Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Soweit ich es verstehe geht ja die gesamte Gerüchteküche bezüglich seines "fixen" Wechsels nach Hoppenheim darauf zurück, dass er sich doch wirklich erdreistet hat, einen Instagram-Beitrag zum CL-Einzug der Hoppenstätter zu liken.
    Ja, sicher, das ist komisch, kann aber nach allem was man weiß auch dran liegen, dass er sich für einen früheren Teamkollegen freut, der dort jetzt spielt(viele Buli-Spieler kennen sich doch untereinander), oder dass er sich schlicht verklickt hat. Daraus jetzt direkt ein Zeichen zu konstruieren finde ich, naja, "übereifrig".
    Er wird seine Entscheidung treffen und sollte er gehen, dann kann man davon ausgehen, dass er uns definitiv mehr als die 2,5 Mio bringen wird, die er gekostet hat - sprich: Er wird mit Gewinn verkauft. Warten wir es einfach ab. Vorwerfen kann man ihm sicher nicht wenn er geht, auch wenn es schade wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein ich denke eher während er in der sauna war wurde sein Account gehackt, von der Katze. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 6 Mio.!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann es immer noch nicht fassen. Das ist geschenkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja mit etwas Verstand hätte man sich seinen Abgang ersparen können. Aber Sandhausen und Heidenheim sind nunmal Murks im Vergleich zu Madrid und Manchester. Ich nehme ihn das nicht Übel, diese Chance muss man ergreifen.

  • So sehr ihr jetzt auch alle auf Schmadtke einhauen mögt, vergesst dabei mal nicht das er Leo auch für nur 2,5 Mio eingekauft hat.

    Nur hat er bei Hannover nicht die Leistung gebracht die er bei uns abgerufen hat.
    Das ist ein kleiner Unterschied.

  • Nur hat er bei Hannover nicht die Leistung gebracht die er bei uns abgerufen hat.
    Das ist ein kleiner Unterschied.

    kann man sich jetzt auslegen wie man will. Seine Leistungen, gemessen an den Scorern, war beim FC etwas mehr als doppelt so gut wie in Hannover. Jetzt würde er wechseln für etwas mehr als doppelt so viel wie er gekostet hat. Passt doch.

  • es sieht so aus, als wenn


    attraktive Spielstätte aus deiner Sicht und aus der Sicht von Leo etwas voneinander abweichen :winking_face:

    zumal attraktivere Spielstätten ihn entweder nicht wollten-oder keine 8 Mios für ihn bezahlen wollten^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 6 Mio.!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann es immer noch nicht fassen. Das ist geschenkt.

    8 Mio !!!!!
    6 wären Marktgerecht gewesen- der Spieler hat so oder so ordentlich Rendite gebracht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sehe das ganze entspannt, er wollte halt doch lieber 1.Liga spielen. Alles gut.


    Zu seinen angeblichen Schwur: Er hat nur gesagt das sich einige Spieler vorstellen können auch in der 2 Liga zu bleiben. Von einem Versprechen war da nicht die Rede.

  • Ich sehe das ganze entspannt, er wollte halt doch lieber 1.Liga spielen. Alles gut.


    Zu seinen angeblichen Schwur: Er hat nur gesagt das sich einige Spieler vorstellen können auch in der 2 Liga zu bleiben. Von einem Versprechen war da nicht die Rede.

    Vollkommen richtig! Versprochen hat er nichts, aber nichts desto trotz war ER es, der als erstes vom dem Saunading gesprochen hat und es erwähnen musste, das sich einige Spieler vorstellen könnten mit in die 2. Liga zu gehen.
    Wenn ich bei diesem internen Mannschaftsgespräch nicht mit dabei gewesen bin oder mir nicht vorstellen kann mit in die 2. Liga zu gehen, dann halte ich doch die Fresse und erzähle auch noch was davon.
    Ist doch logisch, das 99% der Außenstehenden im Nachhinein es so auslegen, als wär Leo mit dabei gewesen, der selben Meinung und würde mit in Liga 2 gehen!


    Wenn Hector, Höger, Horn, Risse oder Clemens darüber in der Presse geredet hätten, das es einen Saunaschwur gab, dann macht das ganze mehr Sinn, weil dies die Spieler sind, die sich zu dem Zeitpunkt vllt schon ziemlich sicher waren, das sie bleiben werden.


    Und außerdem reden wir hier immer noch von angeblichen Angeboten für Bittencourt aus Hoffenheim, Bremen & Schalke.
    Die winken vllt. mit wesentlich mehr Gehalt und CL und 1. Liga, aber hier wird ja so getan, als wären das Weltmetropolen.
    Nennen wir es so wie es ist, Bittencourt ist halt kein Kölner und dieses Gefühl, was die Stadt einem bedeutet wird er niemals fühlen. Und deswegen ist ein Wechsel für ihn einfacher zu entscheiden als es vllt für einen Horn, Höger, Risse und Clemens ist.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • lt kicker online ist es nur eine Formsache, dass Leo zu Hoffenheim wechselt


    für 6 Millionen steht da

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab' noch eine alte Backform über. Für 'ne viertel Mio Handgeld schick' ich die dem Hopp gerne rüber :clown_face:

  • Dieser "Sauna-Schwur" ist doch auch wieder nur ein Beispiel für die gewollte Zuspitzung bei der Berichterstattung von Boulevardmedien. Lasst uns doch daraus bitte keine Legende machen, die sich verselbstständigt.


    Mein Gott, da haben mal ein paar Spieler zusammengesessen, die sich gut verstehen, und irgendeiner hat dann wahrscheinlich gesagt, dass er gerne beim FC mit dieser Mannschaft in der ersten Liga weitermachen möchte. Und wie das dann "gruppendynamisch" so ist, haben ihn die anderen bestätigt oder zumindest nichts anderes gesagt.


    Da hat doch keiner das Messer ausgepackt und dann hat man sich per "Blutsbrüderschaft" den Nichtabstieg geschworen. Ist doch auch wurscht, muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er für richtig hält. Und Leo hat sich offenbar für die sportliche Herausforderung entschieden. CL, hey, das ist für Profifußballer auf Vereinsebene das Größtmögliche. Und gerade er, der sich wenn es dumm läuft in der Vorbereitung das Kreuzband reißt, weiß doch, dass solche Chancen für ihn trotz aller Begabung nicht auf der Straße liegen. Dass er da zupackt kann ich voll und ganz verstehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • auch wenn ich es nachvollziehen kann schon sehr schade... ein spielertyp den ich sehr mag. aber das sind wohl die verluste die ein abstieg mit sich bringt .. schade