Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • er ist aber brauchbarer als Lehmann oder Cordoba! daher verstehe ich es auch nicht so recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja selbst da!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... als RV waren seine letzten Einsätze unterirdisch!! Daher möchte ich ihn auch dort nicht zurück. Zumal die Idee wohl Richtung 3er-Kette geht, da ist Sörensen die bessere Wahl und weiter vorne dann Risse.


    Sörensens waren mindestens genauso schlimm, auch in der Dreier-Kette.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klünter lässt sich wenigstens nicht je 10 Meter 3 Meter abhängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können das drehen und wenden wie wir wollen. Sörensen auf RV ist nicht toll - ist auch nicht seine Position. Klünter auf RV hat in diesem Jahr auch nicht funktioniert - alle waren froh, dass er dort nicht mehr spielen durfte.

  • Da Sörensen ihn ersetzt hat war ich nicht sonderlich froh, hat sich ja nichts verbessert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klünti hat seine schlechten Auftritte nicht gerade gehabt, als es beim Rest super lief. Ich würde ihm auch mal wieder eine Chance geben, aber sehe ihn ja auch nicht im Training.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da Sörensen ihn ersetzt hat war ich nicht sonderlich froh, hat sich ja nichts verbessert.

    Alles in allem wenn man mal alle Sörensen und Klünter RV Spiele betrachtet,
    ist Sörensen für mich im Vorteil.


    Mag sein, dass Sörensen wenn er mal schwache Spiele hatte, hinten rechts aufgrund seines
    Schnelligkeitsnachteil gegenüber Aussenbahnspielern, alt aussah,
    aber Klünter hatte nur in den letzten 4-5 Spielen der Rückrunde sehr gute Spiele.


    Allerdings von der Euphorie um Europa getragen wie die meisten.


    Klünter war hinten leider sonst immer ein richtiger Wackelkandidat.
    Heftiger Patzer und Stellungsfehler.


    So wie Hector am Anfang bei uns,
    aber Klünter hatte immer und immer wieder zu viele Böcke als RV drin.


    und nach vor (als RV) überhaupt nicht effizient.


    Sörensen ist daher für mich noch lange kein guter RV,
    sondern von allen 3 (inkl. Olkowski) der am wengisten Schwächste.

  • Wir brauchen Klünter, wenn wir Druck aufbauen müssen, das Spiel vor allem im letzten Drittel effizienter machen wollen. Mit Risse und Klünter hätten wir zwei auf rechts, da zieht man schnell mal das Abwehrzentrum auseinander und kann für mehr Chaos im Zentrum sorgen, Fehler erzwingen - wie es die Gegner leider oft bei uns machen. In den letzten Spielen haben sich manchmal ein ZM oder Osako außen angeboten, aber die fehlen dann woanders. Risses Vorlage gegen Leipzig wäre ein Musterbeispiel - allerdings gelingen ähnliche Aktion öfter, wenn ein RV vorne mitmacht. Natürlich ist das offensiver, allerdings wäre ein Klünter auch ideal, wenn der Gegner kontert. Mit drei IV sind wir einfach über außen zu harmlos, weil man meist nur durch 1 gegen 1 Duelle durchkommt.


    Ich verstehe nicht, warum der Express so sicher ist, dass Klünter momentan keine Option ist. Fit scheint er ja zu sein, sonst würde er ja auch nicht in der U23 spielen.

  • Wir brauchen Klünter, wenn wir Druck aufbauen müssen, das Spiel vor allem im letzten Drittel effizienter machen wollen.

    was kann denn Klünter so richtig gut, um das Spiel im letzten Drittel effizienter zu gestalten? In den Spielen, in denen er offensiv gespielt hab, hab ich ne ziemliche gute Geschwindigkeit gesehen, aber auch miserable Zweikampfführung, technisch nicht sehr sauber, und ohne Idee für den Raum. Immerhin hat er gegen Freiburg getroffen.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man ihn hier kommende Saison noch sehen wird.

  • Ich verstehe nicht, warum der Express so sicher ist, dass Klünter momentan keine Option ist. Fit scheint er ja zu sein, sonst würde er ja auch nicht in der U23 spielen.


    Dortmund war jetzt sein erstes Spiel in in der U21, ich war gegen Wattenscheid und Gülle II da und er war beide male nicht im Kader, also keine Ahnung was mit ihm los ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vor einem Jahr begann sein kometenhafter Aufstieg. Wenn ich z.B. an das Solo gegen Leverkusen denke. Er verlernt doch nicht einfach das Fußballspielen.

  • Vor einem Jahr begann sein kometenhafter Aufstieg. Wenn ich z.B. an das Solo gegen Leverkusen denke. Er verlernt doch nicht einfach das Fußballspielen.

    Du sagst ja selber, der Aufstieg war Kometenhaft und danach kam nur noch wenig


    Das ist bei den meisten Talenten so, da der Gegner am Anfang noch nicht weiß, wie er diesen Spieler verteidigen soll, da man ihn noch nicht kennt
    Dazu hatte Klünter eine funktionierende Mannschaft um sich herum


    Es hatte schon seine Gründe warum Klünter erst mit 21 Jahren zum Profi wurde und nicht schon früher


    Klünter hat seine Fähigkeiten die er ausspielen kann, aber auch seine Schwächen,welche schwer kaschierbar sind (Taktik und Ballbehandlung, sowie Übersicht)

  • Für mich Sprinter, also Leichtathlet.


    Technisch, taktisch zu limitiert. Kein Auge für den Raum.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wirkt oft überhastet und ein bisschen planlos. Das war allerdings zu der Zeit, als er noch gespielt hat, ein Problem bei allen Spielern. Ich denke aber, dass es bei ihm schon starke technische Mängel gibt, die insbesondere unter Druck halt öfter mal zutage treten.
    Ich mag oh sehr und hoffe, es war der Gesamtsituation geschuldet und er kann sich in diesen Problemzonen weiterentwickeln.

  • Gestern bei der U23 eingesetzt und leider recht blass geblieben. Hinten ja noch einigermaßen sicher(noch einer der besten in einer insgesamt total unorganisierten Defensive). Nach vorne ging aber so gar nichts. Man konnte ihm aber auch die Lustlosigkeit an einem lausig kalten Dienstagabend vor 449 Zuschauern in Bonn zu spielen förmlich anmerken.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • #freeKlünti

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.