Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Is eigentlich nur eine Frage...Wo is der Aufguss am heißesten? :slightly_smiling_face:


    Is eigentlich nur schade das der FC von der Temperatur nix hat. Normal wäre das ja gut wenn es viele Vereine gibt die sich überbieten. So ist es völlig Latte wo er hingeht. Und mir persönlich ist es auch wurscht. Glücklich wird er nirgendwo, vermute ich. Unsere Sauna war schon gut.

  • Ist zwar ein bisschen OT:


    Aber, was mich wie bei Bittencourt nervt (auch wenn der Leo dafür nichts kann),
    ist, dass die Vereine wie die Geier um die Spielern von den Abstiegsverein lauern,
    um sich mit wenig Geld einer hohen Qualität zu bedienen...


    Dabei wollte ich das gerne beim FC sehen, dass wir dann woanders wildern können. :crying_face:

  • Machen wir uns nichts vor, Leo wird gehen und Schlacke ist ne gute Option für ihn. Emotional, sportlich und er kann in Köln wohnen bleiben. Schon schade, aber es geht auch ohne ihn weiter

  • Ist zwar ein bisschen OT:


    Aber, was mich wie bei Bittencourt nervt (auch wenn der Leo dafür nichts kann),
    ist, dass die Vereine wie die Geier um die Spielern von den Abstiegsverein lauern,
    um sich mit wenig Geld einer hohen Qualität zu bedienen...


    Dabei wollte ich das gerne beim FC sehen, dass wir dann woanders wildern können. :crying_face:

    Du meinst, so wie Schmadtke damals bei Hannover und Sane? Nur mit dem Unterschied, dass die anderen Vereine es scheinbar hinbekommen, solche Deals einzutüten, während Schmadtke keine, was waren es noch, 6 - 8 Mio. für Sane bezahlen wollte? Könnte ich heute noch drüber abkotzen, genauso wie bei Uth, da hat Hoffenheim scheinbar auch nie ein wirklich ernstes Angebot bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist zwar ein bisschen OT:


    Aber, was mich wie bei Bittencourt nervt (auch wenn der Leo dafür nichts kann),
    ist, dass die Vereine wie die Geier um die Spielern von den Abstiegsverein lauern,
    um sich mit wenig Geld einer hohen Qualität zu bedienen...


    Dabei wollte ich das gerne beim FC sehen, dass wir dann woanders wildern können. :crying_face:

    Kannst Dich nochmal beim Düsseldorfer bedanken. Der hatte es in der Hand. Und hat es in den Gulli geschmissen.

  • Also ich sehe das so.


    Mit der Sauna Geschichte bleibe ich bei meiner Meinung. War unnötig. und haben wir genügend thematisiert.
    Bittencourt hat scheinbar sehr viele Interessenten. Sei ihm gegönnt.


    Kostet in der heutigen Zeit wenig, ist noch jung und passt in viele Mannschaften.


    Aber........


    Wenn ich als Bittencourt schon weiss, oder Angebote auf dem Tisch liegen habe von 3-4 Clubs. Darunter Frankfurt, Schalke, Hoffenheim, usw.
    Dann ist es völlig OK, wenn Bittencourt bis zum Schluss pokert, und sich die für ihn schmackhafteste Rosine rauspickt.


    Was ich aber nicht so cool finden würde ist, wenn der FC in Bittencourts Entscheidungsfindung schon an Nr. 5-7 ist, also quasi nicht mehr im Skat ist,
    und uns noch so lange hinhält und sich schon klammheimlich nach Saisonende verdrückt.
    Das fände ich von Bittencourt nicht gut.


    Es würde ihm kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er Kante zeigen würde (vorausgesetzt dem oberen Szenario)
    und positioniert sich schon einmal dahingehen, dass der FC nicht mehr im Rennen ist.
    Wohin dann die externe Reise hingeht, ist dann seine Sache. Wir wissen jedenfalls Bescheid.


    Naja, schaun mer mal.

  • Du meinst, so wie Schmadtke damals bei Hannover und Sane? Nur mit dem Unterschied, dass die anderen Vereine es scheinbar hinbekommen, solche Deals einzutüten, während Schmadtke keine, was waren es noch, 6 - 8 Mio. für Sane bezahlen wollte? Könnte ich heute noch drüber abkotzen, genauso wie bei Uth, da hat Hoffenheim scheinbar auch nie ein wirklich ernstes Angebot bekommen.

    Genauso. Einer der Kardinalfehler von Schmaddie, dass der halt in seiner eigenen Transferwelt lebte.
    Viel einnehmen wollen, aber zu knausrig sein beim ausgeben.

  • Genauso. Einer der Kardinalfehler von Schmaddie, dass der halt in seiner eigenen Transferwelt lebte.Viel einnehmen wollen, aber zu knausrig sein beim ausgeben.

    Deswegen hat er wahrscheinlich auch die relativ geringen AKs bei Bittencourt, Heintz und Co. akzeptiert. Ihm erschienen 8 Mio. vermutlich schon als so hoch, dass das keiner bezahlen würde. Außer natürlich für Spieler aus Mainz, da kann der Preis gar nicht hoch genug sein, egal was die können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wobei ich glaube, dass es sich im Markt (warum auch immer) eingebürgert hat, dass die AKs der Spieler deutlich geringer sind als in der 1. Liga.


    Vielleicht sind das in der heutigen Zeit harte Bedinungen der Spieler, dass die nicht in der 2. Liga „kleben“ bleiben weil kein anderer die zu hohe AK zahlen würde.


    Ist leider so, dass die Spieler am längeren Hebel sind.

  • Ich halte es in dem Fall mit Batman:


    „Was wir im Inneren sind zählt nicht.
    Das was wir tun zeigt wer wir sind.“


    Batman würd ich nie widersprechen.


    Aber ich nehm‘s ihm nicht übel. So ist ja das „Geschäft“.
    Nur, dass der Fußball auch noch mehr für Menschen sein kann als dieses ominöse Geschäft hat Jonas bewiesen.
    Und mir (und vielen anderen Fußballfans in diesem Land) sogar ein Stück weit den Glauben an den Fußball zurückgegeben. Danke Jonas, Timo, Marcel und Marco.
    Bei allen anderen halte ich es pragmatisch mit Batman.

  • Also ich sehe das so.


    Mit der Sauna Geschichte bleibe ich bei meiner Meinung. War unnötig. und haben wir genügend thematisiert.

    Ich kanns auch kaum noch hören / lesen.


    Wenn...würde...wäre...
    merkste? Komplett auf Vermutungen aufgebaut und wird man wohl nie genau wissen. So what?

  • Ok...Du bist scheinbar ein absoluter Fakten Mensch.


    Fakt 1: Bittencourt hat sich noch nicht entschieden bzw. seine Entscheidung ist noch nicht veröffentlicht.


    Fakt 2: Höger, Hector, Horn und Risse haben sich deutlich früher als Bittencourt entschieden, unabhängig davon dass es für den FC war.


    Fakt 3: keiner der genannten hat sich a la Sauna mässig (ja, es war keine Garantie oder Bekenntnis) verbal zum FC vorher so positioniert. Evtl Horn, aber der hat seinen Worten Taten folgen lassen.


    Fakt 4 (oder auch Spekulation: Es sind mehrere Clubs an Bittencourt interessiert. Nicht überraschend


    Und merkste auch was? Wenn man diese Fakten mal näher betrachtet, dann KANN man anders handeln, MUSS es aber nicht.

  • Ja, dann soll er seine Entscheidung so oder so bekannt geben. In seiner Vita steht auch Absteiger 2017/18.Wenn er bleibt, gut. Wenn er wechselt, dann alles Gute.


    Der 1.FC Köln wird weiterhin bestehen bleiben, wir Fans bleiben und halten die Treue.
    Es gibt auch ein Leben nach dem Tod.

  • Ok...Du bist scheinbar ein absoluter Fakten Mensch

    Nein. Nicht zwingend. Aber die Fakten um die bereits gemachten Bekenntnisse sind extrem außergewöhnlich. Dementsprechend braucht man nicht alle anderen immer wieder daran zu messen. Poker ist normal in diesem Geschäft und daher verstehe ich einfach diese Ungeduld auch nicht. Ist doch nur meine Meinung.

  • @Salival


    Hmm ich glaube Du verstehst nicht worum es mir bei Bittencourt geht. Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert oder missverständlich ausgedrückt...


    Pokern kann natürlich jeder.


    Als Beispiel: Heintz


    Der ist in der gleichen Situation. Ich schätze wenn Heintz am Ende Gebrauch seiner AK macht, und von mir aus auch recht spät, wird er weitaus weniger Gegenwind im forum bekommen als Bittencourt.


    Weil Heintz im Vorfeld halt „die Klappe gehalten hat“.

  • Das ist zwar richtig, aber die Entscheidung kann Leo auch persönlich bekannt geben, dafür braucht er keinen Berater, was die Ausstehenden Zahlungen betrifft, so müsste da nichts geregelt werden, da er bis zum Öffnen des Transferfensters normal weiter bezahlt wird, die Bekanntgabe des Transfers müssten wohl eher der Neue Verein von Leo mit dem FC abklären, da nicht Leo die Pressemitteilungen schreibt und der Rest ist auch noch etwas hin..
    Was aber in jedem Fall stutzig macht ist die Anwesenheit von Aehlig, welcher wirklich nur dann Sinn macht, wenn ein Vertrag unterzeichnet werden muss

    Ja? Warum Aehlig?
    Geschäftsführer neuerdings?


    Das ist hanebüchen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also erst mal das Positive. Wenn nochmals verhandelt wurde, war in jedem Fall noch nicht klar, dass er fix weg ist. Für das ziehen der AK muss sich niemand zusammensetzen. Da reicht ein Zweizeiler per Fax.


    Also waren die ganzen Aussagen, dass er schon weg ist und es nur noch nicht bekannt gegeben wurde falsch.


    Stellt sich die Frage, wie das Ergebnis war. Dass noch nichts verkündet wurde, muss nichts heissen. Falls tatsächlich ein neuer Vertrag gemacht wird, kann das schon mal 2-3 Tage dauern.


    Also heißt es einfach weiter abwarten.

  • Hoffe, dass die Entscheidung, wie sie auch immer ausfällt, bald verkündet wird. Finde es schade, dass es so lange dauert. Dank des Saunaschwures, dem schon 4 gefolgt sind, hat er selber Druck erzeugt, über den er jetzt fallen könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke