Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Für dich kommt also das Zitat einem Schwur / einer Selbstverpflichtung gleich? Sorry, mir gelingt eine solche Interpretation selbst nach mehreren Versuchen nicht. Anderen offenbar auch nicht. Belassen wir's dabei.

    Ich gebe Dir völlig recht, aber Du hast Jan falsch verstanden, glaube ich. Das mit dem Schwur ist ihm egal (setze ein Komma hinter „hat“ und es stimmt auch vom Satzbau her).


    Und ich bin auch durch. Ich glaube, hier wäre das Thema ohne Express-typische Schreibe gar nicht aufgekommen. Und ich belasse es jetzt auch damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ob er wohl mit seiner Debüt-Saison in Hoffenheim zufrieden ist?
    Zwei kleinere Verletzungen haben ihn zwischendurch mal rausgeworfen, ansonsten ist er ein wenig on/off mal dabei, mal nicht. Mal Einwechselspieler, mal Auswechselspieler, mal bleibt er auf der Bank.
    Statistik: 19 Einsätze (13x Startelf), 1 Tor und 3 Vorlagen, wohgemerkt in "nur" gut 1.000 Minuten. Notenschnitt 3,58.


    Ich würde sagen, es ist okay-ish. Es war ja nicht zu erwarten, dass er bei der großen Konkurrenz gleich unumstrittener Stammspieler wird - und er bekommt seine Einsatzzeiten. An seinen Scorerpunkten müsste er natürlich arbeiten, um sich zunehmend festzuspielen. Wobei er ja auch nicht auf dem Flügel, sondern im offensiven Mittelfeld, einige Male sogar noch etwas defensiver als ZM gespielt hat, das muss man auch berücksichtigen.


    Ich hab nur 1-2 Spiele von ihm richtig gesehen - wer guckt schon freiwillig Hoffenheim - und kann daher nur bedingt beurteilen, ob er in seinen Einsätzen überzeugende Leistung bringt.

  • Da ist halt viel Konkurrenz - wie auch bei Grifo, der sich daher hat ausleihen lassen nach Freiburg - aber die Hoffenheimer wollen ihn unbedingt zurück zum Sommer (und die Freiburger würden natürlich gerne Grifo wieder zurück haben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Find‘s ein bisschen bedenklich, wenn so hochveranlagte Dudes wie Bittencourt und Grifo es unter einem Trainer wie Nagelsmann nicht schaffen sich entscheidend zu verbessern.
    Denn Nagelsmann ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, der Spieler auch tatsächlich besser macht.


    Mittelmäßige Kicker wie Belfodil, Joelinton oder Schulz laufen unter ihm zu Höchstleistungen auf. Woanders haben sie davor nie was bewegt.
    Was ich damit sagen will: wenn man es nicht schafft sich unter Nagelsmann durchzusetzen, oder auffällig zu verbessern, dann wird’s in Zukunft sicher nicht einfacher. Besonders da dieser Top-Trainer sowieso in 5 Spielen weg ist.

  • Keine Ahnung ob bei Hoffenheim Abgänge drohen, weil Grifo unbedingt zurück soll, einer, der glaube ich noch nicht viel weniger als Bittencourt gespielt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es wäre für ihn gut gewesen hier zu bleiben! Hier hätte er vermutlich mehr gespielt und wir hätten auf den Außen keine Baustelle für die nächste Saison! Aber wir haben mit Drexler und dem Neuzugang Schindler gute Einkäufe gemacht. Es war die freie Entscheidung von Leo, daher war ihm das Risiko auch bewusst.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll er halt bei dem Konstrukt auf der Bank verrotten....
    Der soll nächste Saison mal ins müngersdorfer kommen der lümmel!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der soll nächste Saison mal ins müngersdorfer kommen der lümmel!

    Der Lümmel von der (letzten) Bank! :face_with_tears_of_joy:


    Ich fand ihn hier großartig. (eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber das lass ich lieber - keinen Bock darauf, dieselbe Diskussion zum drölfzigsten Mal anzuleiern)

  • Er bezieht sehr gutes Schmerzensgeld, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war auch bei uns immer wieder verletzt.
    Dazu kamen richtig gute und auch weniger gute Spiele.
    Als Topspieler sollten die guten aber in der Mehrzahl sein.
    Er ist auch kein Ausnahmetalent.


    Für uns wäre er zu Kainz ein Quantensprung, aber bei Bayern oder Dortmund wiürde er die meiste Zeit auf der Bank sitzen oder auch da neben.

  • Find‘s ein bisschen bedenklich, wenn so hochveranlagte Dudes wie Bittencourt und Grifo es unter einem Trainer wie Nagelsmann nicht schaffen sich entscheidend zu verbessern.
    Denn Nagelsmann ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, der Spieler auch tatsächlich besser macht.


    Mittelmäßige Kicker wie Belfodil, Joelinton oder Schulz laufen unter ihm zu Höchstleistungen auf. Woanders haben sie davor nie was bewegt.
    Was ich damit sagen will: wenn man es nicht schafft sich unter Nagelsmann durchzusetzen, oder auffällig zu verbessern, dann wird’s in Zukunft sicher nicht einfacher. Besonders da dieser Top-Trainer sowieso in 5 Spielen weg ist.

    das sind alles andere als mittelmäßige Kicker. Belfodil hat bei Werder schon überzeugt, ansonsten hätte Hoffenheim ihn gar nicht geholt. Joelinton ist noch jung und hatte schon immer Potential und Schulz gilt das gleiche.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er war auch bei uns immer wieder verletzt.
    Dazu kamen richtig gute und auch weniger gute Spiele.
    Als Topspieler sollten die guten aber in der Mehrzahl sein.
    Er ist auch kein Ausnahmetalent.


    Für uns wäre er zu Kainz ein Quantensprung, aber bei Bayern oder Dortmund wiürde er die meiste Zeit auf der Bank sitzen oder auch da neben.

    yep, ist eben dauernd verletzt. Unterm Strich ist dann ein Dauerbrenner wie Drexler wesentlich wertvoller fürs Team.

  • grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin mal gespannt wo seine Reise hingehet

    Nördlich von Sinsheim liegt Köln :winking_face:
    Oder wird Leo jetzt ein Wanderpokal in der Liga. Überall mal hin, nix großes mehr reißen und tschüss in die Versenkung. Wäre Schade.


    ALLEZ FC

  • Könnte wohl nach Bre gehen. Bre soll wohl einen offensiven MF Spieler holen, falls Kruse geht.
    Man spricht von Bittencourt oder Phillip (Dortmund).
    Bin mal gespannt, ob meine Quelle dessen Quelle Recht hat...


    PS: Mach mal einen auf Insider :grinning_face_with_big_eyes:

  • :winking_face: Mal schauen was draus wird
    Bremens Chancen auf das intern. Geschäft sind ja nicht mehr so dolle
    Und Kruse will international spielen und ist dann weg, WENN ihn dann einer haben will...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Könnte wohl nach Bre gehen. Bre soll wohl einen offensiven MF Spieler holen, falls Kruse geht.
    Man spricht von Bittencourt oder Phillip (Dortmund).
    Bin mal gespannt, ob meine Quelle dessen Quelle Recht hat...


    PS: Mach mal einen auf Insider :grinning_face_with_big_eyes:

    Tausch Kruse gegen Bittencourt soll uns nur recht sein, weil dadurch wird Werder wesentlich schwächer.... Leo ist einfach zu uneffektiv und macht zu wenig Scorer, deswegen würde er uns auch nicht weiterbringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: