Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Und gerade in der Rückrunde war er schon sehr konstant. Ist da auf einem sehr guten Weg. Und eben, noch ziemlich jung!

  • Und gerade in der Rückrunde war er schon sehr konstant. Ist da auf einem sehr guten Weg. Und eben, noch ziemlich jung!

    Ja da hast du Recht aber er muß aber auch zum Zug kommen und Spielen.


    Was bringts ihm wenn er zum Top Club geht und nicht spielt deswegen muß er es abwägen was der nächste Schritt für ihn ist.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Mir würde das als Qualitätskriterium in Liga 2 absolut reichen.

    Abgesehen davon ist er - neben Timo Horn - der Einzige, der auch mal die Fans anheizt, also eine Stimmungskanone unter all den "korrekten" Mumien, die wir sonst noch so haben. Es wäre also schade, wenn er geht.

  • Ich hoffe einfach er bleibt, so wie der sich in den letzten Wochen noch aufgerieben hat. Der Typ gehört einfach zu uns :smiling_face_with_hearts:

  • Bild grade via Twitter:


    Veh: "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ihn gerne halten würde. Aber wir müssen damit leben, dass Leo uns wahrscheinlich verlassen wird."

  • Wundere mich über manch geäußerte Meinung zur Konstanz. Wenn einer immer Vollgas gibt, dann er. Wenn das Vollgas geben auch was bringt, dann bei Leo. Er ist neben Modeste DER Transfer von dem D..orfer. Das einzige was meiner Meinung nach unkonstant war bei Leo, war seine Gesundheit.
    Meiner Meinung nach der beste offensive Mittelfeldspieler seit langer, langer Zeit. Dazu ein sympathischer Kerl wie man ihn sich nur wünschen kann. Ein klassischer Lieblingsspieler!!! 8Mio. und ihr ihr meint dafür holt man jemanden, der ihn ersetzen kann? Selbst wenn er wieder ne Zeit ausfällt? Glaube ich nicht. ich drücke fest alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass Leo noch überzeugt wird!!! Leo un der FC, dat passt! :FC: :red_heart: :candle:

  • Der 1. FC Köln plant den direkten Wiederaufstieg und will auch deshalb die Mannschaft beisammenhalten: Nach Jonas Hector, Timo Horn und Marco Höger soll auch Leonardo Bittencourt von einem Verbleib überzeugt werden. Der Offensivspieler ist emotional mit der Stadt verbunden, besitzt aber eine Ausstiegsklausel.




    Quelle: kicker

  • Laut Veh sieht es also gefühlt nicht gut aus, Hoffenheim und RB passen halt beide auch gut zu seiner Spielweise finde ich. Von daher könnte ich ihm den Wechsel auch nicht übelnehmen, er ist einer der wenigen Spieler, die alles gegeben haben bis zum Schluss. Insgesamt sind dann die 8 Millionen € ein Wehmutstropfen sollte er denn gehen. Was wäre es genial wenn er mitkommt in Liga 2, glaube ich aber nicht dran, er ist technisch überragend und hat noch viel vor sich. Mit 24 sollte er den Sprung machen.

  • Wenn ihm aber Seitens des FC eine nachhaltige Perspektive aufgezeigt wird, glaube ich schon, das man als Verein nicht so schlecht da steht.
    Leo hat immer wieder betont, das der FC kein Klub wie jeder andere sei.
    Sportlich können wir natürlich nicht (mehr) mit Brause und Hoffe mithalten, aber sonst?
    Das Umfeld bei denen ist doch nicht im Ansatz mit unserem zu vergleichen. Und ich glaube Leo brauch genau dieses emotionale wie es bei uns zu finden ist. Das gibt mir ein Stück weit Hoffnung das er bleibt.

  • Soll einfach seinen Worten endlich Tagen folgen lassen. Erst so vollmundig von Saunaschwur reden und dann gehen? Das wäre zum :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Veh geht von Bittencourt-Abgang aus
    Geschäftsführer Armin Veh rechnet nach dem Abstieg des 1. FC Köln in die Zweite Bundesliga nicht mit einem Verbleib von Leonardo Bittencourt. "Ich bin ihm nicht böse, wenn er uns verlässt. Er wird uns wahrscheinlich verlassen, weil er Angebote vorliegen hat. Damit müssen wir leben", sagte Veh am Montag über den 24 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler. Bittencourt soll Offerten von Tottenham Hotspur und der AS Monaco haben. Auch 1899 Hoffenheim soll an einer Verpflichtung interessiert sein.


    www.sportschau.de





    Das wäre angeblich von heute.

  • Wäre schade wenn er geht. Sollte er zu Hoffenheim oder Leipzig gehen, dann war es aber auch nie wert den Geißbock auf der Brust zu tragen. Zu normalen Vereinen kann ich ihm ein Wechsel nicht übel nehmen und wäre verständlich.

  • Man muss an der Stelle aber ganz klar sagen, dass er nun wirklich einer ist, dem man nicht vorwerfen könnte, nicht wirklich alles auf dem Feld gelassen zu haben für seinen alten Verein.
    Vielleicht natürlich auch, um sich für einen neuen Verein interessant zu machen, aber sicher nicht mit absichtlichem Halbgas, um sicherzustellen, dass der Abstieg und damit der erhoffte Abgang auch ganz sicher klar gehen, nicht wahr, Herr Heintz?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei ihm sehe ich die Chancen auf einen Verbleib bei 5%.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Würde mich freuen, wenn er bleibt. Plus: Einsatzfeudig und verlässlich. Minus: Verletzungsanfälligkeit.
    Es ist aber klar, dass wir nicht alle Leistungsträger werden halten können. Ein Weggang wäre nicht schön, aber zu verschmerzen.