Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Das ist etwas was ich in der Diskussion auch nicht ganz verstehe ... er hat doch diese Äusserung quasi selber getätigt ... ich frag mich die ganze Zeit wieso man jetzt meint er hätte das ja nicht getan und das kommt nur durch die Medien.
    Ich würd Leo gern noch beim EffZeh sehen, bin ihm aber auch nicht böse wenn er wechselt ... Aber eigentlich hätte ich es von ihm als erstes erwartet... na sei's drum

  • Kann man dem Express jetzt mal glauben?
    8 Millionen Klausel wäre doch klasse für uns, auch wenn Leo sicherlich regulär über 10 Millionen Euro einbringen würde beim heutigen Markt.
    Mach es gut, hat immer Spass gemacht mit dir!


    Insgesamt muss man zufrieden sein mit dem Deal, Leo macht maximal die Hälfte der Saisonsspiele aufgrund seiner Verletzungen.


    Avdijai holen und er ist gut ersetzt. Dazu Schaub und gut ists. Führich kann in Liga 2 auch durchstarten, mal sehen wer die Gewinner unter Anfang sein werden.

  • Vom großen 1.FC Köln nach Sinsheim... Majestätsbeleidigung


    Aber ok, muss man so hinnehmen, hätte was anders erwartet!


    Viel Glück und danke für tolle Spiele und 100% Einsatz!


    E leeve lang :EL :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom: :thumbs_up:

  • Na dann wünsche ich ihm alles gute sehr sehr schade das er geht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade das er geht. Immerhin bleibt uns dann der schreckliche Schmetterlingsjubel erspart. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Hört doch mal auf, den Sauna-Schwur als Zuspitzung oder gar Erfindung des Boulevards darzustellen. Nee, da hat PR-Profi Leo sich selbst reingeritten...


    Die Mannschaft hatte so viele Rückschläge zu verkraften. Wie hat das euch verändert?
    Es gab Tage und Wochen, wo es schon schwer für uns war. Wenn Du so weit weg bist.
    Trotzdem passt es bei uns in der Kabine nach wir vor: Letztens saßen wir mit vier, fünf Spielern in der Sauna. Jungs, die hier in den letzten Jahren echt was erreicht haben. Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht’s hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht.


    Klar, er hat nie wörtlich gesagt "Ich bleibe in jedem Fall." Aber er hat eben die gefühlsduselige, emotionale kölsche PR-Maschinerie zu seinem Vorteil bedient. Und wer sich zu jenem Zeitpunkt gefragt hat "Ist das echte Vereinstreue oder nur Kalkül?", und vielleicht emotional einen Vorschuss gegeben hat, der hat nun die Antwort bekommen: Kalkül. Nicht mehr und nicht weniger.


    So wie es auch Kalkül ist, einen Abgang erst dann zu verkünden, wenn dir keiner mehr was kann.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Eine nachvollziehbare Entscheidung für ihn persönlich, auch wenn ich sie super schade finde.


    Und schon mal vorab, für all die Hater, die jetzt mit dem saublöden "Saunaschwur" gelaber um die Ecke kommen:
    1. Googelt, was "Schwur" bedeutet.
    2. Googelt, was Leo tatsächlich gesagt hat bzw. mit welcher Aussage er zitiert wird.
    3. Vergleicht die beiden Suchergebnisse miteinander.
    4. Verwendet fortan nie wieder den Begriff "Saunaschwur" und macht damit die Welt zu einem etwas klügeren Ort.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hört doch mal auf, den Sauna-Schwur als Zuspitzung oder gar Erfindung des Boulevards darzustellen. Nee, da hat PR-Profi Leo sich selbst reingeritten...

    Schön, dass es noch einmal jemand reinstellt!


    Nirgendwo steht, dass sich auch nur irgendjemand vorstellen könnte in die 2. Liga zu gehen. Er fand es maximal bemerkenswert, dass man sich darüber unterhalten hat.


    Der "Schwur" hatte zum Inhalt, dass sie alles daran setzen in Liga 1 zu bleiben!


    Alles andere ist Wunschdenken ...


    Alles gute Leo - hätte dich trotzdem gerne behalten, aber CL können wir dir leider nicht bieten.

  • Sehe ich auch so, wie einer meiner Vorposter.
    Er weiß ganz genau, warum er den Wechsel erst nach dem letzten Training verkündet.
    Ist schon ziemlich kalkül sowas, aber ok, ich hab’s ja schon geschrieben, die Vereinsliebe und die Gefühle zur Stadt hat man halt nur, wenn man richtiger Kölner ist.


    Mich ärgert es auch nicht, das der Sportler Bittencourt zu einem CL Club wechselt, das hätte ich vllt genauso gemacht, weil man als Profisportler immer von höheren Zielen träumt.
    Was mich aber ärgert, ist seine abgewichste Art.
    Und egal was er jetzt in irgendwelchen Interviews von sich gibt und unseren effzeh in den Himmel lobt, ich glaube ihm kein Wort.
    Bittencourt ist charakterlich ne SocialmediaBitch, der genau weiß, wie wo und wann er was postet.
    Und um das nochmal loszuwerden und ich glaube da stimmen mir viele zu, wenn ich am Nachmittag ne derbe Klatsche erhalten habe und ich angeblich total enttäuscht vom Platz gehe, dann poste ich nicht abends, das ich mit nem breiten Grinsen beim Italiener sitze und danach mit Freunden beim PlayStation zocken mir nen Ast abfreue.


    Ich war auch mal aktiver Fußballer und ihr könnt mir glauben, wenn ich mittags derbe vom Gegner auf die fresse bekommen habe, dann war meine Stimmung und Laune bis mindestens Montags hinüber.


    Ich wollte das mal erwähnen, das mich sowas zb an den heutigen jungen Spielern ankotzt.
    Daran sieht man, das da bei einigen nur der Gedanke ist: Ist halt mein Job, der Verein bezahlt mich, wenn wir verlieren ist es mir eigentlich auch scheiss egal, aber weil es der Verein so will, bin ich direkt nach dem Spiel erstmal etwas traurig und sobald ich im Bus sitze geht es mir am Arsch vorbei!


    Wie gesagt, sportlich kann ich seinen Abgang verstehen und nachvollziehen. Charakterlich ist Bittencourt für mich gestorben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Alles andere ist Wunschdenken ...

    Eben.
    Ein "Saunaschwur" wie er bei einigen offenbar verstanden wurde hätte etwa so ausgesehen:



    Zitat von eben nicht Leo

    Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht’s hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Und wir haben uns dann geschworen: Wenn es so kommt, dann machen wir das! Das fand ich bemerkenswert.

    Das, liebe Kinder, wäre ein tatsächlicher "Saunaschwur" in dem Sinne wie es ihm jetzt immer ausgelegt wurde gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehr ihr jetzt was die Medien für einen Einfluss auf unser Denken haben? Natürlich nicht alle Medien...


    Tschö Leo, warst einer der Besten in langer Zeit hier in Kölle und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder und dann erinnerst du dich an die schöne Zeit und kommst bitte zurück. In diesem Bauernkaff im Kraichgau würde ich es auch nich lange aushalten...

  • Ich finde einfach er hätte den Mund von Anfang an halten sollen und nicht erst die letzten Tage. Da lobe ich mir das Verhalten von Timo, Jonas, Cello und Marco die haben erst den Mund aufgemacht als es alles klar war.


    Das es jetzt Unmut gibt, kann ich total verstehen und das muss man sich anhören. Ich find es etwas unüberlegt von ihm. Ich hab auch das Gefühl, dass Hoppenheim die falsche Entscheidung war und ist....

  • warum Hoppelheim die falsche Entscheidung Oro


    auch wenn wir die nicht mögen, unter dem Trainer hat er doch Möglichkeiten - siehe Vogt.


    - Im kicker steht noch etwas:
    Außerdem werde "in Hoffenheim seit Jahren hervorragend gearbeitet, und die Tatsache, dass mehrere Spieler von dort aus den Sprung in die A-Nationalmannschaft des DFB geschafft haben, ist eine ausgezeichnete Referenz, die mich als ambitionierten jungen Spieler beeindruckt". Zitat aus http://www.kicker.de/news/fuss…rtet-mit-bittencourt.html


    hatte Leo doch schon vor 2 Jahren via Express (?) gesagt, dass er Ambitionen Richtung Nationalmannschaft hätte....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: