Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • siehe Sane damals.


    Dafür hat Kind ja die Kohle für ein entsprechendes Gehalt um die Klausel sozusagenvor Vertragsschluß schon abzukaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat heute gespielt wie einer der sich im Kopf schon verabschiedet hat.

  • Bei ihm dachte ich sogar, dass er wirklich bleiben würde, während ich bei Timo und Jonas auf einen sicheren Abschied getippt hab... Fazit: ich versteh nix von Menschenkunde. Ist seine Entscheidung, falls es ihn glücklich macht.


    Der Wechsel zu Hopp sollte jetzt ja eh durch sein da die sich für die Champions League qualifiziert haben.
    Schade, dass sich ausgerechnet Leo auch als einer dieser ‚typischen heutigen Fußballer‘ entpuppt. Ist nicht persönlich oder abwertend gemeint. Ist halt so.
    Ob man das gut finden kann oder will ist subjektiv.
    Er hat halt nie was versprochen, sondern maximal was angedeutet. Viele nehmen ihm das jetzt übel. Aber jetzt noch mit der Moralkeule zu kommen ist auch lächerlich. Die gibt’s im Fußball einfach nicht mehr (auch wenn uns und Fußballromamtikern in ganz Deutschland ein Hector Tränen in die Augen treibt).

  • Ich sehe das ganz nüchtern! Falls ein Avdijaj für Bittencourt kommen sollte, dann erhalten wir definitiv einen technisch stärkeren Spieler.


    Ob Anfang Avdijaj charakterlich in Griff bekommt, wird man dann sehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • reisende soll man nicht aufhalten, auch er hat dem fc zuwenig geholfen, oft verletzt und auch kein abschlussspieler, mal sehen wie es in hoffe auf der bank so ergeht.


    advija oder wi derr sich schreibt, scheint da ja besser zu sein, poldi allemal

  • da es ja nun auch solange gedauert hat ob er geht oder auch doch bleibt und wir nun doch Absteigen,kann man nicht alle Spieler halten.
    in Hoppelheim ist es ruhiger wie in Köln,wird seiner Familie wohl auch freuen,scheint ja ein Party Typ zu sein ( Gerüchte im Umfeld ).
    viel Spaß leo da unten und bleibt verletzungsfrei :kissing_face:

  • Treueschwüre auf den effzeh und dann zur seelenlosen SAP?! Verstehe ich noch weniger, als wie Poldi damals zu Bayern gegangen ist. Vor diesem Hintergrund wiederum gut, dass er geht.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Glaube immer noch dass er bleibt, aber sollte er gehen, dann bitte ins Ausland.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • reisende soll man nicht aufhalten, auch er hat dem fc zuwenig geholfen, oft verletzt und auch kein abschlussspieler, mal sehen wie es in hoffe auf der bank so ergeht.

    Im Gesamten sehe ich ihn auch als völlig überschätzten Spieler.


    Unbestritten sehr dribbelstark, sehr kreativ, aber mit oftmals schlechtem Passspiel und eklatanter Abschlußschwäche. Dazu die Verletzungsanfälligkeit..


    Kein Grund ihm nach zu jammern..

  • B

    Im Gesamten sehe ich ihn auch als völlig überschätzten Spieler.
    Unbestritten sehr dribbelstark, sehr kreativ, aber mit oftmals schlechtem Passspiel und eklatanter Abschlußschwäche. Dazu die Verletzungsanfälligkeit..


    Kein Grund ihm nach zu jammern..

    Böse. Wenn er so überschätzt wäre würde nicht Hoffenheim ihn wollen.
    Er könnte auch bei Teams wie Atletico oder Barca spielen. Für Real reicht es zwar nicht ganz, aber er ist schon klasse.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das für mich Coolste an Leos Weggang? Ein bescheuerter Signature-Move weniger bei effzeh-Spielen. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hoffenheim ist sportlich der ideale Schritt für junge, ambitionierte Spieler, jetzt mit CL sogar noch mehr. Guckt mal, wie viele Spieler von da aus zu richtig guten Vereinen gegangen sind und sich dort auch emtsprechend gut entwickelt haben. Bestes Beispiel ist Vogt, Wahnsinn was aus dem für ein guter Spieler geworden ist, verglichen mit seinen Auftritten hier.


    Manchmal hilft es eben, wenn man nur am Spieltag im Fokus steht und nicht alles so emotional ist wie bei den großen Vereinen.


    Die Kehrseite ist natürlich das mangelnde Interesse der Fans. Da werden auch die CL-Spiele nicht ausverkauft sein. Aber sportlich kann ich es verstehen, mit den Abgängen von Uth und Gnabry hat Leo da echt richtig gute Chancen auf viel Einsatzzeit auf Top-Niveau.


    Mach es gut, wünsche Dir viel Erfolg, bist ein Guter wenn Du fit bist. Aber gerade wegen der Verletzungsanfälligkeit eben auch nicht unersetzbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)