Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Ich verstehe immer noch nicht in der Diskussion, warum man immer noch von dem "Saunaschwur" diskutiert.
    Habe zwar nicht alle Posts gelesen, aber fast keiner nimmt diesen konstruierten Saunaschwur, der vom Express geschaffen worden ist, als Basis für Bittencourts Verhalten.


    Was die meisten denke ich kritisieren, ist, dass Bittencourt mit dem interview, bzw. dieser einen schon viel zitierten Antwort dem Express
    erst Nahrung für diese Schlagzeile gegeben hat.


    Nicht mehr oder nicht weniger wird Bittencourt in dieser Thematik vorgeworfen.

  • Bedauerlich. Aber da kommen wir drüber. Bittencourt, prima Dribbler und damit einer der letzten einer "aussterbenden Art". Insofern schon deswegen ein Verlust. Gutes Standing beim FC, menschlich also Verlust. Man muss
    allerdings auch sagen, daß der gute Leo verdammt viele Abwesenheitszeiten hatte - sprich: er hatte reichlich Verletzungspausen. Hat er sicher nicht absichtlich gemacht, war aber so. Die Abwesenheitszeiten haben uns ganz sicher
    nicht gut getan.


    Jetzt ist er weg und so ist es. 8 Millionen sind aufgrund des durch geknallten Marktes eher ein Trostpflästerchen, aber auch daran machen wir nichts. Hätten wir eben nicht absteigen sollen(woran der gute Leo dann auch wiederum
    beteiligt war).


    Unterm Strich bleibt eben das leise Bedauern, verbunden mit der Erkenntnis: hätte uns schlimmer treffen können(wenn zB Horn oder Hector gegangen wären). Hätte uns besser treffen können(wenn Clemens, Soerensen und Co.
    verschwinden würden). Aber nochmal - wir können den Abgang überleben.


    Leo Bittencourt danke ich für die Dienste, wünsche ihm Erfolg und - wer weiss - man sieht sich vielleicht wieder.

  • hast du schön formuliert, alles drinn :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • siehste, habe ich nur das Mangamädchen gesehen


    also liebe Macht, bitte ändern :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tschüß Jung
    und danke für die tollen Momente

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 8 Millionen sind ...

    ...übrigens 1/3 des gesamten Marktwertes des FC Nürnberg, der als Zweitligavizemeister den höchsten MW der zweiten Bundesliga in der abgelaufenen Saison besessen hat.
    Gemeinsam mit den 2 Mio für Klünter ist man damit schon mal fast beim MW des gesamten Kaders des SSV Jahn Regensburg :winking_face:
    Ich weiß, Spielereien und Transfermarkt-Zahlen, aber vielleicht zur Einordnung, was dieses Geld in der zweiten Bundesliga wert ist, gar nicht so verkehrt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehr schade, dass er geht. Ich bin sicher, dass er die Defensiven in der zweiten Liga schwindelig gespielt hätte und dort dann vllt. noch in Sachen Abschlussqualitäten etwas zulegen können. 8-12 Tore 10-15 Assists hätte ich ihm sicher zugetraut in Liga 2.


    Trotzdem ist es es nüchtern betrachtet für ihn die absolut richtige Entscheidung. Nach den Bekenntnissen von Horn und Hector dürfen wir jetzt nicht jeden Spieler an diesen außergewöhnlichen Entscheidungen messen. Und dass ihm viele jetzt seinen Saunaschwur oder sonstige Schwärmereien über die FC-Familie übel nehmen, kann ich nicht nachempfinden. Nur weil er sich offenbar pudelwohl gefühlt hat in Köln und ihm die Stadt ans Herz gewachsen ist, heißt das nicht, dass er seine weitere Karriere jetzt blindlings an den FC binden sollte. Sein Herz war vllt. beim FC, nach dem Abstieg ist es aber auch ok, wenn er eine Karriereentscheidung nüchtern mit dem Kopf trifft. Und daher niemals Versprechen gegeben hat, ist das für mich auch in Ordnung.


    Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler (und ist weder bereits Nationalspieler noch ist er schon seit 20 Jahren im Verein) und er hat völlig zu Recht seine sportlichen Ziele. Ich finde, es ehrt ihn, dass ihm zumindest scheinbar die sportlichen Ziele wichtiger sind als die finanziellen Aspekte. Er hat das ganz klare Ziel, Nationalspieler zu werden - das belegt er auch gleich mit seinem ersten Kommentar zum Wechsel („Die Tatsache, dass mehrere Spieler von Hoffenheim den Sprung in die A-Nationalmannschaft des DFB geschafft haben, ist eine ausgezeichnete Referenz, die mich als ambitionierten jungen Spieler beeindruckt.") - er geht nicht zu Tottenham oder Monaco oder sonstwohin, wo er vermutlich noch mal locker das doppelte hätte verdienen können für 3 Jahre.


    Von daher: Alles Gute, Leo - ich drücke die Daumen, dass das mit der Nationalelf klappt in Zukunft. Für den FC ist es unterm Strich auch in Ordnung - für 2,5 Mio. Euro gekauft, für 8 Mio. Euro verkauft. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass Veh ihn adäquat ersetzen kann.

  • Danke Leo, für die überwiegend gute Zeit hier in Köln.Einsatz und Willen haben bei Dir immer gestimmt. Das Du weiter 1.Liga und auch CL spielen willst, ist absolut legitim. Als junger Mensch muss man sich Ziele setzen.
    Ob sie dann auch so eintreffen steht dann auf einem anderen Blatt.

  • Leo kann man einfach nichts vorwerfen.


    Danke für die tollen Jahre und viel Erfolg in der Zukunft.


    Mach et joot!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • @Soll/Ist und @udo_latex


    Schön habt Ihr beide das in meinen Augen zusammengefasst bzw. dargestellt.


    Noch von mir dazu: ich habe den Jungen in ALL seinen Facetten genossen. Dazu gehört eben auch, dass er Aussagen trifft, die er in diesem Augenblick auch so meint, auch wenn er davon ausgehen kann, dass sie ihm irgendwann nachteilig ausgelegt werden.
    Mach et jood leven Jung. Ich werd Dich vermissen.

  • Viel Spaß auf der Hoffenheimer Bank und nach Nagelsmann Abgang in der Bedetungslosigkeit der Tabelle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde einfach er hätte den Mund von Anfang an halten sollen und nicht erst die letzten Tage. Da lobe ich mir das Verhalten von Timo, Jonas, Cello und Marco die haben erst den Mund aufgemacht als es alles klar war.


    Das es jetzt Unmut gibt, kann ich total verstehen und das muss man sich anhören. Ich find es etwas unüberlegt von ihm. Ich hab auch das Gefühl, dass Hoppenheim die falsche Entscheidung war und ist....

    Einerseits ja, andererseits ist er auch nur ein 24-jähriger Bursche mit Gefühlen, der mal etwas auf Instagram postet, was er jetzt x Monate später und nüchtern betrachtet vielleicht bedauert. Nur weil die Jungs Fußballprofis sind, heißt das nicht, dass es Roboter sind, die 24/7 so funktionieren, wie sie programmiert sind. Meine Güte, hat er mal gesagt, dass er das FC Gefühl liebt, ok, ja. Kann doch auch sein. Trotzdem kann (und muss) er jetzt NACH der Saison nüchtern eine Karriereentscheidung treffen. Das kann man übrigens auch noch positiv hervorheben, dass er trotz frühzeitigem Abstieg die Entscheidung erst nach dem letzten Spieltag getroffen oder zumindest kommuniziert hat. Nur weil ein Spieler sich sehr wohl in einem Verein fühlt (und das eben auch zum Ausdruck bringt), muss er trotzdem nicht für immer und unter jeder Bedingung dort bleiben.


    Außerdem hinken die Vergleiche ein wenig: Timo ist Urkölner und noch mal anders mit dem Verein verbunden. Außerdem weiß er, dass er auf Grund der Konkurrenzsituation ohnehin nicht den nächsten Karriereschritt in die N11 machen wird. Hector ist schon Nationalspieler und wird sogar mit Jogi abgestimmt haben, dass eine Saison 2. Liga ohne anstehende WM/EM nicht sein absolutes K.O. bedeuten und Cello und Marco sind auch beides kölsche Jungs plus sind beides halbe Sportinvaliden, die vermutlich ohnehin kein interessanter Verein mehr ernsthaft kaufen würde mit ihren Verletzungshistorien.

  • Hier ist alles schon passend geschrieben, schade ist es.


    Machs gut Leo!