Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Eigentlich konnte man sich denken, dasss die, die nicht auf den FC-Verbundenheits-Zug mit Horn, Höger und Hector aufgesprungen sind, den FC verlassen.


    Es gibt schlimmeres, als einen so verletzungsanfälligen Spieler mit Gewinn zu verkaufen.

    Du hast Cello vergessen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 1. Dem Express diese Vorlage zu geben war unnötig

    Och bitte.
    Dem feinen Herrn Haubrichs reicht es völlig eine Umzugskiste durch die Gegend zu tragen, zu laut zu atmen oder irgendein Forenbeitrag als "Vorlage", weil dieser "Journalist" alles bereit ist zu verdrehen und zu pervertieren und manchmal auch stumpf zu lügen, wenn daraus eine gute Schlagzeile wird.
    Hinzu kommt, dass die zitierte Aussage jetzt schon einige Monate her ist und aus einer Zeit stammt, als es tatsächlich gerade einen guten Aufwind gab und dieses "Lasst es uns doch einfach direkt schaffen"(und das war die Kernaussage, auch wenn man dafür natürlich erstmal die Aussage gelesen haben muss) genau dem Zeitgeist entsprach. Alles was er über das Bleiben gesagt hat war, dass Spieler sich darüber unterhalten haben, es sich vorstellen zu können, anstatt darüber wohin man als nächstes geht und dass er das beachtlich fand. Um daraus einen Schwur zu kreieren, dazu muss man schon sehr sehr flexibel mit der Wahrheit umzugehen bereit sein - und um es blind zu übernehmen ziemlich dumm.



    Ich hoffe einfach, dass alle die jetzt auf ihn schimpfen sich noch ein bisschen mehr bewusst werden, wie besonders das ist, was Timo, Jonas und die anderen gerade tun. Es ist, egal wie sehr man sich das einreden will, nicht selbstverständlich, keine "Ehrensache" die jeder machen muss, der etwas Ehre im Leib hat. Jeder muss bei einem Abstieg eine Entscheidung für seine Karriere treffen, die nur eine begrenzte Dauer hat - nicht mal finanziell sondern vor allem auch sportlich. In Leos Fall war das die Chance, sich in der Champions League präsentieren zu können und in einem der 3-4 Vereine zu spielen, die in Deutschland realistischerweise bei den Bayern finanziell ansatzweise mithalten können und vielleicht mit etwas Glück mal einen Titel gewinnen können. Das ist eine Perspektive die der FC ihm so womöglich nie wird bieten können - ja wenns gut läuft reden wir hier davon, dass wir und 3-4 Jahren mal wieder in Europa anklopfen...dafür muss aber einiges richtig laufen für uns, vielleicht dauert es aber auch wieder 25 Jahre und Leo ist bis dahin Fußballrentner. Kann man ihm daraus einen Vorwurf machen?


    Er war der erste Abgang, der weh getan hat, aber ich fürchte er wird nicht der letzte sein. Da müssen wir jetzt leider durch. Dafür werden andere kommen...der FC bleibt!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gnabry ist ihm um einiges voraus.. da kann er noch bißchen auf die Nominierung warten.

    Wenn ich den Namen schon lese... da kommt es mir wieder hoch "Hätten Ihn haben können wenn wir gewollt hätten..." Schmadtke die hohle Nuss holt stattdessen Cordoba :face_with_symbols_on_mouth: :woman_facepalming:


    Er war der erste Abgang, der weh getan hat, aber ich fürchte er wird nicht der letzte sein. Da müssen wir jetzt leider durch. Dafür werden andere kommen...der FC bleibt!

    E~su isset! :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn ich ehrlich bin tut mir sein Abgang nicht weh, durch die langen Verletzungspausen hat er sowieso viel verpasst und konnte immer nur bedingt helfen. Ablöse ist auch gut für uns, auch kein Verlust in dem Sinne.


    Nur das er die Leute für blöd verkauft hat mit seinen Sprüchen, das war unnötig. Von daher fällt der Abschied nicht schwer.

  • Ich gebe zu im ersten Moment war ich sauer das er einfach "abhaut". Er ist einer der wenigen Offensivspieler im Kader die richtig gut sind (und noch besser werden). Auf der anderen Seite war meine Hoffnung auch etwas naiv zu glauben das nach Hector und Horn auch Bittencourt bleibt. Er kann jetzt CL spielen und bleibt erstklassig, dazu (wahrscheinlich) auch mehr Gehalt.
    Aus seiner Sicht nachvollziehbar, dennoch sehr schade.


    Alles Gute und danke für die guten Leistungen.

  • Der FC ist ja selbst schuld! Hätte der Armin mal mehr Gehalt angeboten, wäre er geblieben. Aber dann hat er das fette Angebot von Hoffe gesehen und ihn in die Versklavung nach Sinsheim verfrachtet... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Der FC ist ja selbst schuld! Hätte der Armin mal mehr Gehalt angeboten, wäre er geblieben.

    Ziemlich naiv das zu glauben.
    Genauso wenig bleiben Horn, Hector und Co nur weil sie mehr Geld haben.


    Zu so einer Entscheidung gehören immer mehrere Faktoren. Und bei Leo war die sportliche Seite das Entscheidende. Er wird da als einer von vielen vermutlich weniger verdienen als letztes Jahr bei uns als einer der Topleute.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ziemlich naiv das zu glauben.Genauso wenig bleiben Horn, Hector und Co nur weil sie mehr Geld haben.


    Zu so einer Entscheidung gehören immer mehrere Faktoren. Und bei Leo war die sportliche Seite das Entscheidende. Er wird da als einer von vielen vermutlich weniger verdienen als letztes Jahr bei uns als einer der Topleute.

    Reingefallen!!! :face_with_tears_of_joy:

  • Der FC ist ja selbst schuld! Hätte der Armin mal mehr Gehalt angeboten, wäre er geblieben. Aber dann hat er das fette Angebot von Hoffe gesehen und in die Versklavung nach Sinsheim verfrachtet... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Am Geld lag es nicht, und es ist auch kein Zufall, dass Leo seinen Lebensmittelpunkt ein wenig in Richtung provinzielles Hoffenheim verlagert.


    Schön ist übrigens folgende Diskussion:


    http://worum.org/threads/16818…on-Leo-Bittencourt/page81


    Tenor: "Sooo gut ist er eigentlich auch nicht" - könnten wir sein :face_with_tears_of_joy:

  • dazu müßte er die Ho$$enheimer schon im Alleingang zur Meisterschaft schießen-klar kann er seinen Marktwert noch erhöhen-aber > 20 Mios? never!

    Hast recht! Sagen wir „verdoppeln“!
    Aber ....bleibt er von Verletzungen verschont....gibt ordentlich Gas.....und verbessert sich weiter....bin ich sehr gespannt!?

  • Schade Leo...fußballerisch kann ich das verstehen. Ho$$e spielt nen guten Fußball aber Junge...ich war dort im Stadion gegen Liverpool und was soll ich sagen...man merkt halt, dass es ein junges, neues Konstrukt ist. Bei Leuten in meinem Alter frage ich mich immer, wie die Hoffenheim Fans werden konnten!?!? Die haben sich ja bestimmt vorher schon für Fußball interessiert, als Hoffenheim noch "Kreisliga B" gespielt hat...haben die dann ihren Verein verraten, um Hoffenheim Fans zu werden?!?!


    Naja...bleib gesund und küss das neue Wappen...tschau mit au...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Machs gut.!
    Ps: schöner Text der da vom PR Berater verfaßt wurde, kannst dir aber stecken.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Sehr enttäuschend, ich kanns nur wg. Nagelsmann nachvollziehen. Wg. dem Rest nicht. N11 sehe ich bei ihm nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die bekommen doch alles in den Munt gelegt. Die Zeiten von Kahn, Effenberg etc sind vorbei. Dann hat er die #.tags noch selbst dazu geschrieben.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße