Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wie ich bereits schrieb: Ich möchte einen kompletten Neu-Anfang mit jungen Spielern, um bei unserem (eventuellen) Wieder-Aufstieg nur noch wenige Positionen ergänzen zu müssen. Unser Grundgerüst wird auch ohne Bittencourt gut stehen. Zur Not bleibe ich ein zweites Jahr in der Zweiten. Aber mit dieser Mannschaft wieder ins Oberhaus zurück zu kehren, bedeutet gleichzeitig, dass wir DANN erst einmal wieder bei Null stehen. Dann doch bitte lieber SOFORT einen Neustart.

    Ist das eigentlich auch mit Blick auf Hector und Horn deine Denkweise? Also würdest du beide lieber abgeben und ihre Positionen mit jungen Spielern besetzen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • oha. Jetzt wird es primitiv.


    Ja, stimmt. Ich habe gestern wohl ein anderes Spiel gesehen und revidiere meine Aussage:
    Ich habe gestern eine kämpferische Leistung aller Akteure über 90. Minuten wahrnehmen können.
    Und von Bittencourt ganz besonders. Diese Mannschaft steht für einen Neu-Anfang. Auf gehts Äääfff zeeeehhh


    Auf und ab, wir stehen trotzdem hier ...

    Wie gesagt deine Aussage ist im Grunde richtig, da bedarf es eines großen Knalles und ein Umbruch muss Einzug erhalten


    Aber Bittencourt ist wirklich der einzige Spieler den man da ausnehmen kann

  • Wie ich bereits schrieb: Hector, Horn, Mere, Koziello sind Spieler, die Teil des Grundgerüstes sind /sein sollten.
    Dazu junge Spieler, denen ich zutraue, sich über die Zweite zu etablieren (Handwerker, J. Horn...)


    Sorry, wenn ich jetzt nicht alle aufzähle. Aber Maroh, Höger, Risse (gerne als Back-up), Bittencourt, Heintz gehören MEINER Meinung nicht mehr dazu.


    Und noch kann man immerhin eine gute Ablöse einstreichen. Also auch den wirtschaftlichen Aspekt sollte man (vor lauter Romantik) nicht aus den Augen verlieren.

  • Wie gesagt deine Aussage ist im Grunde richtig, da bedarf es eines großen Knalles und ein Umbruch muss Einzug erhalten
    Aber Bittencourt ist wirklich der einzige Spieler den man da ausnehmen kann

    Achso. Und weil ich bei Bittencourt nicht DEINER Meinung bin, spielt mein Hirn nicht mit. Ja, Fußball lässt sich manchmal so einfach erklären.

  • Wie ich bereits schrieb: Hector, Horn, Mere, Koziello sind Spieler, die Teil des Grundgerüstes sind /sein sollten.
    Dazu junge Spieler, denen ich zutraue, sich über die Zweite zu etablieren (Handwerker, J. Horn...)


    Sorry, wenn ich jetzt nicht alle aufzähle. Aber Maroh, Höger, Risse (gerne als Back-up), Bittencourt, Heintz gehören MEINER Meinung nicht mehr dazu.


    Und noch kann man immerhin eine gute Ablöse einstreichen. Also auch den wirtschaftlichen Aspekt sollte man (vor lauter Romantik) nicht aus den Augen verlieren.

    Ist an sich exakt meine Meinung. Ich würde sogar die Aufzählung der Spieler auf beiden Seiten so unterschreiben.


    Bittencourt steht aber irgendwo dazwischen. Seine Tore jetzt zeigen, dass er gerade in der 2. Liga den Unterschied machen kann. Und das wäre ein Vorteil, der die 8 Mio an Ablöse weit überwiegen könnte.


    Nachteil bei Leo ist seine Verletzungsanfälligkeit. Zudem ist er kaum konstant in seinen Leistungen.


    Insgesamt nehme ich es, wie es kommt. Sollte er andere Angebote wahrnehmen, ist das eben so. Aber wenn er bleibt, wäre das für den Aufstieg schon ein sattes Pfund.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wenn er bleibt, wäre das für den Aufstieg schon ein sattes Pfund

    Darfs ein bisschen mehr sein :winking_face:


    ich hoffe das er, die anderen auch, nicht noch warten bis die Saison vorbei ist um klar zu sagen wie es weitergeht. Wobei ich denke das dies intern schon längst klar ist.



    ALLEZ FC

  • Ich finde es im Grunde schade, hier jemandem das Hirn wegzuschreiben, nur weil man sich kritisch über einen Spieler äußert.
    Wir sind abgestiegen, ergo gehört auch alles auf den Prüfstand.

  • wie kann man Leo nicht mehr beim FC sehen wollen???? :woman_facepalming:


    Er zeigt immer vollen Einsatz, reißt mit seiner Art Zuschauer mit, kann als Einzigster 1:1, und ist hin und wieder effizient.


    Ok, er ist öfter mal verletzt, aber kann das ein Neuzugang nicht auch sein???
    Wie z.B.Guirassy???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es liegt selten an einzelnen Spielern, sondern meistens am System/an der Taktik. Ausnahme war Modeste, der konnte auch aus nichts Tore machen. Aber Bittencourt in fittem Zustand und in einer auf Pressing und Offensive ausgerichteten Grundordnung ist eine Waffe! Gerade in der zweiten Liga werden alle Mannschaften gegen uns tief stehen. Das heißt, man braucht Spieler, die schnell und technisch gut im 1:1 sind und sich durch die Abwehrreihen spielen bzw. in den Schnittstellen bewegen. Genau das ist Bittencourt, ebenso wie Koziello.


    Wenn man natürlich, wie momentan und auch unter Stöger, jedes Mal 60 Meter die Linie hoch und runter rennen muss, um sich die Bälle selber zu holen, dann fehlt es natürlich an der nötigen Präsenz vorne, um öfter in Abschlusspositionen zu kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist an sich exakt meine Meinung. Ich würde sogar die Aufzählung der Spieler auf beiden Seiten so unterschreiben.
    Bittencourt steht aber irgendwo dazwischen. Seine Tore jetzt zeigen, dass er gerade in der 2. Liga den Unterschied machen kann. Und das wäre ein Vorteil, der die 8 Mio an Ablöse weit überwiegen könnte.


    Nachteil bei Leo ist seine Verletzungsanfälligkeit. Zudem ist er kaum konstant in seinen Leistungen.


    Insgesamt nehme ich es, wie es kommt. Sollte er andere Angebote wahrnehmen, ist das eben so. Aber wenn er bleibt, wäre das für den Aufstieg schon ein sattes Pfund.

    Sehe ich im Grunde auch so. Hier wird nur so getan, als wäre er weltklasse und andere Vereine stehen Schlange. Wenn er bleibt, wäre er in meinen Augen , das kleinste Übel (sehe ich beispielsweise bei Höger anders). Bittencourt würde auch meine "volle Unterstützung" bekommen. Dennoch würde ich ihn nicht um jeden Preis behalten und hätte nichts gegen eine gute Ablöse.

    Darfs ein bisschen mehr sein :winking_face:
    ich hoffe das er, die anderen auch, nicht noch warten bis die Saison vorbei ist um klar zu sagen wie es weitergeht. Wobei ich denke das dies intern schon längst klar ist.



    ALLEZ FC

    Intern ist dies ganz sicher schon geklärt.

  • Wäre der Donis Avdijaj eigentlich positionell auf Leo's Platz zu sehen?

    eindeutig nein. Das ist eine HS oder 10er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich im Grunde auch so. Hier wird nur so getan, als wäre er weltklasse und andere Vereine stehen Schlange.


    Also bis jetzt haben wohl Monaco, Tottenham, Leipzig, Hoffenheim und Bremen ( :face_with_tears_of_joy: ) Interesse, reicht das?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gucke gerade Kiel gegen Ingolstadt. Krasse Auswärtstaktik. Ingolstadt fängt eine Hütte nach der anderen. Für Leo wäre das System mega. Einer hinter ihm, aber trotzdem weit vorne gestaffelt. Gefällt mir gut. Komm Leo, das musst du dich sehen.

  • Die sollen sich ruhig hoch pushen und die Ablöse in die Höhe treiben :thumbs_up:

    Bestenfalls sein Handgeld wird steigen. Warum meinst Du, sollte jemand über AK zahlen wollen? Wenn der Spieler sich mit einem einigt und die die AK zahlen, haben wir leider keine Handhabe mehr.



    Wir sollten ein paar FAQ erstellen!

  • Wie gesagt er ist für uns Top und kämpft aber ....


    Wenn Leo meint er wäre zu gut für uns den Weg mitzugehen dann soll es so sein.


    Ich finde Leo ist ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler aber nicht mehr.


    Ob es für eine Mannschaft reicht die jedes Jahr International spielt wage ich zu bezweifeln dazu ist er nicht konstant genug.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ob es für eine Mannschaft reicht die jedes Jahr International spielt wage ich zu bezweifeln dazu ist er nicht konstant genug.

    er ist aber auch recht jung und wird noch konstanter werden. Ausser den Top 20 in Europa, wer trifft den in jedem Spiel??
    Dann sind ja alle anderen auch nicht konstant.

    ~Blödmannsgehilfe~