Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Sorry Leute, aber was einige hier heute für ein Müll in den Thread geschrieben haben geht gar nicht!
    1. ist es noch gar nicht offiziell das Leo uns verlässt


    2. hat ausgerechnet Leo einen solchen Haß der ihm hier teilweise auf Grund eines Zeitungsartikel entgegenschlägt nicht verdient


    3. wenn er gehen will, kann uns doch vollkommen egal sein wo er hingeht. Fakt ist doch das er dann nicht mehr hier ist. Leo jetzt zu beschimpfen nur weil er nach Bremen wechseln könnte ist unterste Schublade mM nach.


    Bin gespannt was einige „Zerfleicher“ die Tage schreiben, wenn Leo plötzlich doch bei uns bleibt.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich kenne Leo nicht, zumindest nicht persönlich. Aber ich habe ihn heute extra mal ein wenig genauer beobachtet, vor allem vor und nach dem Training.


    Er macht für mich nicht den Eindruck des kleinen Möchtegern der mal eben um die Ecke kommt und sagt:"Hmmmm, Horn bekommt 2-3 Mio., Hector bekommt 3 Mio., da würde ich mal sagen gebt mir 4 und ich bleibe"


    Ich tippe eher auf etwas bodenständigeres, aber wer weiß das schon.


    ALLEZ FC

  • Er macht für mich nicht den Eindruck des kleinen Möchtegern der mal eben um die Ecke kommt und sagt:"Hmmmm, Horn bekommt 2-3 Mio., Hector bekommt 3 Mio., da würde ich mal sagen gebt mir 4 und ich bleibe"

    Ich frage mich gerade wie Du das vor/nach dem Training so deuten kannst... grübel


    Der Bittencourt Flüsterer? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Skymax ist ein Menschenkenner. Deswegen streitet der sich hier auch immer - mit JEDEM!

  • bei aller Liebe, was man hier liest.


    Bittencourt will mehr als 3 Mio, dann bleibt er beim FC? Und Bremen zahlt das aber?


    Er ist talentiert, aber verletztungsanfällig, trotzdem wird es doch bessere Angebote als Bremen geben?


    Also ich gönne ihm einen ordentlichen Vertrag bei einem "International ambitionierten" Verein und das er verletztungsfrei bleibt.


    Und mit seinem Saunaschwur ... ist doch wurscht. Wir wurden doch auch von Hannover Fans gewarnt, dass er vereinstechnisch flexibel ist. Ich kaufe ihm aber ab, dass er sich wirklich mit seinem aktuellen Arbeitgeber so stark identifiziert, aber halt auch kein Problem mit Veränderungen hat. Und ich kaufe ihm das ab, dass er das nicht falsch meint. Aber meine Meinung.


    Vielleicht ist er ein fieser Möp, vielleicht regelt alles sein Berater, die Ehefrau, der Hund oder Hausmeister. Aber trotzdem, bitte nicht Bremen :face_with_tongue:

  • Bremen kann ich mir nicht vorstellen und glaube eher an ne Pokerrunde.
    Für Leo können wir nicht das Gehaltsgefüge sprengen, auch wenn es weh tut, dann muss er halt gehen.
    Wir spielen nächste Saison 2. Liga, da geht das Budget zurück, auch für Leo.


    Entweder er hat Eier oder nicht! Wir werden sehen! Punkt!

  • Das Gehaltsthema halte ich für eine absolute Ente! Wenn es ihm um Geld ginge, würde er garantiert nicht zu Bremen wechseln, wenn er doch angeblich so viele lukrative Angebote sogar aus England hat, mal ehrlich, kurz mal nachdenken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich glaube, die Messe ist längst nicht gelesen. Er dürfte der Typ sein, der ein funktionierendes Umfeld und auch ein gutes Mannschaftsgefüge braucht, um Leistungen zu bringen. Genau das würde ihn auch am ehesten noch Richtung Bremen ziehen. Da er weiß, wie schwierig es ist, einen solchen mannschaftlichen Zusammenhalt zu erreichen, würde er bestimmt gerne hier bleiben. Zumindest von dieser Warte aus gesehen. Ob er das selbst so einschätzt, ist die andere Frage.

  • Ich hab eben mit ihm telefoniert, die Tage wird der FC die Vertragsverlängerung verkünden

  • Zu BILD sagte Bittencourt nach dem Training: „Ich habe mich noch nicht entschieden!“

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Entweder er hat Eier oder nicht! Wir werden sehen! Punkt!

    Ich fände es enttäuschend nachdem Horn und Hector bleiben wenn er geht. #Saunaschwur


    Andererseits war er oft genug verletzt, sodass wir eh guten Ersatz/Backup benötigen.


    Aber Bremen ? Hallo ? Was für Ambitionen hat er um dorthin zu wechseln ???

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich frage mich gerade wie Du das vor/nach dem Training so deuten kannst

    Bauchgefühl und vom Bauch habe ich definitiv genug :winking_face:
    Meine "Deutung" hat auch nicht nur mit dem gestrigen Besuch beim Training zu tun.
    Alles was ich von ihm live (also nicht im TV, sondern Stadion/Training) gesehen habe, lässt mich eben vermuten das Leo kein Zocker vor dem Herrn mit abgehobenen Ansprüchen ist.


    Klar kann ich mich irren und ich denke mal keiner hier wird meine Einschätzung als Fakt hinnehmen :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Geht es nicht darum, einen Schaden zu beheben und für 1 Jahr auf Geld zu verzichten?

    Darum geht es nur in der 110° Sauna direkt nach dem Aufguss


    Sollte er gehen, sage ich "Tschö, waren ein paar schöne Jahre" und "der nächste bitte"


    Spieler kommen, Spieler gehen. Nur der Geißbock bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde es schade, dass einem Spieler schon Hass entgegen gebracht wird, nur weil er sich nach einem Abstieg in Liga 2 Gedanken über seine sportliche Zukunft macht. Das ist ja wohl völlig legitim, dass die Jungs mit der größten Perspektive sich sehr gut überlegen, wie sie ihre Karriere jetzt weiter gestalten. Finanziell wie sportlich hat Leo noch die Chance, sich extrem weiter zu entwickeln. Er ist noch in einem Alter, in dem er bspw. durch eine starke Saison in Hoffenheim/Leipzig/Bremen auch noch in den Dunstkreis der Nationalmannschaft kommen kann. Er ist nicht in einer Position wie Hector, der dort bereits einen recht sicheren Platz hat oder wie Timo, der es bei der Konkurrenz auf der TW-Position ohnehin extrem schwer haben wird, irgendwann überhaupt mal Nationalmannschaft zu spielen.


    Die Entscheidungen von Horn und Hector sind ein Traum für den Verein, aber man sollte die beiden jetzt nicht als moralischen Benchmark für alle anderen hernehmen. Gegen jeden Verein können wir aus Fan-Sicht etwas einwenden - RB und Hoppenheim gehen gar nicht, Bremen ist viel zu schlecht, auf die Insel geht man nur um steinreich zu werden, usw. usf.! Letztlich kommt es auf so viele Faktoren an, die wir überhaupt nicht einsehen können - Gespräche mit den jeweiligen Verantwortlichen, auch überhaupt welcher Verein letzten Endes wirklich konkretes Interesse hat und ein Angebot macht. Nur, weil in der Presse was von Tottenham steht, heißt das nicht, dass sie Leo ein Angebot gemacht haben und dass Leo Lust hat, dort ähnlich wie Wimmer Bankdrücker zu werden. In Bremen wird man ihm bspw. gut verkaufen können, dass er dort als absoluter Stammspieler und möglicher Leistungsträger in die neue Saison gehen würde und er sich durch gute Leistungen für die Nationalmannschaft empfehlen könnte (Vorbild Gnabry).


    Also lasst uns doch einfach abwarten und dann letztlich Leos Entscheidung akzeptieren. Er hat hier jahrelang alles reingeworfen und egal, wie er sich letztlich entscheidet, haben Verein und wir Fans das zu akzeptieren. Und da er sich die Entscheidung auch nicht leicht macht, kann das im Zweifel auch noch ein paar Wochen dauern, seine Klausel ist nun mal vertraglich bis Ende Mai festgelegt. Daher ist es auch sein gutes Recht, sich die Zeit zu nehmen.

  • @udo_latex


    Es geht den meisten wie mir nicht, dass er DAS macht, sondern um das WIE.


    Nochmals, einfach zu seiner Zukunft weniger sagen was zumindest in Richtung FC tendiert und alles ist gut. Gerade Leo, der alles gegeben hat, oft auch gute Leistungen gezeigt hat...denke die meisten hätten überhaupt kein Thema im Falle eines Wechsels gehabt.


    PS: selbst wenn er wechselt. Ist schon richtig. Dann kommt halt ein neuer.

  • dass einem Spieler schon Hass entgegen gebracht wird

    Wenn man dieses Wort (fett) nicht immer so schnell aus dem Hut zaubern würde :woman_facepalming:


    Weder hier im Brett, noch gestern beim Training hab ich irgendeinen gesehen/gehört/gelesen der Leo HASST. Selbst Spieler wie Lehmann, Cordoba, Osako werden nicht GEHASST.
    Man mag den ein oder anderen nicht und bei Leo kann man wohl nicht nachvollziehen warum er ausgerechnet nach Bremen wechseln soll.


    Selbst wenn er nach G********** oder Le********* wechseln würde, wäre da kaum Hass. Lediglich an seinem Verstand würde man da Zweifeln :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Wenn man dieses Wort (fett) nicht immer so schnell aus dem Hut zaubern würde :woman_facepalming:

    Das Wort "fett" kann ich in seinem Beitrag gar nicht finden. Das Wort "Hass" ist allerdings sehr übertrieben. Ansonsten hat er aber schon recht im Großen und Ganzen. Allleine die Tatsache, dass es immer noch nicht enstschieden scheint, zeigt doch, dass er es sich nicht leicht macht bzw. es ihm nicht leicht fällt. Und was er gesagt hat, war halt genau, was er dachte - und das lässt immer noch beide Möglichkeiten offen.
    Ist ja kein Treueschwur gewesen!