Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Hier steht jetzt in sämtlichen Posts das "ER" die Fresse halten soll! Wo steht es geschrieben, oder wo gibt es Tonaufnahmen, wo
    er das genau so gesagt hat? Also so in etwa: "Ich verlasse auf jeden Fall den FC und gehe zu 80% nach Bremen." oder ähnliches.


    Nach dem ich eben diesen 'EXPRESS-Haubi' wieder um das GBH hab schlawenzeln sehen, war mir wieder klar, das irgenwas
    als Liveticker kam. Dem traue ich einiges zu, ein bisschen bla, bla, bla...


    Warum ich so denke, ganz einfach. Sein Kollege 'Rötters' brachte über die Kölner Haie auch "2" Falschmeldungen in Umlauf, die
    sich dann an dem Tag der Gespräche komplett anders ergeben haben.

  • Kleingeistigkeit vorzuwerfen nur weil man etwas anders interpretiert?

    Ganz ruhig. Ich habe keinen kleingeistig genannt, nur die Diskussion auf dieser Grundlage. Ist schon ein Riesenunterschied. Und dazu, dass es meine Meinung ist. Sorry, wenn das zu persönlich rüberkam. War nicht so gemeint!

  • Was mir bei einem möglichen Bremenwechsel eingefallen ist. Wäre es vllt möglich, dass er nur an Bremen ausgeliehen wird für ein Jahr? Nur so als mögliche Überraschung... Aber a) würde Bremen das vllt nicht mitmachen und b) könnte man dann auch sagen, entweder sollte Bittencourt den Weg mitgehen oder ganz gehen...

  • Ihr betrogenen Eheweiber! :winking_face:
    Was einige hier posten, da ist echt Fremdschämen angesagt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :woman_facepalming: 100% Werder


    Sollte sich das bestätigen, kann er Samstag gerne entsprechend verabschiedet werden.

    Also fangt euch mal selber wieder ein. Da geht jemand bei Abstieg zu einem (dann besseren Verein) und alles was er hier investiert hat ist vergessen, weil es kein Verein ist der EUCH gefällt. Keiner weiß, was er für Angebote hatte und was Bremen bietet. Wie im Sandkasten hier "Der hat mein Förmchen geklaut ...!"

    Keiner dieser Spieler ist Social Media Profi! Das sind junge Leute, die mal hier mal da etwas sagen - UND DIES FREUT UNS!! Ach wie wären wir doch glücklich, wenn es nur noch zertifizierte Aussagen geben würde, oder? WIR interpretieren, WIR machen den Shitstorm, WIR interpretieren in einen Satz etwas hinein, schaukeln es auf und regen uns darüber auf.


    Er geht seinen Entwicklungsweg weiter und das kann in Bremen durchaus funktionieren.

  • Von einem Absteiger zum nächsten Abstiegskandidaten sollte es so kommen - das nenne ich Karriereplanung :thumbs_up:

  • Also bitte. So ein Spruch klingt aber schon sehr nach gekränkter Eitelkeit. So wie viele der Kommentare hier. Er war auch bis dahin einer der besten beim FC. Was allerdings auch nicht so schwer war.

    Negativ, das gleiche habe ich in etwa schon gestern bei der Arbeit zu meinem Kollegen gesagt. Da ging es um die Benotung der Spieler vom Freiburg Spiel in der Bild. Da habe ich schon mich schon gewundert, wie er mit solch einer Leistung ein 2 bekommen konnte.


    Keiner der Spieler kannen bei mir gekränkte Eitelkeit erwecken! Schließlich kommen und gehen diese. Nur der :FC: bleibt!

  • Keiner der Spieler kannen bei mir gekränkte Eitelkeit erwecken! Schließlich kommen und gehen diese. Nur der :FC: bleibt!

    Aber Du schreibst das ja schon bewusst so, als wäre das bei Leo der Standard in den letzten Spielen. Er hat sich als einer der wenigen aufgerieben.

  • Findet sich halt immer was. Entweder kann der Spieler nix oder er ist nicht mehr bei der Sache... Stimmt die Leistung und die Einstellung war halt ein Interview scheisse. Hier ist noch jeder mit Fackeln vom Hof gejagt worden.
    Dass aber damit zu begründen, dass Leo hätte wissen müssen, wie bewchränkt man selbst in der Wahrnehmung ist, ist eine ganz große geistige Leistung.

    Kannste eigentlich auch was anderes als provozieren und beleidigen?

  • Bremen spielt nächste Saison gegen den Abstieg.
    Weiß nicht ob er sich damit einen Gefallen tut.


    Egal wie, ich wünsche ihm eine verletzungsfrei Zeit. er hat es verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannste eigentlich auch was anderes als provozieren und beleidigen?

    ja, kann ich. Ist eben unangenehm, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird. Aber lass mal gut sein. Jedem seine Meinung. Bist damit ja bei weitem nicht alleine hier. Hätte auch jeden anderen hier treffen können, der keine Dankbarkeit gegenüber verdienten Spielern verspürt, die sich nix, aber auch gar nix hier haben zu Schulden kommen lassen.


    Für die Wortwahl entschuldige ich mich, hätte auch sachlicher sein können.

  • Bremen? Oweia.
    Hoppelheim oder Rb könnte ich verstehen zum weiter entwickeln.

    Fear the Reaper !!!

  • Meine erste kurze innerliche Reaktion war auch nicht positiv. Aber mal ehrlich Leute, Leo hat da nichts aus Berechnung rausgehauen, was da in der Sauna anüberlegt wurde. Und dass er es hat verlauten lassen, hat er es, denke ich, ehrlich mit Herzen für unseren FC getan.


    Ich finde es auch schade, dass er wohl geht. Ok, eher sch... Ich denke, die Reaktionen hier sind auch deswegen so heftig, weil da eine große Enttäuschung über den Verlust eines so wertvollen und sympathischen herrscht. Und es jetzt das erste mal so richtig klar wird, was für ein Rückschritt dieser unfassbare Abstieg bedeutet... Was wir uns sagen müssen, dass Spieler wie Jonas und Timo bleiben - keine Selbstverständlichkeit. Überhaupt nicht! Wäre natürlich schön gewesen, Leo wäre auch dabei gebliben.


    Bremen? Mein erster Gedanke, war auch Unverständniss. Aber mal ehrlich Leipzig hätt emich angekotzt. Das hätte irgendwie so gar nicht gepasst. Hoffneheim schon eher, aber soll er in Zukunft vor 25000 Zuschauern in einer gefühlten "Keksdose" nach unserem Prunkstück mit Hammerstimmung und -fans spielen? Dann doch eher Bremen, ein Umfeld, das sicher eher zu ihm passen könnte.


    Was mich richtig sauer macht, wenn das aus dem Kicker stimmen sollte mit unter 8 Mio. Da steht was von zwischen 6 bis 8. Sollten 6 stimmen.... Dieser Exmanager hat in meinen Augen unheimlich viel sch... gebaut und das mit zunehmdner Zeit beim FC immer größere. Es wären keine größeren AKs drin gewesen? Das glaube ich nicht! Oder besser, davon bin ich überzeugt!


    Was Leo betrifft. Sollte es tatsächlich verkündet werden und der Restfunke Hoffnung auf den Verbleib von ihm damit verschwinden, so werde ich ihn weiter schätzen und es nach wie vor klasse finden, was er hier auch mit seiner Art bewegt hat!

  • Genau so!

  • Guter Spieler, der als einer der wenigen auf dem Platz fast immer alles gegeben hat. Wenn er nun in de Bundesliga bleiben will, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Seine Schuld ist es mit am wenigsten, dass er diesen Schritt macht. Wären die Verantwortlichen rund um den FC nicht so blind und stümperhaft unterwegs gewesen in dieser Saison, dann bräuchten wir uns gar nicht über solche Abgänge zu unterhalten.


    Oder habt Ihr jetzt gedacht, dass alle diese Spieler freiwillig hierbleiben? Und wer sagt denn, dass Bremen nächste Saison gegen den Abstieg spielt? Zwischen Platz 6 und 18 liegen in dieser Liga keine Welten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guter Spieler, der als einer der wenigen auf dem Platz fast immer alles gegeben hat. Wenn er nun in de Bundesliga bleiben will, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Seine Schuld ist es mit am wenigsten, dass er diesen Schritt macht. Wären die Verantwortlichen rund um den FC nicht so blind und stümperhaft unterwegs gewesen in dieser Saison, dann bräuchten wir uns gar nicht über solche Abgänge zu unterhalten.


    Oder habt Ihr jetzt gedacht, dass alle diese Spieler freiwillig hierbleiben? Und wer sagt denn, dass Bremen nächste Saison gegen den Abstieg spielt? Zwischen Platz 6 und 18 liegen in dieser Liga keine Welten.

    Bezweifel ich stark das mehr als 12-16 drin ist. Wie gesagt Rb oder Sap wäre verständlich. Spielen guten Offensiv Fussball. Wahrscheinlich international, das wäre ein logischer Schritt um voran zu kommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Hier steht jetzt in sämtlichen Posts das "ER" die Fresse halten soll! Wo steht es geschrieben, oder wo gibt es Tonaufnahmen, wo
    er das genau so gesagt hat?

    Das interview vom Express, da gibt es doch keinen Raum für Interpretationen, dass es Bittencourts Worte waren?
    Inhaltlich kann man natürlich darüber diskutieren, was er wie gemeint hat und er ja nichts versprochen hat...


    Nochmals: Es bestand KEINE Notwendigkeit so einen Satz rauszulassen, dass es bemerkenswert wäre,
    wenn man in der 2. Liga gemeinsam geht. Die Frage zielte noch nicht mal daraufhin,
    ob Bittencourt im Falle eines Abstiegs bleibt oder nicht.


    Diese Aussage, auch wenn kein Versprechen oder Garantie - war überflüssig.



    Dass es nach einer solchen OFFENEN Aussage für manche hier dann aber nur EIN Ergebnis geben kann bzw. darf., das kann ich halt nicht nachvollziehen.
    Das würde ich gerne mal in Euren privaten kleinen Bereich so einbauen. Ihr sagt Eurer Frau "vielleicht" und sie geht dann ganz fest davon aus und lässt sich scheiden, wenn ihr es nicht macht.

    Mal ehrlich. Ich finde da ist schon ein "kleiner" Unterschied, ob ich in meinen eigenen 4 Wänden meiner Frau etwas sage, andeute,
    oder wenn ich ein Express interview gebe oder?



    Ihr betrogenen Eheweiber!

    Eine Braut wie den FC verlässt man nicht!

    Keiner dieser Spieler ist Social Media Profi! Das sind junge Leute, die mal hier mal da etwas sagen - UND DIES FREUT UNS!! Ach wie wären wir doch glücklich, wenn es nur noch zertifizierte Aussagen geben würde, oder? WIR interpretieren, WIR machen den Shitstorm, WIR interpretieren in einen Satz etwas hinein, schaukeln es auf und regen uns darüber auf.

    Sorry, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Ich brauche doch kein Social Media Profi zu sein, um abschätzen zu können, was ich mit so einer Aussage
    bewirke.


    Ich unterstelle Bittencourt kein Kalkül, oder dass er bewusst gelogen hat. Nein. Einfach nur fehlende Emphatie.



    Fazit:


    Ich bin eh kein Fan von diesen Wappenküsser. In der heutigen Geldgeilen Fussballzeit
    sind so welche Typen wie Horn und Hector eh rar gesät.


    Und auch wenn es Bittencourts gutes Recht ist, und er hat wenn er verletzungsfreu blieb
    sich immer reingehauen.


    Im Endeffekt gehts am Ende um das ICH, ICH, ICH.

  • Uns kann doch vollkommen egal sein wohin er geht und warum. Er will in der Bundesliga bleiben, Werder scheint ihn überzeugt zu haben, dann ist das eben so! Und ob er mit denen jetzt nächste Saison gegen den Abstieg spielt oder nicht ist doch auch völlig irrelevant.


    Er hat immer alles gegeben, man kann ihm nichts vorwerfen. Und so verwurzelt wie Horn, Hector und Höger ist e nun mal in Köln nicht. Das muss man akzeptieren! Aber er bringt jetzt zumindest noch ein paar Millionen in die Kasse.


    Alles Gute und auf ein Wiedersehen in der übernächsten Saison!