Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wat? Hab noch nix von mitbekommen... :face_with_raised_eyebrow:
    Ich wohne einfach zu weit weg von der schönsten Stadt Deutschlands :dom: :koeln: sag ich immer wieder...Sauna...Absprachen... grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ach, Sauna blabla


    juckt doch keinen. Der Punkt ist doch, das sind Berufssportler.


    Die haben max. 15 bis 20 Jahre, dann ist Schluss. In der Zeit müssen die schauen,
    dass Sie genug zusammen haben, um auch nach dem Fußball die Familie ernähren zu können.


    Klar, er würde beim FC bestimmt nicht verhungern, aber er hat auch Verantwortung.


    Leo ist mein Lieblingsspieler und ich würde mir wünschen, dass er bleibt.


    Wenn er aber geht, kann ich es nachvollziehen und es wäre auch nicht das Ende der Welt.


    Und bei der Saunastory war keiner dabei, also weiß auch keiner, wer das was gesagt hat.


    Was mich kränkt, ist das da so Vereine wie Bremen bei uns wildern. Bremen, jetzt mal ehrlich :frowning_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Woher sollten die Möwen 8 Millionen haben, um ihn zu verpflichten? Die müssen immer noch schön kleine Brötchen backen.

    Die haben in dieser Saison über 17 Millionen in neue Spieler investiert bei Einnahmen von knapp 8 Millionen. Ist jetzt nicht völlig undenkbar das die sowas vielleicht sogar nochmal können

  • k.A. ob da irgend etwas dran ist, was ich z.B. auch wegen der Bremer Anwesenheit im Stadion gelesen habe:


    dennoch will ich es nicht vorenthalten: sie wären wegen Heintz dagewesen, weil Veljkovic auf dem Absprung wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • k.A. ob da irgend etwas dran ist, was ich z.B. auch wegen der Bremer Anwesenheit im Stadion gelesen habe:


    dennoch will ich es nicht vorenthalten: sie wären wegen Heintz dagewesen, weil Veljkovic auf dem Absprung wäre

    Gut möglich, auch Spieler wie Jojic oder Osako könnten für die von Interesse sein. Standen halt nicht auf dem Platz.

  • Was ein Monat so ausmacht...


    Sauna-Schwur


    "Wir haben mit ein paar Jungs in der Sauna gesessen. (...) Wenn du schon so tief unten stehst wird schon intern darüber gesprochen, wo es nächstes Jahr vielleicht hingeht. So gut wie alle, die in der Sauna saßen, konnten sich aber vorstellen, hier zu bleiben."



    Mit dem Sauna-Schwur für ein bisschen Extraaufmerksamkeit bei den Medien hausieren zu gehen mag ja für einen extrovertierten Spieler legitim sein. Dann muss er sich aber auch daran messen lassen und voran gehen. Einen Abgang würde ich ihm daher durchaus krumm nehmen, da keiner ihn zum Sauna-Schwur gezwungen hat.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die haben in dieser Saison über 17 Millionen in neue Spieler investiert bei Einnahmen von knapp 8 Millionen. Ist jetzt nicht völlig undenkbar das die sowas vielleicht sogar nochmal können

    Was für Würste das haben wir für einen einzigen Spieler hingeblättert....! :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "könnten sich vorstellen, hier zu bleiben" hat aber mit einem Schwur so gar nichts zu tun. Der Schwur war eher, den Klassenerhalt auf die Kette zu kriegen.


    Ich nehme Leo ab, dass er sich einen Verbleib hätte vorstellen können. Ob das vom Tisch ist, wird man sehen, wenn sich der Vorhang lüftet.

  • Das glaube ich auch... die Offiziellen waren ja schon im Stadion....

    Und Bittencourt war ja bekanntlich der einzige Spieler auf dem Rasen und wenn die Bild es schreibt müssen sie wegen ihm da gewesen sein :woman_facepalming:


    Liebe Leute, calm your tits.
    Gerade ihm, der gestern alles reingeworfen hat und nach dem Abpfiff in Tränen aufgelöst war, jetzt "Eierlosigkeit" vorzuwerfen oder ihn zum "Schwurbrecher" herabzuwürdigen, nur weil zwei Bremer Verantwortliche gestern vielleicht mal anständigen Fußball sehen wollten, ist mal wieder bestes Brettniveau :face_vomiting: Die Bremer könnten x andere Spieler angeschaut haben, aber wenn die BLÖD es schreibt, muss es ja wahr sein und kann zur Grundlage genommen werden unsere Spieler zu beleidigen(übrigens stand das in derselben Drisspresse, die vor nicht mal 2 Wochen noch titelte "FC-Star Bittencourt spricht über Zukunft »In Köln habe ich alles, was mich glücklich macht!")...Dasselbe gilt für seinen Instagram-Post, den man so oder so lesen kann - da wäre ein bisschen kritischerer Umgang mit Medien teilweise schön.
    Er ist nun wirklich einer, dem ich seine Tränen abnehme und der auf mich weder auf dem Platz noch nachher im Interview so wirkt, als habe er womöglich noch vor dem Spiel am Wochenende mit den Werder-Verantwortlichen verhandelt um anschließend für den FC alles zu geben, danach mit Tränen in den Augen da zu stehen, im Interview noch zu sagen was für ein besonderer Verein der FC ist.
    Also erstmal abwarten und Tee trinken.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke in der Sauna saßen Bittencourt, Lehmann, Olkowski, Paul Steiner und Wilfried Kasuppke..Bittencourt is aber sofort was trinken gegangen als Lehmann sagte das er auf jeden Fall bleibt..und nich mehr zurück gekommen.

  • Ich denke in der Sauna saßen Bittencourt, Lehmann, Olkowski, Paul Steiner und Wilfried Kasuppke..Bittencourt is aber sofort was trinken gegangen als Lehmann sagte das er auf jeden Fall bleibt..und nich mehr zurück gekommen.

    Ah, du meinst "so gut wie alle" bedeutet von Bittencourts Seite "alle außer mir"?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Vielleicht hat er sich ja auch einfach nur etwas versprochen. Vielleicht wollte er sagen.."Die Sauna konnte sich auf jeden Fall vorstellen zu bleiben. Der Aufguss auch."

  • Ich mag Werder, einer der sympathischeren Vereine, besser als Vizekusen oder Red Bull...
    Wie bereits erwähnt; Reisende soll man nicht aufhalten. Und 8 Mio ist echt viel für einen so verletzungsanfälligen Spieler

  • Nach meinen Informationen die ich soeben per SMS erhalten habe waren beim besagten Saunagang Cordoba, Matze Lehmann, Olkowski, Jannes Horn, Clemens und Bittencourt anwesend....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 8 mio finde ich aber schon sehr viel Geld für einen zu Verletzungsanfälligen Spieler


    Weiterhin win win Situation


    Bleibt er = super
    Geht er = 8 mio

    Das mit der win-win-Situation dachte ich auch beim Modeste-Transfer im Sommer :kissing_face:

    Das eine ist die Sicht des FC-Fans, das andere ist die Sicht des Fußballprofis, der nun mal nur wenige Jahre hat, um seine Karriere zu pushen. Gerade ein verletzungsanfälliger Spieler wie Bittencourt muss jede Chance nutzen, um so hoch wie möglich zu spielen. Stell Dir vor, der verletzt sich in der Zweitligasaison schwerer und kommt nicht mehr zurück (worst case, zugegeben), dann hat er nichts gewonnen. [...]

    Doch, nämlich etwas, was man sich durch Geld und sportliche Erfolge jenseits von großen Titeln nicht kaufen kann: Anerkennung und Dankbarkeit, die ihm bis zu seinem Lebensende aus einer Stadt entgegen gebracht wird, in der er sich laut eigener Aussage glücklich fühlt.

    Ja, die Saunageschichte. Da würde ich mich mal über Aufklärung freuen.


    [...] Mit der Zeit wurde daraus, dass die Spieler sich geschworen hätten, zu bleiben.


    Bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

    Ja, das hat er nämlich nie gesagt. Ging nur darum, dass sie es sich vorstellen könnten zu bleiben, ob sie es tatsächlich tun, weiß niemand. Wahrscheinlich kommt dieses Märchen vom "Schwur zu bleiben" wieder von irgendeinem Insider, der ganz gute Verbindungen zu Leo hat, weil sein bester Kumpel jemanden kennt, der mit Leo befreundet ist.

  • Für mich nicht der einzige. Trotzdem kann ich das nicht ab wenn die wochenlang rumeiern. Es war ein halbes Jahr Zeit sich mit dem sehr wahrscheinlichen Fall des Abstiegs auseinanderzusetzen. Soll keiner kommen und nun so zu tun als sei das eine große Überraschung. Ich finde es war schon genug Zeit um sich das ins Bewusstsein zu rufen was nun eben klar ist.

    Hätte er vor einem halben Jahr verkündet, dass er geht, weil der Abstieg ja bereits feststeht, wäre die Kacke aber mal so richtig am Dampfen. Euch kann man aber auch nichts Recht machen. Und wer sagt überhaupt, dass er geht? :kissing_face:

  • Wenn er geht, dann wird es nicht Werder. Da bin ich mir sicher.
    Er verlässt doch nicht den Club, bei dem er sich wohl fühlt, mit dem er verbunden ist und mit dem er gerade diese Seuchensaison mitzuverantworten hat und auf Wiedergutmachung aus ist, nur um dann zu einem Abstiegskandidaten zu wechseln. Das würde absolut keinen Sinn machen, zumal er sicherlich bessere Angebote von Clubs bekommen wird, bei denen er auch die Aussicht auf einen Stammplatz hat.
    Ich glaube mittlerweile sogar, dass Leo derjenige sein wird von den Big Four (Hector, Heintz, Mere, Leo), der uns neben Horn erhalten bleiben wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)