Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Wenn ein Sörensen oder Mere etc einem Klünter vorgezogen wird, dann sagt das einiges aus

    Ääääh. Ich stehe grad auf dem Schlauch.


    Was genau sagt es aus, wenn sich ein 21-jähriges Talent ohne nennenswerte Spielzeit nicht gegen einen 24-jährigen dänischen Nationalspieler Sörensen mit rund 140 Ligaspielen in Italien und Deutschland sowie gegen ein spanisches Talent Meré, das nicht ohne Grund bei Barca auf dem Zettel steht, durchsetzen kann?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich genauso, er ist kein Talent das man um jeden Preis halten muss. Da ist einfach kein riesiges Potential vorhanden.

  • Doch. Ist es. Das beginnt bei einer einzigen Sache. Der Spieler hat immer den Blick oben und weiß was um ihn herum pasiert. Schon allein deshalb ist er sehr handlungsschnell, und kann noch besser vorrausahnen. Dazu hat er ein gutes Passpiel, ist wendig, und technisch ebenfals sehr gut. Hat halt eine gute Ausbildung bekommen. Ich will mal behaupten das es in Deutschland nicht soviele Talente gibt auf der Position die ähnliches Niveau haben. Aber das nützt Dir natürlich alles nicht soviel wenn vieles andere In einer Mannschaft und im Spielbetrieb zusammenkommen. Dann sieht der Spieler am Ende wahrscheinlich bei den meisten genauso schlecht aus. Dabei ist er es nicht. Das einzige was Schmadtke gut gemacht hat in den letzten 2 Jahren.

  • Ääääh. Ich stehe grad auf dem Schlauch.
    Was genau sagt es aus, wenn sich ein 21-jähriges Talent ohne nennenswerte Spielzeit nicht gegen einen 24-jährigen dänischen Nationalspieler Sörensen mit rund 140 Ligaspielen in Italien und Deutschland sowie gegen ein spanisches Talent Meré, das nicht ohne Grund bei Barca auf dem Zettel steht, durchsetzen kann?

    Und dass ein junger, unerfahrener Spieler, das Spiel nicht alleine rockt, sollte auch jedem klar sein. Oder hatte er in seinen wenigen Einsätzen selbstbewusste, Kämpfer-Naturen an seiner Seite, so dass "er nur noch mitlaufen musste"? :sleeping_face:
    Und ihn gleich wieder in die U21 zu schieben stärkt Klünters Selbstbewusstsein ganz sicherlich sleep

  • Scheinbar habt ihr noch nicht verstanden, dass wir absteigen werden und keine qualitativ besseren Spieler bekommen werden.
    Daher wäre es sinnlos ihn abzugeben.

  • Wenn er aber weg will, was willste da groß machen?

  • Glaub nicht das der Verein ihn loswerden will. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Reden wir jetzt eigentlich über Mere, oder über Klünter? Bin jetzt bissel durcheinander. grübel


    Ich meinte jedenfalls Mere. Wobei ich Klünter auch behalten würde. Der hat Tempo, und muss sich nur wieder etwas fangen. Is kein schlechter Junge.

  • Reden wir jetzt eigentlich über Mere, oder über Klünter? Bin jetzt bissel durcheinander. grübel


    Ich meinte jedenfalls Mere. Wobei ich Klünter auch behalten würde. Der hat Tempo, und muss sich nur wieder etwas fangen. Is kein schlechter Junge.

    Ging und geht um Klünti :face_with_tears_of_joy:

  • Sané wollte beim Abstieg auch weg und die haben ihn nicht ziehen lassen.
    Klünter hat Vertrag.

  • Auf seine Entwicklung (bei uns oder woanders) bin ich echt mal gespannt. Klar könnte er für die zweite Liga helfen, vielleicht täte ihm das eine Jahr eher robuster Fußball sogar mal ganz gut. Dass er unter Ruthenbeck keine Rolle gespielt hat, finde ich nicht wirklich bedeutsam bzgl. der Einschätzung seiner Qualität. Denn das kann der extremen Situation geschuldet sein, dass Ruthenbeck eher auf Erfahrung gesetzt hat oder daran, dass Klünter nicht der Spielertyp ist, den Ruthenbeck dort gerne gehabt hätte. Oder Klünter ist tatsächlich in ein Leistungsloch gefallen, was bei jungen Spielern immer mal vorkommt.Grundsätzlich abschrieben würde ich ihn mit seinen gerade mal 21 Jahren auch auf keinen Fall. Das Potenzial für die Bundesliga hat er allemal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ruthe hatte doch bei dem Fantreffen gesagt, dass die anderen besser seien und hinter denen müsse er zurück stehen (= also nach seiner Meinung nach)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthe hatte doch bei dem Fantreffen gesagt, dass die anderen besser seien und hinter denen müsse er zurück stehen (= also nach seiner Meinung nach)

    Das ist es ja was ich meine: Jeder Trainer beurteilt die Spieler etwas anders. Modeste saß in Hoffenheim auch meistens auf der Bank. Das bedeutet ja nicht, dass Klünter nicht unter einem anderen Trainer oder in einer anderen taktischen Rolle besser spielen bzw. sich entwickeln kann. Der Junge ist doch gerade erst 21.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist es ja was ich meine: Jeder Trainer beurteilt die Spieler etwas anders. Modeste saß in Hoffenheim auch meistens auf der Bank. Das bedeutet ja nicht, dass Klünter nicht unter einem anderen Trainer oder in einer anderen taktischen Rolle besser spielen bzw. sich entwickeln kann. Der Junge ist doch gerade erst 21.

    Der Junge ist 21, aber das Alter sagt nichts über das Potential aus


    Man muss sich einfach das Stärken und Schwächen Profil der Spieler anschauen


    An Körperlichen Defiziten und Erfahrung, sowie der Mentalität und der Bewegung kann man arbeiten (daran fhlt es Klünter nicht)


    Aber an der Technik und dem Spielverständnis, sowie Handlungsschnelligkeit kann man nur sehr bedingt arbeiten, da man diese Attribute entweder hat oder eben nicht hat. Ein Klünter hat in diesen Bereichen erhebliche Schwächen, weshalb dieser nie ein überdurchschnittlicher Spieler werden wird, mit harter Arbeit kann er langfristig das Brosinski Niveau erreichen



    Modeste hatte vor allem Mentale schwächen, an denen man arbeiten kann in dem man dem Spieler volles Vertrauen schenkt

  • das ist ja schon sehr konkret.... grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt im Leistungsssport in vermutlich allen Sportarten genug Beispiele, die gezeigt haben, dass man über Mentalität und Willen technische Defizite wettmachen kann. Ist halt der längere und anstregendere Weg. Im Fußball sind das dann meist die Spieler, die erst mit Mitte bis Ende Zwanzig auf einmal einen großen Enteicklungschritt machen. Deshalb sage ich ja: Bin gespannt auf Klünters weitere Entwicklung, und damit meine ich nicht nur nächste Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er war selbst nach dem Weggang von Rausch nicht in der engeren Mannschaft, das reicht als Argument ja alleine schon aus.


    Was hat der Weggang eines LV mit einem jungen RV zu tun. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.bz-berlin.de/berli…elns-verteidiger-kluenter


    Laut der BZ ist Klünter für etwa 1 Mio zu haben


    Wenn wir den für ne Million ziehen lassen kotze ich im Strahl. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.