Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wieder mal ein Beleg dafür, was für ein überflüssiger Quatsch Social Media sind.
    Die Diskussion um seine Hashtags ist so bedeutsam wie der sprichwörtliche Sack Reis.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zwei Dinge an Schmadtke in Köln sind bemerkenswert:
    Aus wie wenig er so viel herausholen konnte, nachdem er kam.
    Und wie er mit so viel er dann am Ende so wenig herausholen konnte, bevor er ging.

    das stand im Herbst letzten Jahres in den Medien, dass das bei ihm so üblich ist. Wenn wenig Geld da ist, dann... aber wehe, er hat mehr zur Verfügung. Quelle waren irgendwelche alten Wegbegleiter.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, hatte gehofft, er würde mit auslöffeln, was er mit eingebrockt hat.
    Bin nur froh, dass ich mir nicht seinen Flock habe machen lasen - war kurz davor.

  • An ihm lags sicher nicht, dass wir abgestiegen sind. Daher find ich das nicht wirklich angemessen zu denken er hätte hier was auszulöffeln.


    Ich hab ihn auf meinem Jubi-Trikot und werde dadurch immer erinnert, dass so ein geiler Typ mal beim FC war.

  • Also mit den 8 Mio hast Du Recht. Gibt ein dickes Plus.


    Was mich halt „stört“, ist im allgemeinen, dass die Spieler halt zu sehr auf Ich Gewinn Maximierung gehen. Was kann ICH max. Rausholen.


    Und wenn man dann argumentiert, dass die Spieler eine begrenzte Karriere haben und aussorgen müssen...
    Da frage ich mich wieder wo die Relation bleibt? Andere malochen für 2.000 EUR brutto ihr Leben lang während so ein Bittencourt oder andere Mio. Auf dem Konto haben, und theoretisch 1 Jahr Wiedergutmachung sich leisten können.

    Und wenn das Unternehmen, bei dem Du (oder wahlweise ein beispielhafter, typischer Arbeiter) arbeitest, zumindest temporär - im worst case dauerhaft - starke Kosteneinsparungen erzielen muss und Du daher mindestens 1 Jahr auf 30-50% deines Gehalts verzichten sollst, was würdest Du dann machen? Du wirst auch erst in einem Jahr erfahren, ob das Unternehmen dich dann noch weiter beschäftigen kann. Und dann kommt ein anderes Unternehmen auf dich zu und bietet dir nicht nur dein aktuelles Gehalt, sondern noch mal x% (schätzungsweise 30-50%?) mehr Gehalt sowie ausgezeichnete Karriereperspektiven. Würdest du es dann als gewinnmaximierend bezeichnen, wenn du dich für den neuen Job entscheidest?


    Klar, du kannst jetzt immer argumentieren, dass ein Profi Fußballer auch mit 30% weniger noch viel Geld verdient, aber würdest du in seiner Position wirklich noch so denken? Ich weiß ja nicht...

  • Ich finde, wir sollten uns mit den Bittencourts nicht mehr länger beschäftigen. Dieser
    Thread gehört in die Ehemaligenkiste. Wollte nicht mehr bei uns bleiben, dann soll er auch hier verschwinden.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er muss sich die Kritik nunmal anhören ganz einfach. Grade wenn man vorher mehrmals Andeutungen macht zu bleiben, der Hashtag zeigt einfach das er damit anscheinend nicht umgehen kann. Sollte ihm jetzt eine Lehre für die nächsten Wechsel sein.

  • Das Internet und insbesondere (a)soziale Netzwerke sind für ein paar hier wohl noch echtes Neuland. Dieser Hashtag richtet sich keineswegs an Kritiker, sondern an den Pöbel der sich berufen fühlt ihn jetzt via Kommentarfunktion als Sölnder etc pp. zu beschimpfen.

  • Ist doch eingendlich völlig Wurst. Ich würde mir eigentlich nur wünsche wenn spieler einfach gegen würden. Ein kurzes Danke, war schön hier und gut ist. Aber dieses ihr seid alle so geil, und in meinem Herzen werdet ihr immer weiter leben ect. Pp können sich die herrn knicken. Absulut un glaubwürdig.


    Das die nicht einfach sagen können. Och ne auf 2.liga habe ich kein bock, und wo anders verdiene ich mehr.
    Ich gebe zu vom spielerischen würde ich ihn lieber behalten als Héctor. Aber wer hier nicht spielen will ok.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Das Internet und insbesondere (a)soziale Netzwerke sind für ein paar hier wohl noch echtes Neuland. Dieser Hashtag richtet sich keineswegs an Kritiker, sondern an den Pöbel der sich berufen fühlt ihn jetzt via Kommentarfunktion als Sölnder etc pp. zu beschimpfen.

    Manchmal habe ich den Eindruck das Pöbel für dich nur eine Umschreibung von "nicht deiner Meinung ist"


    Kenne dich hier und auf dem Vorgängerboard schon recht lange, warst früher echt locker drauf, habe gerne deine Beiträge gelesen.
    Habe manchmal den Eindruck das ein völlig anderer Mensch diesen Nick benutzt.

  • Aber ehrlich, auf die Kommentare kann er doch scheißen.


    Warum muss er sich da rechtfertigen, wenn 14jährige Sackratten „Arschloch“ usw. schreiben? Außerdem wissen wir nicht wen er als Hater versteht, nach dem Post würde ich generell alle Leute darunter verstehen die seinen Wechsel nicht gutheißen.

  • Hier wird über soviel unnützes diskutiert und debatiert, da macht ein Hashtag den Kohl auch nicht mehr fett.

    Was hat der Helmut den damit zu tun? :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Aus wie wenig er so viel herausholen konnte, nachdem er kam.
    Und wie er mit so viel er dann am Ende so wenig herausholen konnte, bevor er ging.

    Und das nennst Du also "Qualität"? Das Er aus wenig viel machen kann hat Er ja überall gezeigt - und genau umgekehrt ebenfalls.
    Vielleicht solltest Du auch bedenken das wir nicht komplett ausbluten weil einige Spieler hier noch so etwas wie Charakter haben und bleiben anstatt sich vom Acker zu machen. Ich werfe das niemandem vor (ganz speziell Leo nicht!), aber das die Verträge so sind wie sie sind ist wessen Werk noch gleich?


    Ihn hier noch zu verteidigen finde ich schon äußerst bemerkenswert, der darf also alles erreichte wieder vernichten und wird dennoch "gelobt"...nicht mein Verständnis von "Qualität", sorry.


    Völlig los gelöst von der Transferphase jemanden wie Gnabry zu verschmähen und stattdessen Cordoba zu verpflichten für 17!!! mio. ...Da muss man schon Qualität haben, absolut.
    Damit möchte ich in keinster Weise verneinen das Er nicht auch gute Transfers getätigt hat - das wurde ja nie bestritten. Aber solch ein "Klops" darf einem Manager einfach nicht passieren - ich hab es nie verstanden und werde es auch nie. Wir sind durch sein DIREKTES wirken Abgestiegen und ich hätte ja alles gedacht aber ganz sicher niemals das sich jemand noch vor Ihn stellt. Da bin ich zugegebenermaßen leicht platt.


    edit:
    Das erreichen des Europapokals...
    Das wir diesen Wettbewerb erreicht haben war geil. Aber das wird hier von vielen einfach viel zu hoch eingeschätzt und vor allem die Mannschaft wird allgemein als viel zu gut angesehen. Wir hatten in der Saison einfach das riesen Glück das andere Unterirdisch schlecht waren und wir mit Modeste einen Stürmer der aus fast nix, irre viel gemacht hat. Auch in der Saison haben wir eine Menge Spiele gehabt die einfach zum vergessen waren - unser Glück war, das alle anderen ebenfalls ausgerechnet dann mies waren.


    Die Probleme waren damals schon offenbar und dagegen wurde nichts getan, im Gegenteil, die Lebensversicherung wurde sogar verkauft (diskutabel wie und was da lief) ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Zu der Zeit war der Absturz bereits vorprogrammiert. Ich hab ihn jedenfalls kommen sehen...[klick]

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Völlig los gelöst von der Transferphase jemanden wie Gnabry zu verschmähen und stattdessen Cordoba zu verpflichten für 17!!! mio

    Immer wieder witzig, wie solche Legenden entstehen. Der FC hat also Gnabry verschmäht... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Immer wieder witzig, wie solche Legenden entstehen. Der FC hat also Gnabry verschmäht... :woman_facepalming:

    O-Ton Schmatdke: Wir hätten Ihn haben können, wenn wir Ihn gewollt hätten.


    Ist für mich "verschmähen" oder wie siehst Du das?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)