Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • warum soll da nichts draus werden? Weil es mitten in der Saison noch nicht verkündet wurde und Leo sich noch mit weiteren Angeboten beschäftigt (was ja auch sein gutes Recht ist)? Ist doch mehr als logisch.

    Ja, in dem Fall hast Du recht. Natürlich kann das noch kommen.


    Es ging mir in meinem Post nur grundsätzlich darum, dass ich nicht nur hoffe, dass Leo bleibt (irrational), sondern dass die Leute hier nicht gleich durchdrehen sollen, nur weil etwas im Express oder in sonstigen Presseorganen steht (rational).

  • das ist seine Geburtsstadt und sein Vater hat da gespielt ,also Bezug dazu hätte er .Bei uns ist ja auch jeder gebürtige Kölner sofort der grösste


    Komisch, wie kann sein Vater 11 Jahre vor ''Vereins''gründung für die österreichische Bullenpissenklave gekickt haben. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jetzt genau was mit nem möglichen Wechsel Leos zur Bullenpisse zu tun?


    Die Vereine haben soviel gemeinsam wie wir und Bayer Leverkusen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Hennes auch nicht geschrieben... er schreibt, Leipzig ist Geburtsstadt und sein Vater hat dort gespielt... nix von RB

  • Du musst es im Kontext lesen, wenn jetzt einer bei Fortuna Kölbn gespielt hat vor 20 Jahren wäre es ja auch für den Sohn nicht das Größte beim FC zu spielen.


    Oder 1860 und Bayern München.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du musst es im Kontext lesen, wenn jetzt einer bei Fortuna Kölbn gespielt hat vor 20 Jahren wäre es ja auch für den Sohn nicht das Größte beim FC zu spielen.


    Oder 1860 und Bayern München.

    Falsch. Egal wo du herkommst/gespielt hast, es ist immer das grösste für den Fc zu spielen. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn Leo geht, dann geht er. Würde ihm nicht hinterher weinen.




    Er ist talentmäßig einer der besten im Kader, das ist unbestritten. Aber wenn man ehrlich ist, ist er nie über den talentstatus hinausgekommen. Denn dafür müsste er eine feste Größe in wenigstens 20 Spielen pro Saison sein.


    Ist er das?


    Nein, das ist er nicht.
    Er ist zu oft verletzt und in den spielen, die er dann wirklich da ist (und voll im Saft steht), was 20 -25 spiele sind)...dann in jedem zweiten Spiel gut bzw. schlecht.


    Dazu kommt dann noch ein hohes Maß Ineffektivität, was ihm auch bei den vorherigen Stationen bereits vorgeworfen wurde (hoher Aufwand , wenig Ertrag).


    Wenn der Preis stimmt, kann ich mit einem Abgang sehr gut leben. Wenn nicht, dann bleibt er eben.


    Beide Szenarien sind für mich ok. Denn anders als Heintz oder Horn hat sich Leo nie zu einem leader entwickeln können.

  • Bei Leo ist es wirklich so, dass ich beides akzeptieren könnte.
    Bleibt er, scheint er sich wirklich mit dem FC in der 2. Liga identifizieren zu können.
    Geht er, sollte es nicht unmöglich sein, für die Ablöse (hoffe ich) einen ähnlichen Spieler zu finden. Völlig unabhängig von seiner Person muss im MF eh noch was getan werden, da fehlt es an Torgefahr.

  • Auf dem Heimtrikot hab ich Hector - dem wird der Abgang nachgesagt.
    Auf dem EL-Trikot hab ich Leo - und ihm (und der EL) wird der Abgang nachgesagt.


    Nächstes Jahr kommt aufs Heimtrikot Cordoba und aufs Ausweichtrikot "15cm Bauchumfang" :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn das funktionieren würde, könnte sich der FC den Messi leisten... allein vom Trikotverkauf :grinning_face_with_big_eyes:

  • Er soll nach dem Interview vor ein paar Tagen einfach Taten folgen lassen. Fertig aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und was ist wenn Leo bleibt???wächst dann nächstes Jahr der Bauchumfang??? grübel
    Das kann ich mir echt nicht leisten...

    Auf BMI und BMG muss man einfach pfeifen... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn‘s irgendwie geht Leo, Timo, Jonas, Heintzi, Zoller, Risse, Koziello und, mit Abstrichen, Terodde, Osako und Maroh halten. Um den Rest ist‘s ehrlich gesagt nicht besonders schade.