Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wenn die ihn noch live beobachten müssen, um zu sehen, was für ne Spielerperle er ist, sollte er schon gar nicht zu denen gehen!

  • Ich glaube, die waren eher schon wegen konkreter Verhandlungen da und haben sich dann gleich noch das Spiel angeschaut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er bliebe,wäre das absolute klasse ! Spieler wie er können den Unterschied machen.Bestimmt,wenn wir nächstes Jahr gegen gefühlt 95 % tiefstehende Mannschaften spielen.


    Leo müsste wissen was er am FC hat,und der FC an Leo...ein Jahr 2. Liga,Leo,dann biste wieder in der Bundesliga,hoffentlich...

  • was sollte er denn bei denen?
    Seitdem der Kohfeldt seinen Vertrag verlängert bekommen hat...,in den letzten drei Spielen: 1 Punkt

    Ist bei Bremen schon auffällig. Man verlängert langfristig mit Skripnik, danach ging es den Bach runter. Man verlängert langfristig mit Nouri, weg ist der Erfolg. Jetzt geht Kohfeldt wohl den selben Weg..


    Sorry, aber Leo wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich Werder anschließen würde, denn für Bremen geht es auch in den nächsten Jahren nur um den Abstieg. Ein Junge mit seinem Talent sollten ganz andere Türen offen stehen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Auch wenn ich mich gleich unbeliebt mache, aber Bittencourt in Summe ist für mich und für den FC in Liga 2 natürlich noch ein Gewinn,
    aber in der 1. Liga fehlt es für einen guten offensiven MF Spieler einfach an basics.
    Klar, super Wille, und geht hin wo es wehtuht.


    Aber es sind immer die gleichen Muster und Fehler bei ihm.
    Will mit dem Kopf durch die Wand und produziert Ballverluste ohne Ende.

  • Ja klar weil ja sonst keiner was macht muss er immer Risiko gehen. Sein größtes Manko war immer seine Effektivität, aber guck mal auf seine Scorer zahlen diese Saison auf seine Einsatzzeiten gerechnet. Da hat er einen großen Sprung gemacht, für mich weiten Abstand bester Offensivspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bittencourt ist weg, grade auf Instagram ein Bild mit Tränen gepostet und darunter geschrieben :“ danke für alles #ihrseidspürbaranders.
    Tja wer nicht die Eier hat so eine scheiss Saison auszubaden soll gehen.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Mein Vater hat mir irgendwann ma was gesagt als ich noch jung war...wenn man wat wirklich will, dann kann man das auch klar sagen. So wie Höger.


    Ich finde das garnicht so schlimm wenn einer klar sagt "Ich will gehn, ich möchte nicht 2.Liga spielen". Das ist nunmal so das manche eben 1.Liga spielen können, weil es Interessenten gibt.


    Was ich aber abgrundtief hasse, das ist wenn man so rumeiert. Wenn man einen erzählt, wie schön es doch ist, und wie wohl man sich doch fühlt. Dann muss man bleiben. Der FC ist nicht irgendein Club, auch wenn es ihn jetzt reisst. Wir kommen wieder hoch. Und das ist machbar, das man mit einer guten Mannschaft mal 1 Jahr da unten aushält. Das gilt auch für alle anderen Spieler.


    Und sollte er denn tatsächlich gehn...dann is so ein Posting doch auch schon wieder kokolores....Danke für alles.Ihr seid spürbar anders.


    Das sind wir dann eben nicht für ihn. Fertig.

  • Bittencourt ist weg, grade auf Instagram ein Bild mit Tränen gepostet und darunter geschrieben :“ danke für alles #ihrseidspürbaranders.
    Tja wer nicht die Eier hat so eine scheiss Saison auszubaden soll gehen.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ist wohl eher an den Support der Fans gerichtet. Er hat geheult wie ein Schlosshund, das liegt aber wohl daran das es jetzt durch ist mit Liga 1.

    Fear the Reaper !!!

  • Der einzige im Kader, dessen Weggang mich wirklich traurig machen würde.

  • Für mich nicht der einzige. Trotzdem kann ich das nicht ab wenn die wochenlang rumeiern. Es war ein halbes Jahr Zeit sich mit dem sehr wahrscheinlichen Fall des Abstiegs auseinanderzusetzen. Soll keiner kommen und nun so zu tun als sei das eine große Überraschung. Ich finde es war schon genug Zeit um sich das ins Bewusstsein zu rufen was nun eben klar ist.

  • Für mich ok, wenn er bis nach der Saison wartet. Kann mir schon vorstellen, dass noch nix fix ist. Die Spieler werden ja abwarten, wer da alles auf den Plan tritt.

  • Für mich nicht der einzige. Trotzdem kann ich das nicht ab wenn die wochenlang rumeiern. Es war ein halbes Jahr Zeit sich mit dem sehr wahrscheinlichen Fall des Abstiegs auseinanderzusetzen. Soll keiner kommen und nun so zu tun als sei das eine große Überraschung. Ich finde es war schon genug Zeit um sich das ins Bewusstsein zu rufen was nun eben klar ist.

    Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede. Es gibt die Spieler, die mental schon weg sind und die, die wirklich dran geglaubt haben und alles andere deshalb verdrängt haben. Und dazu zähle ich auch Bittencourt, der doch wirklich auch öffentlich nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er alles für den Klassenerhalt geben wollte, weil er weiter hier mit dem FC Bundesliga spielen wollte. Und er hat als einer der wenigen den Worten auch auf dem Platz Taten folgen lassen. Insofern glaube ich wirklich nicht, dass er seit Monaten schon mit dem Abstieg abgeschlossen hatte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nach Bremen? kann ich mir nicht vorstellen. Dann gehe ich doch lieber ein Jahr mit durch die 2 Liga und werde hier eine richtige Persönlichkeit. Bremen :confused_face:

    Das eine ist die Sicht des FC-Fans, das andere ist die Sicht des Fußballprofis, der nun mal nur wenige Jahre hat, um seine Karriere zu pushen. Gerade ein verletzungsanfälliger Spieler wie Bittencourt muss jede Chance nutzen, um so hoch wie möglich zu spielen. Stell Dir vor, der verletzt sich in der Zweitligasaison schwerer und kommt nicht mehr zurück (worst case, zugegeben), dann hat er nichts gewonnen. Insofern sollte man bei jedem, der weiter Bundesliga spielen kann, das Verständnis haben, dass er das auch tun muss. Ob er will oder nicht. Und in Bremen spielt er wenigstens, statt in Leipzig auf der Bank zu sitzen. Außerdem spielt Bremen offensiv, was ihm gelegen kommt. So schwer es mir fällt, ihn gehen zu lassen, aber verstehen kann ich das voll und ganz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er ist noch voll bei der Sache und versucht alles. Gefällt mir :thumbs_up:

  • Für mich nicht der einzige. Trotzdem kann ich das nicht ab wenn die wochenlang rumeiern. Es war ein halbes Jahr Zeit sich mit dem sehr wahrscheinlichen Fall des Abstiegs auseinanderzusetzen. Soll keiner kommen und nun so zu tun als sei das eine große Überraschung. Ich finde es war schon genug Zeit um sich das ins Bewusstsein zu rufen was nun eben klar ist.

    Ich glaube da machen die Berater ihren Job, nach dem Motto:


    Warten bis zum Ende, sondieren aller Angebote, verhandeln, möglichst viel Handgeld rausholen,
    und dann am Schluss für den Spieler die meisten $$$ rausholen.


    Was interessiert die der FC?


    Klingt traurig, aber so scheint das business zu sein.

  • Sie mal an unser Saunaboy ist wahrscheinlich als erster weg. Wenn man den Post auf Twitter in diese Richtung interpretiert könnte das schon sein. Wenn es so wäre würde seine Aussage bzgl eines Verbleibens wieder in einem anderen Licht erscheinen.

  • Ja, die Saunageschichte. Da würde ich mich mal über Aufklärung freuen.


    Ich hatte in Erinnerung, dass Leo sinngemäß gesagt hat, dass die Jungs besprochen haben, wer sich vorstellen könnte zu bleiben. Das Ergebnis sei dann gewesen, dass man einfach beschlossen habe, nicht abzusteigen. Mit der Zeit wurde daraus, dass die Spieler sich geschworen hätten, zu bleiben.


    Bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?