Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Klünter für Risse im RM gegen Mainz könnte ich mir gut vorstellen, vor allem mit Terodde vorne drin. Klünter muss ja einfach nur den Ball am Verteidiger vorbeilegen und vorbeilaufen. Das kann er. Und wenn er Extra-Einheit Flanken im Training macht, kann das was werden. Der Junge hat Tempo und nen mega Antritt, damit kann man das Mainzer Bollwerk auseinander reißen.

  • Klünti war ein wenig weg vom Fenster


    ....weil, wie Ruthe es bei RF gesagt hat, die anderen, wie Risse besser seien; wenn jetzt Risse ausfällt oder nicht richtig fit wird, dann wäre evtl. Klünter wieder mal dran (zumindest Einsatz kam ja immer von ihm)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie war sein Spiel? Konnte nur die letzten 15 Minuten sehen.

  • Nicht schhlecht nicht wirklich gut, allerdings eine tolle Aktion direkt nach der Halbzeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War auch nicht wirklich auf dem Platz wie der Rest der Mannschaft. Er wurde aber auch viel zu wenig angespielt über außen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • von ihm erwarte ich mir mehr, schade, dass er nicht mehr gezeigt hat. Hoffe, er bekommt in Berlin eine weitere Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel lief ja kaum über rechts. Da konnte er seine Stärken kaum zeigen. Schade, aber da kann auch Clemens nichts dafür. Der Spielaufbau geht eben primär über links und Hector.

  • Seit Wochen nicht mal im Kader und heute soll er mit Clemens, der ebenfalls erstmals wieder dabei ist, den laden rechts schmeißen?
    Ihn würde ich auf rechtsaußen nochmal probieren? Da hat er seine Schnelligkeit immer wieder am nesten ausnutzen können und vorne hat er immer wieder gefährliche Szenen. Siehe heute auch bei der Megachance von Terodde...

  • Balltraining schön und gut, aber das reicht dann noch immer nicht, da ihm das Taktische Verständnis fehlt


    Klünter wird nie ein guter Buli-Spieler, dafür fehlt ihm zu viel


    2. Liga ist eher sein Niveau auf lange Sicht

  • Schade, dass er nicht im Kader ist. Für so einen Jungen ist das mental nicht gerade pushend. Ich hoffe, unter Markus Anfang kann er einen Neustart mit mehr Sicherheit im Rücken hinkriegen. Auch wenn ihn viele für nicht bundesligatauglich abstempeln, er hat letzte Saison gezeigt, dass er ein guter Bundesligaspieler werden kann und seine Sprints können Spiele entscheiden. Auch wenn er damals gegen die Bayern die Chancen versemmelt hatte - Boateng, Rafinha und Co haben nur seine Rücklichter gesehen.

  • Sollte Klünti zur Hertha wechseln, dann wissen wir ja bei wem wir uns bedanken können.
    Für mich ist es absolut unverständlich, warum der so gut wie nir im Kader stand.

  • Man nehme mal das Spiel gegen Mainz ich fand da hat Klünter zu allererst versucht zu verteidigen. Dennoch gelang seinem Gegenspieler der Ausgleich. Ich weiss nicht ob er mit einem geeigneten Trainer hier und im Spieltaktischen Bereich noch mal einen Sprung machen kann. Er ist ja noch sehr Jung. Mit seiner Schnelligkeit und Robustheit hat er eigentlich gute Voraussetzungen für einen RV. Ich würde ihn eher behalten wollen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Klünter sollte bleiben. Jung, Potenzial und hat mehr Tore geschossen als Cordoba.
    Ist zu dem schnell, kann auch rm spielen usw.
    Glaube auch nicht, dass er ne Klausel hat.

  • Der Körperklaus kann gerne gehen, technisch reicht es einfach nicht.

    Wenn wir selbst so jemanden - gerade in seinem Alter - schon nicht als tauglich ansehen, welche Ansprüche haben wir dann eigentlich?


    Gerade im Offensivbereich in der Anfangszeit von Ruthe fand ich ihn richtig gut.


    Dass man ihn jetzt scheinbar einfach so gehen lassen würde, verstehe ich nicht. Zumal er noch keine allzu hohe Ablöse einbringen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er kann wirklich gehen wenn wir ne akzeptable Summe von Hertha kriegen. Er war selbst nach dem Weggang von Rausch nicht in der engeren Mannschaft, das reicht als Argument ja alleine schon aus.

  • Wenn wir selbst so jemanden - gerade in seinem Alter - schon nicht als tauglich ansehen, welche Ansprüche haben wir dann eigentlich?
    Gerade im Offensivbereich in der Anfangszeit von Ruthe fand ich ihn richtig gut.


    Dass man ihn jetzt scheinbar einfach so gehen lassen würde, verstehe ich nicht. Zumal er noch keine allzu hohe Ablöse einbringen wird.

    Wenn ein Sörensen oder Mere etc einem Klünter vorgezogen wird, dann sagt das einiges aus


    Klünter ist kein großes Talent, der hat das Potential langfristig mit harter Arbeit eine Karriere wie Brosinski hinzulegen, dass ist ordentlich, aber bei 4-6 Mio macht es Sinn den abzugeben