Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Es gibt im Leistungsssport in vermutlich allen Sportarten genug Beispiele, die gezeigt haben, dass man über Mentalität und Willen technische Defizite wettmachen kann. Ist halt der längere und anstregendere Weg. Im Fußball sind das dann meist die Spieler, die erst mit Mitte bis Ende Zwanzig auf einmal einen großen Enteicklungschritt machen. Deshalb sage ich ja: Bin gespannt auf Klünters weitere Entwicklung, und damit meine ich nicht nur nächste Saison.

    Man wird aber nie auf ein gehobenes Niveau kommen, wenn man nicht die nötige Technik und Handlungsschnelligkeit hat
    Wie gesagt auf Lange Sicht kann man Klünter zutrauen ein passabler Bulispieler zu werden mit entsprechendem Willen, aber für mehr wird es nicht Reichen als eine Karriere a la Rausch, Brosinski etc

  • Vorne drin fand ich ihn klasse...er hatte dort 1-3 Spiele...da hat er es echt gut gemacht. Danach war er wieder raus...so wie das beim FC ständig passiert...2-3 Spiele...Tribüne...Startelf...Tribüne...ohne jedes Konzept! Sollte er gehen, sind wir selber schuld. Niemals würde ich ihn abgeben!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn die den für 1 Mio. verscherbeln raste ich aus.
    Hoffentlich ist da nix dran.

  • Natürlich hat klünter Potential und nicht zu wenig. Unter Ruthenbeck nicht mehr gespielt? Wundert mich nicht. Der hat nach und nach alle Jungen rasiert. Klünter hat ein enormes Tempo, hat immer wider seine gefährlichen Szenen, die große Torgefahr hervorrufen. Sei es durch eigene Tore oder Pässe. Insbesondere aber durch seine Schelligkeit. Gerade ihn hätte ich vorne als Rechtsaußen eigensetzt. Stattdessen Clemens draußen gelassen.
    Klünter könnte sich egrade in Liga 2 enorm entwickeln und unter einem Trainer, der auch mal Eier und Muße hat auf Junge zu setzen und diese weiterzuentwickeln.
    Wenn Klünter abgegeben wird, kotze ich.


    P.S.: was wurde doch über das Gerücht des schnellen Leckie hier abgelästert und der niedergemacht... Wo hat er durchaus performt...?

  • P.S.: was wurde doch über das Gerücht des schnellen Leckie hier abgelästert und der niedergemacht... Wo hat er durchaus performt...?

    Seit dem 5 Spieltag kommt von Leckie gar nichts mehr...


    Klünter ist kein großes Talent, das hat er auch nie angedeutet, die Karriere wird maximal das Niveau von Rausch oder Brosinski erreichen

  • Seit dem 5 Spieltag kommt von Leckie gar nichts mehr...
    Klünter ist kein großes Talent, das hat er auch nie angedeutet, die Karriere wird maximal das Niveau von Rausch oder Brosinski erreichen

    Was für die zweite Liga aber oberer Durchschnitt wäre. In solchen Kategorien müssen wir ja leider denken. Klünter und Olkowski abzugeben würde eben auch bedeuten, dass man zwei neue RV holen muss, die besser sind und weniger verdienen. Warum also nicht Klünter noch 2 Jahre behalten und ihm die Chance geben sich zu entwickeln und dazu einen „Stamm-RV“ verpflichten?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was für die zweite Liga aber oberer Durchschnitt wäre. In solchen Kategorien müssen wir ja leider denken. Klünter und Olkowski abzugeben würde eben auch bedeuten, dass man zwei neue RV holen muss, die besser sind und weniger verdienen. Warum also nicht Klünter noch 2 Jahre behalten und ihm die Chance geben sich zu entwickeln und dazu einen „Stamm-RV“ verpflichten?

    Ja dann holt man eben 2 neue RVs, wie zb Schmitz und vlt ist auch Narey noch aktuell, was schon ein geiler Tausch wäre, wenn man die beiden bekommt, oder man zieht Goden hoch, der ja auch schon Debütiert hat

  • Doch. Ist es. Das beginnt bei einer einzigen Sache. Der Spieler hat immer den Blick oben und weiß was um ihn herum pasiert. Schon allein deshalb ist er sehr handlungsschnell, und kann noch besser vorrausahnen. Dazu hat er ein gutes Passpiel, ist wendig, und technisch ebenfals sehr gut. Hat halt eine gute Ausbildung bekommen. Ich will mal behaupten das es in Deutschland nicht soviele Talente gibt auf der Position die ähnliches Niveau haben. Aber das nützt Dir natürlich alles nicht soviel wenn vieles andere In einer Mannschaft und im Spielbetrieb zusammenkommen. Dann sieht der Spieler am Ende wahrscheinlich bei den meisten genauso schlecht aus. Dabei ist er es nicht.

    Ich wollte schon laut schreien, aber zum Glück kam danach das hier:

    Reden wir jetzt eigentlich über Mere, oder über Klünter? Bin jetzt bissel durcheinander. grübel


    Ich meinte jedenfalls Mere. Wobei ich Klünter auch behalten würde. Der hat Tempo, und muss sich nur wieder etwas fangen. Is kein schlechter Junge.

    Für ne Mio darf der nicht gehen. Man kann ihm definitiv eine Chance in Liga 2 geben. Danach wird man sehen. Ich befürchte aber auch, dass seine technischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt sind. Was man daran im Training noch verbessern kann, aber Talent ist nicht sehr viel vorhanden in diesem Bereich...

  • Kann Klünter nur schwer einschätzen. Manchmal spielt er recht gut – vor allem nach vorne – und an anderen Tagen hebt er mehrfach das Abseits auf :grinning_squinting_face:


    Falls er sich noch positiv entwickelt, dann eher bei uns in der zweiten Liga als bei Hertha. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich so einen großen Gefallen damit tut, nach Berlin zu gehen. Solange Anfang nicht sagt, dass er bei ihm komplett raus ist, soll der mal lieber hierbleiben. Wenn Hertha deutlich mehr als die eine Million aufwendet ist der Schmerz aber auch nicht sooo groß.

  • Für ne Mio darf der nicht gehen. Man kann ihm definitiv eine Chance in Liga 2 geben.

    Das Problem wird sein, wenn er die Option hat in Liga 1 zu bleiben, ist das für ihn vermutlich sowohl finanziell als auch sportlich reizvoller, zumal ja nun auch mit ihm alle Welt seit Monaten nach einem neuen RV schreit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man, wenn er denn bliebe, mit ihm als klar gesetzten Spieler ins nächste Jahr ginge. Das wäre auch leistungsmäßig nicht zu rechtfertigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Problem wird sein, wenn er die Option hat in Liga 1 zu bleiben, ist das für ihn vermutlich sowohl finanziell als auch sportlich reizvoller, zumal ja nun auch mit ihm alle Welt seit Monaten nach einem neuen RV schreit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man, wenn er denn bliebe, mit ihm als klar gesetzten Spieler ins nächste Jahr ginge. Das wäre auch leistungsmäßig nicht zu rechtfertigen.

    100% Agree. Es bleibt auch immer die Frage, wie realistisch ein Spieler sein eigenes Leistungspotenzial beurteilt. Würde er selbst realistisch an die Sache rangehen, könnte ich mir vorstellen, dass er zu dem Schluss käme, dass eine Saison Zweite Liga eventuell genau das Richtige für ihn sei. Möglicherweise nicht den ganz großen Druck zu haben und in Ruhe weiterentwickeln können. Ist aber wahrscheinlich eher nicht der Fall. Ich befürchte, Spieler (und Berater) denken da deutlich kurzfristiger und mehr für den Moment. Das halte ich in vielen Fällen für fatal.

  • Wenn er schon in Gesprächen war, ist das eigentlich ein Zeichen für einen Abgang. Dann soll er auch gehen, wenn er das Projekt Aufstieg nicht mitgehen will. Was für ihn meiner Meinung nach Besser wäre, ich glaube nicht das er in Berlin so riesige Chancen hat. Da wäre ein Jahr in der 2. Liga für die weitere Entwicklung schon besser.

  • Für mich völlig in Ordnung, ist er sowieso eher Leichtathlet denn Fussballer.


    Die Ablösesumme vergleiche ich mal mit der für Benno Schmitz. Dann kann man diese realistisch bewerten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 100% Agree. Es bleibt auch immer die Frage, wie realistisch ein Spieler sein eigenes Leistungspotenzial beurteilt. Würde er selbst realistisch an die Sache rangehen, könnte ich mir vorstellen, dass er zu dem Schluss käme, dass eine Saison Zweite Liga eventuell genau das Richtige für ihn sei. Möglicherweise nicht den ganz großen Druck zu haben und in Ruhe weiterentwickeln können. Ist aber wahrscheinlich eher nicht der Fall. Ich befürchte, Spieler (und Berater) denken da deutlich kurzfristiger und mehr für den Moment. Das halte ich in vielen Fällen für fatal.

    Ich denke, dass er schon realistisch und selbstkritisch genug ist und gerne in Liga 2 für uns spielen würde. Wenn er aber davon ausgehen muss, dass er in der Zweiten auch keine Rolle spielt, ist es das Normalste auf der Welt, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen. Andere sitzen lieber den Vertrag ab.

  • würde ihn nicht abgeben! Als RM einplanen! Auch als hängende Spitze...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich völlig in Ordnung, ist er sowieso eher Leichtathlet denn Fussballer.


    Die Ablösesumme vergleiche ich mal mit der für Benno Schmitz. Dann kann man diese realistisch bewerten.


    Schmitz hat bis jetzt einmal in Liga 1 gespielt, dagegen ist Klünter ja schon ein Bundesliga Oldie. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ihn auch eher im offensiven Bereich, er hat sich da in dieser scheiß Phase ohne Stürmer für die Verhältnisse ganz gut geschlagen.

  • Falls er wirklich geht, brauchen wir zwei neue RV.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: