Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Er wird gehen. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fußballerisch ein Verlust, menschlich auch. Aber wenn er, wie in den letzten Jahren, ohnehin verletzungsbedingt nur die Hälfte aller Pflichtspiele bestreiten kann, dann ist es sportlich doch verkraftbar wenn er geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sitzen die immer noch am Verhandlungstisch? Fing doch am Dienstag an :popcorn:

  • k.A. ob da etwas dran ist, was man via express lesen kann: danach wäre das mit Bremen schon mit Zahlen fix gewesen, aber jetzt wären neue Angebote herein gekommen. Und in diese Überlegungen sollen einfließen, wer noch demnächst europäisch spielt oder dann auch nicht.


    Es kann aber natürlich sein, dass der express auch nur wieder rät.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kann aber natürlich sein, dass der express auch nur wieder rät.

    Meine Bremer Front schweigt zum Thema Bittencourt und da vertraue ich mehr drauf, als dem Express... Haubrichs meinte, ja auch, das Hector mit dem Karton bereits auf dem Weg nach Dortmund war.... :winking_face:



    Nur, seien wir realistisch. Jeder der sich bis dato noch nicht klar zum FC bekannt hat und eine Klausel im Vertrag besitzt, ist ein potentieller Wechselkandidat. Und Leo steht auf der Liste dieser Kandidaten ganz oben.


    EDIT: Es wird sehr spannend, was denn nach Samstag die kommenden 14 Tage geschieht.... da wird es vermutlich ganz viel Butter bei die Fische geben... und nicht alles wird uns schmecken...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • wieso soll es uns nicht schmecken, es werden einige gehen, wo es erwartet werden konnte, dnn tschö, schließlich waren sie ja auch am niedergang mitbeteiligt.


    andererseits haben ja schon einige unterschrieben in 2. liga mitzugehen.


    sehe eher das problem bei denjenigen, die wir abgeben wollen, die aber keiner haben will. da ist es mir zu still, da werden sicher einige ihre verträge aussitzen wollen.


    und endlich dann klarheit haben, wer kommt, wer nicht. Als ersatz für unsere abgänge

  • Ich werde auch regelmäßig von den Möwen hier gefragt, ob Bittencourt zu denen wechselt... also von daher scheint es ruhig geworden zu sein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Genau, es gibt überhaupt keinen Grund es nicht jetzt schon zu verkünden wenn er bleiben würde.... :thumbs_down:


    Er ist weg da bin ich mir fast sicher

  • Warum man Wechsel oder Vertragsverlängerungen nicht sofort bekannt gibt, dass kann verschiedene Gründe haben, aber eine fehlende Bekanntmachung heißt erstmal noch nichts, denn auch bei Hector hat man es erst 1 Woche nach Vertragsunterschrift bekannt gemacht, wenn ihr euch erinnert


    Es kann alles und nichts bedeuten


    Aber PS: Leo hat eine Ausstiegsklausel, wenn die Entscheidung gefallen ist, wozu war Leo mit seinem Berater am GBH? Um die AK zu ziehen reicht ein Anruf und bedarf keines Gespräches vor versammelter Sportleitung um Veh, Aehlig etc
    Insbesondere das veh und Aehlig dabei waren ist eher ein Indiz für Vertragsverlängerung

  • Das wäre natürlich gut, mal sehen was da raus gekommen ist

  • Richtig, beide Möglichkeiten sind möglich.


    Also Abschied oder Verlängerung!


    Denke, und das ist reines Bauchgefühl, dass er um ein Jahr verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mann Leute, ihr seid so verblendet.
    Der Express schreibt doch ganz deutlich das von einem Wechsel nach Hoffenheim auszugehen ist, was aber eh heißt das er, laut express, zu 100% weg ist.


    Was lernen wir aus der Vergangenheit?


    Je sicherer der express einen Wechsel prognostiziert, desto eher bleibt der betreffende Spieler in Köln :exclamation_mark: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Warum man Wechsel oder Vertragsverlängerungen nicht sofort bekannt gibt, dass kann verschiedene Gründe haben, aber eine fehlende Bekanntmachung heißt erstmal noch nichts, denn auch bei Hector hat man es erst 1 Woche nach Vertragsunterschrift bekannt gemacht, wenn ihr euch erinnert


    Es kann alles und nichts bedeuten


    Aber PS: Leo hat eine Ausstiegsklausel, wenn die Entscheidung gefallen ist, wozu war Leo mit seinem Berater am GBH? Um die AK zu ziehen reicht ein Anruf und bedarf keines Gespräches vor versammelter Sportleitung um Veh, Aehlig etc
    Insbesondere das veh und Aehlig dabei waren ist eher ein Indiz für Vertragsverlängerung

    Man sollte einen schriftlich geschlossenen Arbeitsvertrag dann auch schriftlich zum 30.06. auflösen.
    Daher vielleicht die Anwesenheit von Bittencourt samt Berater.

  • Warum man Wechsel oder Vertragsverlängerungen nicht sofort bekannt gibt, dass kann verschiedene Gründe haben, aber eine fehlende Bekanntmachung heißt erstmal noch nichts, denn auch bei Hector hat man es erst 1 Woche nach Vertragsunterschrift bekannt gemacht, wenn ihr euch erinnert


    Es kann alles und nichts bedeuten


    Aber PS: Leo hat eine Ausstiegsklausel, wenn die Entscheidung gefallen ist, wozu war Leo mit seinem Berater am GBH? Um die AK zu ziehen reicht ein Anruf und bedarf keines Gespräches vor versammelter Sportleitung um Veh, Aehlig etc
    Insbesondere das veh und Aehlig dabei waren ist eher ein Indiz für Vertragsverlängerung

    wenn die AK gezogen wurde, mal hypothetisch, kann es trotzdem Sinn machen, mit Berater am GBH aufzutauchen
    - man möchte die Entscheidung persönlich bekannt geben
    - man möchte die noch ausstehenden Zahlungen besprechen
    - man möchte mit dem Verein die Bekanntgabe abstimmen
    - man möchte die weiteren Schritte (abholen aller Klamotten, ggf. Pressetermine absagen,...) abstimmen


    Es soll ja auch Berater geben, die über so viel Anstand verfügen, nicht nur kurz dem Veh ne SMS zu schicken, dass Leo weg ist, sondern persönlich erscheinen.


    Kann alles was heißen, oder auch nicht, aber ich gehe weiter davon aus dass Leo uns verlässt. (und auch nicht in eine ähnlich große Stadt samt Party-Infrastruktur zieht)

  • Das ist zwar richtig, aber die Entscheidung kann Leo auch persönlich bekannt geben, dafür braucht er keinen Berater, was die Ausstehenden Zahlungen betrifft, so müsste da nichts geregelt werden, da er bis zum Öffnen des Transferfensters normal weiter bezahlt wird, die Bekanntgabe des Transfers müssten wohl eher der Neue Verein von Leo mit dem FC abklären, da nicht Leo die Pressemitteilungen schreibt und der Rest ist auch noch etwas hin..


    Was aber in jedem Fall stutzig macht ist die Anwesenheit von Aehlig, welcher wirklich nur dann Sinn macht, wenn ein Vertrag unterzeichnet werden muss