Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Och bitte.
    Dem feinen Herrn Haubrichs reicht es völlig eine Umzugskiste durch die Gegend zu tragen, zu laut zu atmen oder irgendein Forenbeitrag als "Vorlage", weil dieser "Journalist" alles bereit ist zu verdrehen und zu pervertieren und manchmal auch stumpf zu lügen, wenn daraus eine gute Schlagzeile wird.
    Hinzu kommt, dass die zitierte Aussage jetzt schon einige Monate her ist und aus einer Zeit stammt, als es tatsächlich gerade einen guten Aufwind gab und dieses "Lasst es uns doch einfach direkt schaffen"(und das war die Kernaussage, auch wenn man dafür natürlich erstmal die Aussage gelesen haben muss) genau dem Zeitgeist entsprach. Alles was er über das Bleiben gesagt hat war, dass Spieler sich darüber unterhalten haben, es sich vorstellen zu können, anstatt darüber wohin man als nächstes geht und dass er das beachtlich fand. Um daraus einen Schwur zu kreieren, dazu muss man schon sehr sehr flexibel mit der Wahrheit umzugehen bereit sein - und um es blind zu übernehmen ziemlich dumm.

    Alle, oder fast alle, die in Köln und Umgebung bzw, sich mit dem Express befassen, sollten eigentlich wissen,
    was der Haubrich imstande ist an Unsinn zu verzapfen.


    Ich unterstelle auch einen Bittencourt oder anderen Spielern, dass sie die Medien wie auch der Express wie die Geier nach Schlagzeilen lechzen...nach 2-3 Jahren KENNEN sollten.


    Und dann kann man doch erwarten, dass man sich ein wenig in einem interview zu seiner eigenen Zukunft wenn sie vor allem nicht klar ist einfach dann gar nicht äußert oder?
    Oder zumindest nicht siganisiert, dass man (rede nicht von Leo) auch den Neuanfang in der 2. Liga bereit wäre zu gehen.


    Nochmals:


    Die Saunaschwurschlagzeile hat der Express sich schön zusammengeschrieben.
    Aber das Futter, gewollte, ungewollt, bedacht, unbedacht hat Bittencourt denen geliefert.

  • Leo ist einer derjenigen Spieler der alles gibt wenn er spielt...das will ich ihm auch gar nicht absprechen.
    Doch gewisse Äußerungen...Gesten...Küsschen(Wappen) usw. sollten für meinen Geschmack auch eine gewisse Nachhaltigkeit haben.
    Dies hätte er nun beweisen können...das hat er für mich nun nicht gemacht und das werfe ich ihm vor.
    Wer so die Medien nutzt mit seinen Aussagen/Bildern und damit spielt...schafft dadurch bewußt mehr “Nähe“ zu seinen Fans und suggeriert eine Art “Vertrauen...Liebe zum Verein“...
    Und da darf man als Fan auch mal hoffen/erwarten das der Spieler den Mist den er eingebrockt hat auch wieder mit beseitigt.
    Darauf hat er trotz der besonderen Gefühle dem Verein...Fans...der Stadt gegenüber offensichtlich keinen Bock.
    Kann man so machen...muß man aber als Fan des Vereins nicht mit tragen.
    Für mich ist er jetzt ein Ex Spieler mit negativem Beigeschmack...mehr nicht.
    Was ich eigentlich sagen wollte mit meinen Worten...die Spieler die solche Schritte nicht mitgehen wollen sollen die Fans nicht veräppeln mit ihren warmen Worten.
    Dann lieber klare Kante und dann muß man sich auch keine Träne rausquetschen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • das die Verträge so sind wie sie sind ist wessen Werk noch gleich?

    Ich glaube Du hast vor lauter "Ich habs kommen sehen" und "Schmadtke hat keine Ahnung" ein bisschen den Blick dafür verloren, wie die vorhandenen Verträge tatsächlich realistisch einzuordnen sind.
    Wenn ich dich daran erinnern darf: Veh hat zu Beginn seiner Tätigkeit hier Schmadtke explizit für die Verträge, die hier mit allen Spielern geschlossen waren, gelobt.
    Wieso tut er sowas, wenn die Verträge doch so dumm sind wie von dir angenommen? Ist Veh ein alter Kumpel vom Schmaddi und wollte ihm mal was Gutes tun? Ist Veh genauso doof wie Schmadtke und kann das einfach nicht so gut beurteilen wie Du?
    Oder ist es vielleicht vielmehr so, dass Schmadtke es geschafft hat, in den Verträgen eine doppelte Lebensversicherung für den Verein einzubauen, indem alle Verträge Gültigkeit für Liga 2 besitzen und nur bei einigen Spitzenspielern eine fixe AK festgeschrieben war?
    Das ist nämlich beileibe nicht selbstverständlich! Viele Profis, gerade vom Kaliber eines Hector, Bittencourt oder Horn lassen sich die Hintertür auf, im Abstiegsfall komplett ablösefrei gehen zu können, um sicher sein zu dürfen, auf keinen Fall in Liga 2 zu landen, wenns blöd läuft. Denn nichts anderes ist der Einbau von fixen Ablöseklauseln: Eine Garantie für den Verein, dass die Leistungsträger im Abstiegsfall zumindest noch ein paar Euro einbringen. Denn wirklich verhindern kann man die Abgänge eh nicht - denn Verträge die komplett uneingeschränkt für diverse Ligen gelten, die unterschreiben dir vielleicht irgendwelche Nachwuchsspieler, die froh sind überhaupt was unterschreiben zu dürfen, aber keine gestandenen Profis mit berechtigten internationalen Ambitionen. Wenn Du denen sagst "Pass mal auf, hier das Angebot für deinen neuen Vertrag, der gilt allerdings für Liga 2 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel", dann sagen die dir "Pass mal auf, meld dich doch mal wieder wenn Du ein ernsthaftes Angebot für mich hast". Dabei muss man sich auch davon frei machen, was der "Marktwert" eines Spielers ist bzw. was man für ihn unter normalen Umständen an Ablöse kassieren könnte - denn ein Abstieg sind keine normalen Umstände, sondern der GAU und für den hat Schmadtke vorgebaut.


    Ein zweiter Punkt, bei dem Veh Schmadtke gelobt hat betraft die Gehälter: Diese sind in den Verträgen bei allen Spielern für den Abstiegsfall deutlich reduziert - um zu verhindern, dass der Verein mit horrenden Kosten aber deutlich niedrigeren Einnahmen in Liga 2 ins straucheln gerät, oder gezwungen wird, Spieler mit teuren Gehältern gehen zu lassen, um die finanzielle Belastung zu senken.
    Schmadtke hat also in den Verträgen, die Du so blöd findest, gleich in doppelter Hinsicht vorgebaut und wurde dafür zu Recht von Veh gelobt. Das ist auch ein Zeichen von Qualität.

    Völlig los gelöst von der Transferphase jemanden wie Gnabry zu verschmähen und stattdessen Cordoba zu verpflichten für 17!!! mio. ...Da muss man schon Qualität haben, absolut.

    Selbst wenn man drüber hinweg sieht, dass Du wie oben schon festgestellt offenbar relativ resistent gegen Ironie zu sein scheinst(die bei Schmadtke quasi an der Tagesordnung war, was erklären dürfte wieso Du ihn so wenig schätzt: Du hast ihn vermutlich 50% der Zeit nicht verstanden), stünden diese beiden Transfers auf unterschiedlichen Blättern. Man hat nicht Cordoba verpflichtet, weil man vorher Gnabry nicht haben wollte(dass der im Leben je zum Effzeh gegangen wäre glaubst Du ernsthaft?). Und man hat nicht auf Gnabry verzichtet, um Cordoba zu holen. Da lag ein ganzes Jahr dazwischen!


    Nur "Qualität(man könnte auch Stärken sagen) haben" ist das gleiche wie "Schwächen haben" - hat jeder von uns (und so auch Schmadtke) und zwar beides. Seine Qualität/Stärke liegt vor allem darin, mit wenig Geld und einem schlechten Grundkader viel herauszuholen(siehe seine 3 Vereine die er nach Europa geführt hat) und außerdem kluge, für den Verein sinnvolle Verträge auszuhandeln als Fallschirm. Seine Schwäche liegt darin, mit "zu viel Geld" umzugehen. Dann wird er verschwenderisch und gibt für die falschen Spieler zuviel Geld aus. Außerdem reagiert er zu schnell beleidigt und hat sich nicht gegen Vorstand und Stöger durchgesetzt - das ist unbestritten, ändert aber nichts daran, dass er trotzdem seine (völlig unabhängig davon zu sehende) Qualität hat.
    Die Schwächen die jemand hat können natürlich je nach Job die Stärken überwiegen, aber trotzdem sind die Stärken noch da. Ich zum Beispiel spreche fließend Englisch aber kein Wort Japanisch. Und wenn ich als Japanischlehrer Arbeiten müsste wäre ich wohl ne komplette Fehlbesetzung. Das ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem noch gut englisch spreche. Du hingegen gehst hin und sprichst Schmadtke seine Stärken ab, weil er doch so große Schwächen hat, die leider zuletzt deutlich zutage getreten sind. Also als würdest Du mir sagen "Wer so ein schlechter Japanischlehrer ist wie Du, der kann auch kein Englisch". Und da hakt die Logik halt.
    Aber keine Sorge, damit bist Du nicht alleine. Es gibt hier im Brett eine ganze Menge, die einfach aus Wut und Frust und weil er ein Eierkopp und überdies noch Düsseldorfer ist im Nachhinein Schmadtke jede Qualität und Ahnung absprechen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Saunaschwurschlagzeile hat der Express sich schön zusammengeschrieben.
    Aber das Futter, gewollte, ungewollt, bedacht, unbedacht hat Bittencourt denen geliefert.

    "Ja wer einen so kurzen Rock anzieht, ob gewollt, ungewollt, bedacht oder unbedacht ist ja auch irgendwie selber schuld, wenn er vergewaltigt wird. Man weiß doch dass es Männer gibt, die sich nicht beherrschen können".
    Ist genau dieselbe "Logik".


    Haubrichs ist einfach eine widerwärtige Schmeißfliege, der überhaupt kein Problem damit hat, zu Lügen und die Wahrheit zu verdrehen wie er es eben braucht. Dem brauchst Du nix sagen und er dreht noch aus deinem Schweigen eine Schlagzeile, bei der Du wie der letzte Depp dastehst.


    Ich bin ja selbst auch enttäuscht davon, weil ich auch gehofft habe Leo bleibt. Aber aufgrund der Aussagen, die er wirklich getroffen hat gab es eigentlich keinen Grund das über ein normales Maß hinaus für wahrscheinlich zu halten dass er es tut. Grundlage für diese Hoffnung war ausschließlich das, was die Presse aus seiner Aussage gemacht hat. Also wenn man auf jemanden sauer sein will, dann auf Haubrichs.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dass der im Leben je zum Effzeh gegangen wäre glaubst Du ernsthaft?

    Warum hätte er das Jahr nicht in Köln machen sollen? Wir haben auch EL gespielt und zu dem Zeitpunkt standen wir gut da, also hätte er auch zu uns kommen können. Ich mein vorher hat er bei Bremen gespielt, Bremen!!!

  • Warum hätte er das Jahr nicht in Köln machen sollen? Wir haben auch EL gespielt und zu dem Zeitpunkt standen wir gut da, also hätte er auch zu uns kommen können. Ich mein vorher hat er bei Bremen gespielt, Bremen!!!

    Es geht hier um Sommer 2016, also bevor er bei Bremen gelandet ist...Guten Morgen!
    Und da waren wir eben noch kein Europaligist, sondern als 9. gerade vorsichtig dabei uns in der Buli zu etablieren und das Image eines Chaosklubs abzulegen. Von daher bin ich schon relativ sicher, dass wir ihn damals nicht hätten bekommen können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Ja wer einen so kurzen Rock anzieht, ob gewollt, ungewollt, bedacht oder unbedacht ist ja auch irgendwie selber schuld, wenn er vergewaltigt wird. Man weiß doch dass es Männer gibt, die sich nicht beherrschen können".Ist genau dieselbe "Logik".


    Haubrichs ist einfach eine widerwärtige Schmeißfliege, der überhaupt kein Problem damit hat, zu Lügen und die Wahrheit zu verdrehen wie er es eben braucht. Dem brauchst Du nix sagen und er dreht noch aus deinem Schweigen eine Schlagzeile, bei der Du wie der letzte Depp dastehst.


    Ich bin ja selbst auch enttäuscht davon, weil ich auch gehofft habe Leo bleibt. Aber aufgrund der Aussagen, die er wirklich getroffen hat gab es eigentlich keinen Grund das über ein normales Maß hinaus für wahrscheinlich zu halten dass er es tut. Grundlage für diese Hoffnung war ausschließlich das, was die Presse aus seiner Aussage gemacht hat. Also wenn man auf jemanden sauer sein will, dann auf Haubrichs.

    Haubrichs mag bekloppte Artikel verfassen ok, aber Leo hat Mist gelabert da führt kein Weg dran vorbei. Nach seinen Aussagen konnte man zehnmal mehr davon ausgehen, dass er bleibt als das Jonas bleiben würde.
    Du kannst doch keine Aussagen mit einer Vergewaltigung vergleichen, das ist ja wohl mehr als suspekt. Er hat diese Aussagen sicher nicht ungewollt oder unbedacht rausgehauen, nur dann kam eben das Angebot von dem CL-Teilnehmer und er hat es sich anders überlegt.

  • Es geht hier um Sommer 2016, also bevor er bei Bremen gelandet ist...Guten Morgen!Und da waren wir eben noch kein Europaligist, sondern als 9. gerade vorsichtig dabei uns in der Buli zu etablieren und das Image eines Chaosklubs abzulegen. Von daher bin ich schon relativ sicher, dass wir ihn damals nicht hätten bekommen können.

    Ja und Bremen war jetzt ein besserer Verein oder was? Quatsch, wie Coby schrieb oben war da der Deal mit Bayern schon klar. Er hätte bei einigen Mittelfeldclubs das Jahr spielen können.

  • Nach seinen Aussagen konnte man zehnmal mehr davon ausgehen, dass er bleibt als das Jonas bleiben würde.

    Nenn mir einen konkreten Satz, den Leo gesagt hat, aus dem das hervorgeht!


    Du kannst doch keine Aussagen mit einer Vergewaltigung vergleichen, das ist ja wohl mehr als suspekt.

    Oh doch, denn das ist genau dieselbe blöde Logik:
    "Wer nicht aufpasst, dessen Aussagen werden von Haubrichs verdreht"
    "Wer nicht aufpasst, der wird von einem Vergewaltiger vergewaltigt"
    Der der den Fehler macht ist aber nicht die Frau, die den kurzen Rock trägt, sondern der Vergewaltiger. Und genausowenig ist der Spieler, der eine an sich völlig harmlose Aussage trifft schuld, wenn irgendein Heiopei kommt und ihm das Wort im Mund verdreht, 3/4 dazudichtet und das dann druckt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das einzig interessante an dem Hashtag ist doch, dass er mit ANAL... beginnt :clown_face: *kleinesmädchenkichern*


    Der Rest ist egal, Leo war ein guter Spieler hier, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, und kickt jetzt woanders. Ende.

  • Nenn mir einen konkreten Satz, den Leo gesagt hat, aus dem das hervorgeht!

    Oh doch, denn das ist genau dieselbe blöde Logik:"Wer nicht aufpasst, dessen Aussagen werden von Haubrichs verdreht"
    "Wer nicht aufpasst, der wird von einem Vergewaltiger vergewaltigt"
    Der der den Fehler macht ist aber nicht die Frau, die den kurzen Rock trägt, sondern der Vergewaltiger. Und genausowenig ist der Spieler, der eine an sich völlig harmlose Aussage trifft schuld, wenn irgendein Heiopei kommt und ihm das Wort im Mund verdreht, 3/4 dazudichtet und das dann druckt.


    Sicher hat er es offen gelassen, davon rede ich ja auch gar nicht. Aber er hat Aussagen getroffen, die Jonas nicht hat.

    „Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen, weil ich weiß, was der Klub in den letzten drei Jahren für mich getan hat.“


    "Natürlich mache ich mir Gedanken. In Köln habe ich alles, was mich glücklich macht. Vieles spricht für Köln. Ich fühle mich pudelwohl. Dann gehe ich mit runter und bade die Sache mit den Jungs gemeinsam aus. Aber es ist eben noch keine Entscheidung gefallen.“


    Was hat der Haubrichs jetzt verdreht? Und ich find den Vergleich immer noch unpassend, das hat null Zusammenhang.

  • Hier sind mir einige ein bisschen zu bipolar unterwegs.


    Sowohl Leo "Hashtag-Gott" Bittencourt als auch einigen Foristen möchte ich zurufen:
    Man ist kein Hater, wenn man jetzt wörtliche, autorisierte Zitate aus der Presse auspackt und sagt "Na, wer ohne Not so die Klappe aufreißt, der darf dem auch Taten folgen lassen oder sich zumindest offen von den Fans verabschieden."


    Wir sind uns hoffentlich einig, dass die Instagram-Schreihälse, die mit Beleidigungen und Unsachlichkeiten um sich werfen, verachtenswerte Gestalten sind.
    An alle Hater von Leo: Eure Kommentare sagen viel mehr über euch aus als über Leo.
    Wir sind uns hoffentlich aber auch einig, dass die im zweiten Hashtag angesprochenen "wahren Fans", die Leo über die Jahre unterstützt haben, nun enttäuscht sein und entsprechend sachliche Kritik äußern dürfen.


    Bei allem Respekt finde ich dann auch den Vergewaltigungs-Vergleich ganz schön überspitzt bis unpassend. Ja, Haubrichs ist ein Boulevard-Hai, wirfst du dem was zu, dann stürzt er sich drauf. Aber wörtliche Zitate sollte man dann doch für voll nehmen dürfen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber wörtliche Zitate sollte man dann doch für voll nehmen dürfen.

    Richtig. Aber der "Saunaschwur" bezog sich eben auf eine Aussage die nichts, aber wirklich gar nichts in die Richtung beinhaltete.
    Und natürlich ist der Vergleich überspitzt. Worum es mir dabei ging ist, dass man nicht darein verfallen darf, das eigentliche Opfer mit in die Verantwortung zu ziehen und das was der Täter macht zu bagatellisieren - auch die Aussage, Haubrichs sei ein Boulevard-Hai, der sich darauf stürze wenn man ihm was zuwerfe, tut das übrigens. Haubrichs ist weniger der Hai, der den einen Bluttropfen im Meer findet. Er ist eher so ein Zauberer, der das Kaninchen schlachtet das er gerade selbst aus dem Hut gezogen hat. Dem brauchst Du nix zuwerfen, damit er sich was sucht, oder notfalls ausdenkt, siehe Wehrle.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Richtig. Aber der "Saunaschwur" bezog sich eben auf eine Aussage die nichts, aber wirklich gar nichts in die Richtung beinhaltete.
    Und natürlich ist der Vergleich überspitzt. Worum es mir dabei ging ist, dass man nicht darein verfallen darf, das eigentliche Opfer mit in die Verantwortung zu ziehen und das was der Täter macht zu bagatellisieren - auch die Aussage, Haubrichs sei ein Boulevard-Hai, der sich darauf stürze wenn man ihm was zuwerfe, tut das übrigens

    Mit anderen Worten, oder Frage:


    Die Geschichte (Saunaschwur) mit all den Auswirkungen, die aus diesem interview entstand:


    Trifft zu 0 % Bittencourt und zu 100 % Haubrichs?
    So deute ich Deine Aussagen zumindest

  • Nein, kann man so nicht sagen. Natürlich hat Leo mit seinen Aussagen dazu beigetragen, dass Leute gewisse Hoffnungen aufgebaut haben, die sich dann nicht erfüllt haben. Und dass Leute davon enttäusch sind(ich ja auch) kann man gut verstehen.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, ohne den völlig aus der Luft gepiddelten Driss vom Saunaschwur(ein Begriff der sich eben in den Köpfen eingebrannt hat), würde es deutlich weniger Kommentare in die Richtung "H*rensohn, Bastard, Verräter, hoffentlich gibts in Hoppenheim auch ne schöne Sauna, hoffentlich brechen sie dir die Beine..." und so weiter geben.
    Dass das alles so eine(an einem sportlich nachvollziehbaren Wechsel gemessen) völlig überzogene Schärfe angenommen hat, die dann für mich auch nix mehr mit "verständlichen Unmut äußern" zu tun hat, sondern mitunter die Grenze des Strafbaren überschreitet, das geht zu 100% und ausschließlich auf den Deckel von Herrn Haubrichs, der zündelt wo und wie es ihm gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste, nur weil er gerade ne Schlagzeile brauchte.
    In der Hinsicht ist er für mich ein Brandstifter allererster Güte und sicher nicht einfach nur ein Journalist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Meiner Meinung nach, sollte man die Angelegenheit einfach ruhen lassen


    egal, ob Leo zu 100% "Schuld" ist an dem Thema oder eher 50% Leo / 50% Express oder noch ganz anders


    Ich konnte nach Wochen letztens aus dem Text nichts erkennen, dass Leo etwas zu seinem Verbleib in Liga 2 versprochen hat; der gesamte Kontext war sicherlich etwas unglücklich, sodass einige oder manche da mehr heraus gelesen haben, als wirklich dran war. Sollte man ihm da jetzt einen Strick draus drehen? -


    Außerdem erinnere ich mich daran zurück, solche Sprüche: Du hast das aber versprochen - Sätze in der Vergangenheit aus meiner Nachkommenschaft gehört zu haben, die ähnlich gelagert waren - ein Teil hatte dabei immer nicht richtig hingehört :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...]
    Viele Profis [...] lassen sich die Hintertür auf, im Abstiegsfall komplett ablösefrei gehen zu können, um sicher sein zu dürfen, auf keinen Fall in Liga 2 zu landen, wenns blöd läuft. [...]

    Es sei denn sie sind doof genug, um nach Wolfsburg zu wechseln und sich eben keine AK rein setzen zu lassen. Betrifft bis auf eine Ausnahme alle Spieler dort...damit unter anderem auch Yannick Gerhardt :woman_facepalming:

  • Dass das alles so eine(an einem sportlich nachvollziehbaren Wechsel gemessen) völlig überzogene Schärfe angenommen hat, die dann für mich auch nix mehr mit "verständlichen Unmut äußern" zu tun hat, sondern mitunter die Grenze des Strafbaren überschreitet, das geht zu 100% und ausschließlich auf den Deckel von Herrn Haubrichs, der zündelt wo und wie es ihm gefällt (...).

    Siehst du, und da gehen unsere Meinungen auseinander. Die Schärfe kommt rein, weil Leo diese beknackte Sauna-Story jedem erzählt hat (war ja nicht nur der Express, er hat es bei Sky wiederholt) der sie hören wollte. Haubrichs hat nur den Boulevardbegriff "Sauna-Schwur" geprägt.


    Nochmal in aller Deutlichkeit: Die Inszenierung des Teamgedankens in Form des Sauna-Interviews stammt nicht von der Presse, sondern vom Spieler Bittencourt höchstpersönlich. Heintz, Sörensen, Mere, aber auch die durchetFüer-Fraktion um Horn, Hector, Höger und Risse hat sich nicht so inszeniert (vgl. Horn: Es ist noch nichts entschieden, aber keine leichte Entscheidung) und hätte daher auch nicht diese (negative) Aufmerksamkeit bei einem Abgang bekommen.
    Leo war schon immer ein Spieler, der sich auch mal inszeniert. Jeder weiß, dass der Schmetterlings-Jubel für seine Cousins ist, aber keiner weiß, wem T-Rod salutiert bei seinem Torjubel. An wem liegt das? Ich denke, am Spieler, und nicht am Boulevard.


    Meine These: Leo ist ein Social-Media-gewandter Spieler, er weiß das Rampenlicht für sich zu nutzen, er wollte die Aufmerksamkeit rund um das Sauna-Interview, dann muss er auch mit der jetzt negativen Aufmerksamkeit (nicht Beleidigungen, Bedrohungen, schlechte Wünsche, sondern Kritik und Enttäuschung) rund um seinen Wechsel leben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.