Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • ja das stimmt, aber es war seine freie Entscheidung. Wir hätten ihn gerne behalten, aber er meinte, dass er weg muss... seine große Klappe von wegen Saunaschwur hat ihm hier keine Freunde geschaffen. Er hätte einfach seinen Mund halten sollen und wechseln. Das hätte ihm niemand übel genommen, aber so, wie es abgelaufen ist, ist er selber schuld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das stimmt, aber es war seine freie Entscheidung. Wir hätten ihn gerne behalten, aber er meinte, dass er weg muss... seine große Klappe von wegen Saunaschwur hat ihm hier keine Freunde geschaffen. Er hätte einfach seinen Mund halten sollen und wechseln. Das hätte ihm niemand übel genommen, aber so, wie es abgelaufen ist, ist er selber schuld.

    war da nicht auch ein Grund,das er zuviel Feiern würde und seine Familie das nicht so dolle fand grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Ich habe vor der Saison gezweifelt, ob sich Bittencourt in Hoffenheim durchsetzen kann und bezweifele es immer noch.
    Aus meiner Sicht ist Hoffenheim 1 Nummer zu gross für ihn.

    ich denke um weiter zu kommen hat er einfach eine zu geringe Scorerquote ä

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 3 Sachen fehlen ihm:



    1. Fitness auf Dauer. Ist ja fast schon so wie bei Didavi. Guter kicker aber immer wieder verletzt


    2. Torabschluss - die Schussstärke habe ich bei Leo immer bemängelt. Dort paste der Begriff „Mödchenschuss“ - soll jetzt nicht despektierlich den Frauen gegenüber sein


    3. Spielübersicht. Wann passe ich wann dribbele ich


    Das mit dem Saunaschwur hat seinen positiven Eindruck beim FC bei mir auch kaputt gemacht.


    Aber sportlich war Leo bei uns trotz der Schwächen ein Guter. Tolle Einstellung. Immer nach hinten mitgearbeitet. Dribbling waren teilweise auch ok, und hat vorne den einen oder anderen gemacht.


    Und hat wunderbar vom Charakter zu der Truppe gepasst.


    Vielleicht hätte er bei uns die og Schwächen abgestellt und wäre dann - Schritt zurück, aber dafür 2 wieder vorgegangen.


    Nunja, es wird sich zeigen wie förderlich dieser Schritt nach Hoffenheim war.

  • gute Analyse Jan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim FC hat man die Tage gezählt, bis Bittencourt nach einer Verletzung wieder einsatzbereit war. In Hoppenheim hat man so was nicht nötig. Das hätte ihm aber vorher klar sein müssen.

  • wer denn? Von denen mit denen er um die Spielzeit konkuriert jedenfalls keiner aber interessiert dich wahrscheinlich weniger, Hauptsache nachtreten darin bist du ein ganz großer.


    Vorne hat Kramaric gefehlt, da Szalai wohl auch mit diesem gespielt hätte hat der gute Nagelsmann in München zB. sicher etwas umgestellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So isser halt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jan2010 hat in Beitrag 1825 eine passende Analyse geliefert.


    Von mir dazu noch folgende Bemerkung und so was ähnliches habe ich vor zwei Jahren schon mal zu Leo Bittencourt geschrieben. Es gibt Fussballer, die brauchst du eigentlich. Und gleichzeitig brauchst du die nicht. Du
    brauchst einen Leo Bittencourt, weil er diese gewissen Technik hat sich im Dribbling durch zu setzen. Weil er einen überraschenden Akzent setzen kann. Weil er eine positive Einstellung hat und die auch vermittelt. Dann
    brauchst du ihn wieder nicht, weil du genau weisst, daß du selbst einen härteren Schuss als Leo hast. Und vor allem, weil du weisst, daß Leo von 34 Spielen maximal 22 macht - weil er wieder einmal verletzt ist.


    Und exakt diese Verletzungsanfälligkeit ist es die ihn daran hindert, sein Potential wirklich einmal aufzubauen, zu konservieren und dann eben über längere Zeit abzurufen. Aber daran machst du nichts - weil es eben per
    Disposition so ist.

  • Jedenfalls wird er dort einige Euronen mehr bekommen als hier.
    Schwur hin oder her, ich mag seine Art Fußball zu spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe Leo immer gerne für den FC auflaufen sehen. Aber dank Drexler vermisse ich hin nun gar nicht mehr. Sind natürlich keine identischen Spielertypen, aber am Ende zählt dann auch immer die Effektivität. Dazu ist Drexler einer, der immer dahin geht, wo es weh tut und trotzdem selten verletzt ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ne nicht mehr so mega aktiv bei Insta, aber er postet immer wieder Fotos aus Köln... er scheint immer noch hier zu wohnen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei instagram sieht man eigentlich wöchentlich seine Likes, wenn der FC, Spieler vom FC etwas posten: weil das gefällt dann leobittencourt32
    einmal kann ich mich auch daran erinnern, dass er ein Bild (er mit Hoppelheim Trikot) gepostet hatte....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spielt jetzt schon das zweite Spiel in Folge soviel dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und hat was zum Erfolg der Hoppelheimer beigetragen....Ähhh eher nein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: