Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Fortan CR14,7! Denn das ist die Summe, die er dem spanischen Finanzamt schuldet und die er zwecks Umgehung eines Prozesses gegen ihn gnädigerweise anbietet. Was hat der bloß für Anwälte? Oder ticken in Spanien die Uhren komplett anders?

    ist doch ne schöne Welt. Du hinterziehst Steuern und wenn du erwischt wirst, zahlst du das, was du hinterzogen hast. Win Win Situation.


    *Dieser Beitrag war Ironie und repräsentiert nicht meine Meinung :winking_face: *


    Jetzt aber wieder zu Leo. Mal schauen, ab wann er von der Herzensangelegenheit SAP spricht. Ich finde den Wechsel voll in Ordnung und nachvollziehbar, aber sollte halt seine Social Media Accounts bissl aufs Eis legen.

  • Hannover bekommt 10% der Ablöse mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kleines Geschenk von Jörg an seine alte Liebe 96 :face_vomiting:

  • Kleines Geschenk von Jörg an seine alte Liebe 96 :face_vomiting:

    in dem Fall muss ich sagen: Nachvollziehbar.
    Es war damals eh schon eine Überraschung, Leo verpflichten zu können. Der galt damals zwar als talentiert, aber noch nicht durchgestartet, sein Potential war aber unverkennbar.
    Dass Schmadtke ihn für vergleichbar geringes Geld holen konnte, war ein Coup, und sollte es die 10% an Hannover geben, wäre das keine Überraschung.
    Schmadtke hat hier viel Mist gemacht, aber in dem Fall würde ich nicht direkt wieder mit dem Finger auf ihn zeigen.

  • Aber nur 10% von der Summe über der Ablösesumme damals :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber nur 10% von der Summe über der Ablösesumme damals :winking_face:

    nein,stand in der Bild anders. 10% der aktuellen Ablöse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre ja auch schwachsinn wenn man 10% der damaligen Ablöse einnimmt, wenn der Spieler nachher für das 3fache verkauft wird.

  • Wäre ja auch schwachsinn wenn man 10% der damaligen Ablöse einnimmt, wenn der Spieler nachher für das 3fache verkauft wird.

    ÜBER der damaligen Ablöse. Das würde bedeuten für 1,6 mio gekauft für 6 verkauft Hanoi bekommt 10 Prozent von 4,4 mio

  • ÜBER der damaligen Ablöse. Das würde bedeuten für 1,6 mio gekauft für 6 verkauft Hanoi bekommt 10 Prozent von 4,4 mio

    Mein Fehler

  • ...oder was drauflegt, wenn es weniger ist?

    Gute Idee :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ging zur TSG wegen besserer Chancen auf die Nationalelf. Aber durch diesen Wechsel werden Reus, Sané, Brandt, Gnabry oder Draxler nicht aufhören Fußball zu spielen.
    Bei ihm ist es eher der Fall wie bei Timo. Nämlich, dass andere Spieler sich über Jahre einen gewissen Nimbus oder Stellenwert beim DFB-Trainerteam erarbeitet haben und deshalb diese Plätze bis auf weiteres vergeben sind.


    Im Endeffekt macht er nun das was alle Jungprofis und Fußballer heutzutage tun.
    Sie folgen dem Gerede ihrer Berater, die ihnen erzählen, dass der nächste Vereinswechsel das Allerbeste auf der Welt sei.
    Dann wechseln sie, obwohl sie (vielleicht insgeheim) noch nicht mal Lust darauf haben.
    Sie machen es dann natürlich trotzdem, wechseln aus persönlichen/beraterlichen Motiven heraus und zeigen damit, dass sie selbst nichts sind als ein homogenisierter Pool an x-beliebigen Profis, denen das Konzept des Homo oeconomicus regelrecht injiziert wird und dabei beweisen - ohne es eigentlich zu reflektieren - wie austauschbar sie letztlich sind.


    Leo macht genau das. Deswegen sind Fußballer wie Totti, meinetwegen auch Gentner oder Müller - oder in unserem Fall Hector und Horn - diejenigen an die man sich über Jahre erinnern wird.
    Alle anderen sind (mit ihrem "nächsten Schritt bla bla", Tattoos bis in die Arschritze, coolen Haaren oder gefärbten/getönten Bärten) einfach nichts besonderes und schaffen mit ihrem Verhalten genau diese Form der Emotionalität im Fußball ab, die sie vorgeben für ihren jeweiligen (Ex-)Verein zu empfinden.
    Wie geil das dann erst in 5-10 Jahren wird, kann man jetzt schon an der Nationalelf sehen. Die Emotionalität und Stimmung auf den Rängen ist ja jetzt schon überragend...

  • Eine Entwicklung, die kaum aufzuhalten ist!



    Das mit den tätowierten Armen (dass man keine Haut mehr sieht) und mit Gel gestylten und gefärbten Haaren..... :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: !!! Barthaare sogar schon.....
    Offenbar das Wichtigste überhaupt heutzutage. sleep

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Eine Entwicklung, die kaum aufzuhalten ist!
    Das mit den tätowierten Armen (dass man keine Haut mehr sieht) und mit Gel gestylten und gefärbten Haaren..... :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: !!! Barthaare sogar schon.....
    Offenbar das Wichtigste überhaupt heutzutage. sleep

    jetzt pass mal auf wie Du über meine Schwester redest, Freundchen!





    Spaß- bin Einzelkind, und so benehme ich mich auch :grimacing_face:

  • Das mit den tätowierten Armen (dass man keine Haut mehr sieht) und mit Gel gestylten und gefärbten Haaren..... !!! Barthaare sogar schon.....
    Offenbar das Wichtigste überhaupt heutzutage.

    Naja, wenn bei dir noch Zeitzohne "90er Jahre" ist, dann schon.
    Ansonsten ist das Beschriebene doch ein alter Hut.


    Jeder Profi muss für sich entscheiden, wo seine Prioritäten liegen und was seine Ziele sind. Der eine bleibt beim FC, aus Dankbarkeit oder weil er mit diesem Verein und der Stadt besonders verbunden ist, der andere wechselt, weil er bei einem anderen Verein bessere Chancen sieht, seine Ziele zu erreichen, sei es Nationalmannschaft oder der Gewinn eines Titels. Natürlich sind einem als Kölner die Spieler lieber, die hier bleiben(jedenfalls wenn sie gut sind. Bei Spielern wie Clemens, Lehmann oder Olkowski liest man selten wie geil ihr deren Vereinstreue findet...), statt das Glück woanders zu suchen. Aber letztlich sind es doch bei den meisten sportlich nachvollziehbare Entscheidungen, die man respektieren muss, auch wenn man sie nicht gut findet (außer bei Heintzi - die Entscheidung ist nur dumm und kurzsichtig, sorry). Das ist aber keine neue, schlimme Entwicklung sondern schon seit 20-30 Jahren so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Spaß- bin Einzelkind, und so benehme ich mich auch :grimacing_face:

    Noch so einer, bei dem die Eltern ihn gesehen haben und gedacht haben "Nee also bevor wir noch einen von der Sorte kriegen lassen wir es lieber" :middle_finger: :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.