Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • übertreibe es bitte nicht im negativen Sinne... er ist jung und braucht Leute neben sich, die Ruhe ausstrahlen! Das haben wir aktuell nicht, daher "stürzt" er auch mit ab! Er kann es, wie fast alle, besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass er es besser kann, bestreite ich nicht.
    Auch nicht mit seinen Nebenleuten.


    Aber nur weil er aus den eigenen Reihen stammt, hat er nicht automatisch das Zeug zum Bundesligakicker.


    Ich sehe das bei ihm nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gebt ihm Zeit, liebe Leute.
    Er und die anderen jungen können unsere Zukunft sein.


    Ich bin ehrlich, war vor 1,5 oder 2 Jahren sicher, dass er es niemals im Profifußball Schafen würde und hätte ihn verschenkt (was ein Fehler) und dann hat er die letzten Spiele der vergangenen Saison aufgetrumpft wie sonstwas. Er war auch ein Faktor, weshalb wir nach Europa gekommen sind, weiss nicht, ob es mit Olkowski geklappt hätte. Und sogar in die U21 n11 würde er nominiert.


    Jetzt hat er einen Hänger und zwar einen gewaltigen...er spielt wieder wie vor 1,5 Jahren, das muss man schon sagen. ABER wir alle wissen jetzt eben, was er drauf hat, wenn er in Form ist und daher sollte man versuchen, ihn wieder dahinzubekommen. Und das ist doch auch der Unterschied zu Leuten wie Lehmann, Rausch, Olkowski...die kann man nirgends mehr hinbekommen, da ausgereizt auf dem Niveau, welches sie zeigen.



    Die jungen Spieler tun mir dieses Jahr allesamt leid. sie haben eine große Last zu tragen, denn die führungsspieler (außer Horn und Heintz) sind dazu nicht fähig. Das macht sich in ihren Leistungen selbstverständlich negativ bemerkbar (weshalb zB auch Guirassys Leistungen nicht hoch genug zu bewerten sind).


    Daher...Festhalten an den Jungs und versuchen sie kommendes Jahr mit wirklichen führungsspielern zu mixen, dann wird die Leistung auch wieder stärker.


    Abgesehen davon...ja, da stimme ich zu und habe es auch vor der Saison schon gesagt...auf der Position waren Schmöger zu blauäugig! Klünther ist jung und unterliegt Schwankungen und Olkowski hat kein Bundesliganiveau mehr. Hier war zwingend bedarf!

  • Lichtblick für mich heute! Nach der immer größer gewordenen verunsicherung ein guter Schachzug ihn vorne hinzustellen, wo er mit seiner Schnelligkeit für Wirbel gesorgt hat! das Tor war klasse! Ihm scheint der Trainerwechsel nicht geschadet zu haben!? Aber an alle, die meinen er hätte nicht das BL-Niveau. Sehe ich ganz anders. Noch die Fehler aus Unerfahrenheit abstellen, Selbstvertrauen aufbauen und dann kann er noch sehr wichtig für uns werden. Insbesondere bewundere ich sein Kämpferherz!!!

  • Bundesliga-Niveau hat er meines Erachtens schon, nur eben nicht als Verteidiger. Da steht er zu häufig tatenlos rum, es fehlt taktisches Verständnis (Abseits aufheben und so). Nach vorne gefällt mir das meist recht gut. Problematisch ist aber – wie bei allen – die fehlende Kondition.

  • Danke dafür, Peter. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er sollte auf jeden Fall im Mittelfeld spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seine Schnelligkeit ist halt seine Waffe das heute gut gepasst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja auf jeden Fall, daher langfristig dort einsetzen! Wäre eine Baustelle weniger

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Langfristige Lösung ist das aber nicht, denn dafür ist er auch im Mittelfeld zu Limitiert
    In der Buli traue ich ihm eineRolle wie Clemens bevor er zum FC zurück kam zu, oder Rausch
    Aber darüber hinaus wird er nicht kommen, dafür fehlt ihm die Technik und das Taktische Verständnis

  • Damit hätten wir aber dann die Baustelle als RV den beim besten Willen Olkowski ist bestimmt keine Dauerlösung auch wenn er heute gar nicht so übel war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Langfristige Lösung ist das aber nicht, denn dafür ist er auch im Mittelfeld zu Limitiert
    In der Buli traue ich ihm eine Rolle wie Clemens bevor er zum FC zurück kam zu, oder Rausch
    Aber darüber hinaus wird er nicht kommen, dafür fehlt ihm die Technik und das Taktische Verständnis


    Bei Lehmann hats auch nie für Bundesliga gereicht, aber hat ihn nicht daran gehindert unter Stöger 3 1/2 Jahre Stamm dort zu spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir gucken in der Jugend, ob wir da jemanden haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Lehmann hats auch nie für Bundesliga gereicht, aber hat ihn nicht daran gehindert unter Stöger 3 1/2 Stamm dort zu spielen.

    Dann darfst du dich aber nicht über Lehmann aufregen, wenn du einen ähnlich starken Spieler als Langfristige Lösung forderst...


    Wir müssen aufhören einzelne Personen so zu emotionalisieren und diesen Personenkult abstellen

  • Personenkult gibts hier nur um die Biene Peter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freuen wir uns einfach das Veh schonmal einen viel jüngeren Lehmann nach kürzester Zeit als bundesligauntaugliche Lusche aussortiert hat. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    Und der Unterschied zwischen beiden ist übrigens klar: Klünter ist noch jung und entwicklungsfähig, Lehmann war auch auf seinem Zenit nicht bundesligatauglich. (Siehe Frankfurt)


    Denn bundesligatauglich bist du nur wenn du auch bestehen kannst ohne das man das komplette System auf deine eklatanten Schwächen abstellen muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ja auf jeden Fall, daher langfristig dort einsetzen! Wäre eine Baustelle weniger

    äh nein. Bei angespannter Personalsituation von mir aus, aber wenn wir einen Kader planen, bitte Leute holen/ spielen lassen, die auch für die Position prädestiniert sind.


    Wobei Klünter eh ein Rätsel ist, hat echt geile Spiele gemacht, aber auch unglaublich schlechte.

  • Freuen wir uns einfach das Veh schonmal einen viel jüngeren Lehmann nach kürzester Zeit als bundesligauntaugliche Lusche aussortiert hat. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    Und der Unterschied zwischen beiden ist übrigens klar: Klünter ist noch jung und entwicklungsfähig, Lehmann war auch auf seinem Zenit nicht bundesligatauglich. (Siehe Frankfurt)


    Denn bundesligatauglioch bist du nur wenn du auch bestehen kannst ohne das man das komplette System auf deine eklatanten Schwächen abstellen muss.

    die Achse nächste Saison:


    Kess
    Sörensen
    Lehmann
    Cordoba


    Darum wir das Team geplant :face_with_tears_of_joy:

  • Sörensen kann es ja eigentlich und Cordoba ist auch nicht scheiße (wenn man ihn richtig einsetzt und nicht zum nächsten Modeste machen will), aber die anderen Beiden werden hier hoffentlich nie wieder spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.