Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Und hat was zum Erfolg der Hoppelheimer beigetragen....Ähhh eher nein

    So wie dann die anderen 10 Hoffenheimer also? grübel

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na wenn er so toll ist könnte er ja mal ein paar Akzente setzen, sonst wird das nie was mit nem Anruf vom Jogi. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann es gerne noch einmal wiederholen: es war seine freie Entscheidung dorthin zu gehen! Also selbst Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dreikampf mit Geiger und Amiri
    Nach einer Rippenverletzung anfang Oktober überflügelten ihn zwischenzeitlich andere. "Das ist nunmal so, weil wir in der Breite sehr viele gute Spieler haben." Gegen Manchester City und nun gegen die Borussia meldete sich Bittencourt mit guten Leistungen zurück - wohlwissend, dass der Kampf um die Plätze nun mit den Rückkehrern Dennis Geiger und Nadiem Amiri in nur noch einem verbliebenen Wettbewerb härter wird.
    http://www.kicker.de/news/fuss…das-groessere-gehirn.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na wenn er so toll ist könnte er ja mal ein paar Akzente setzen, sonst wird das nie was mit nem Anruf vom Jogi. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hast Du einen selbst auferlegten Turnus, in dem Du solche Statements immer mal wieder einstreuen musst? :winking_face:

    so schlecht wie ihn hier alle bei der tsg sehen sieht das fachmagazin kicker ihn aber dort nicht :winking_face:

    Verletzte Eitelkeiten hier - mehr oder weniger kompetente und/oder neutrale Beobachter dort. Such Dir was aus.

  • Verletzte Eitelkeiten hier - mehr oder weniger kompetente und/oder neutrale Beobachter dort. Such Dir was aus.

    Das Nachtreten gegen Ex-Profis werde ich auch nie verstehen, wenn diejenigen nicht gerade einen Abgang a la Dembele hingelegt haben.


    Bei Leo ist es dazu so, dass sein Mehr-oder-Weniger-Nachfolger Drexler eingeschlagen hat, und damit eigentlich sogar eher eine Qualitätssteigerung stattgefunden hat (1. Liga bleibt abzuwarten).
    Grundsätzlich wünsche ich ihm alles Gute, ebenso wie etwa Osako, den ich immer gerne für den FC habe spielen sehen.
    Die Leistungen ehemaliger Spieler bei ihren neuen Clubs gehen mir aber grundsätzlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • oh, ich habe nichts gegen Leo und aber weine ihm ebenso wenig nach, hatte gedacht der Abgang von ihm und osako schwerer wiegt, aber haben die Flügel nun mit drexler und Schaub gefühlt besser besetzt...


    Damit sieht man, dass einige Spieler doch ersetzbar sind, anders als von einigen vorhergesagt.

  • haben die Flügel nun mit drexler und Schaub gefühlt besser besetzt..

    Genau: Gefühlt.
    Ob's dann wirklich so ist wird man sehen wenn die Gegner mal wieder Doofmund, Kackbach oder Red Bull heißen und nicht mehr Sandhausen, Dresden oder Heidenheim.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Nachtreten gegen Ex-Profis werde ich auch nie verstehen, wenn diejenigen nicht gerade einen Abgang a la Dembele hingelegt haben.
    Bei Leo ist es dazu so, dass sein Mehr-oder-Weniger-Nachfolger Drexler eingeschlagen hat, und damit eigentlich sogar eher eine Qualitätssteigerung stattgefunden hat (1. Liga bleibt abzuwarten).
    Grundsätzlich wünsche ich ihm alles Gute, ebenso wie etwa Osako, den ich immer gerne für den FC habe spielen sehen.
    Die Leistungen ehemaliger Spieler bei ihren neuen Clubs gehen mir aber grundsätzlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja. Im Falle von Leo war der Abgang zwar nicht a la Dembele, ein "Geschmäckle" hatte er aber dennoch. Er war derjenige, der ohne Not vom Saunaschwur berichtet hat und sich dann als einer der ersten "verpisst" hat. Ich kann jeden verstehen, der nicht in die 2. Liga gehen will und nehme das keinem krumm, wie z.B. bei dem von dir zitierten Osako. Wenn man aber vorher solche Sprüche ablässt und dann ohne weitere Kommentare von dannen zieht, gefällt mir das eben nicht. Dann weine ich denen nicht nach. Da lobe ich mir übrigens einen Hector, Höger, Horn etc. die statt Sprüchen Taten haben sprechen lassen. Und da wir mit Schaub und Drexler aktuell zwei gute Nachfolger für Leo haben, ist doch auch alles gut. Und klar müssen die sich erstmal in Liga 1 beweisen, aber aktuell spielen wir halt in Liga 2 und alles weitere sehen wir dann im nächsten Jahr.

  • Genau: Gefühlt.Ob's dann wirklich so ist wird man sehen wenn die Gegner mal wieder Doofmund, Kackbach oder Red Bull heißen und nicht mehr Sandhausen, Dresden oder Heidenheim.

    deshalb die Formulierung, bis dahin bleibe ich in der Annahme, dass wir die Flügel fürs erste gut neu besetzt haben...

  • Dass wir den linken gut besetzt haben stelle ich auch nicht in Abrede. Aber "gut" ist noch nicht "besser als Leo" - das ist halt schon andere ne Hausnummer. Und bevor ich soweit bin, das anzunehmen, warte ich lieber mal ab wie es dann gegen Vergleichbare Gegner aussieht. Würde mich natürlich freuen in der Buli herauszufinden, dass Schaub auf demselben Level oder gar besser als Leo ist, aber das sind schon besonders große Fußstapfen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Genau: Gefühlt.Ob's dann wirklich so ist wird man sehen wenn die Gegner mal wieder Doofmund, Kackbach oder Red Bull heißen und nicht mehr Sandhausen, Dresden oder Heidenheim.

    Auf jeden Fall steht Drexler schon mal öfter auf dem Platz. Und das nicht nur gefühlt.

  • Klar, der ist doch auch der Trainerliebling :clown_face: :winking_face_with_tongue:
    Spaß beiseite: letzte Saison hat Leo trotz längerer Verletzung noch 22 Einsätze gehabt(die hat Drexler bisher nicht, auch wenn er sie sicher am Ende haben wird). 16/17 war bei ihm so richtig die Seuche drin, und 15/16 hat er 29 Spiele gemacht(und 3 wegen einer Rotsperre verpasst)...
    Sicherlich hat er immer wieder Probleme mit Verletzungen, aber das sagt ja nichts darüber aus, was für ein Fußballer ein Spieler ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon richtig, aber konstant jedes Spiel 90 Minuten zu absolvieren ist auch eine Qualität, wenn auch nicht die entscheidendste.