusammenhang Verletzung -> Silvesterparty zu suchen, und mit dem Kollegen am Nebentisch zu begründen, ist schon ein wenig abenteuerlich.