Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Berlin hat das Problem, immer zu werden, aber niemals zu sein.


    Aber für nen jungen Fußballer ist Berlin sicher nicht die schlechteste Adresse, Du hast hier Ruhe (natürlich nicht überall), Trubel, Nightlife, Wasser, einen großen Turm, und ne Menge Leute, die allet besser wissen. Das Bier geht allerdings nicht.

  • Mitchiboy geht doch angeblich nach Leverkusen

    ich weiß, die Schuhe fände ich dennoch etwas groß für Klünti


    auch wenn wir die evtl. künftige Pille alle nicht leiden können, aber schlecht ist er ja nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Wechsel der nicht wirklich schmerzt. Du kannst halt nicht alle Talente mitnehmen und er hat wohl noch einen langen Weg vor sich. Kann mir schwer vorstellen wie er sich da durchsetzt. Mach´s gut, Klünti, aber Hertha ist und bleibt sch....

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich finde es schade, gerade in Anfangs System hätte ich ihm den nächsten Schritt zugetraut. Aber ganz ehrlich, die Chance Bundesligaspieler zu bleiben und vielleicht mal einen Trainer zu haben, der ihn weiterbringt, hätte ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch ergriffen. Manchmal muss man wechseln, um weiter zu kommen.


    Und man mag Dardai ja nicht sympathisch oder Hertha generell scheiße finden, aber seit einigen Jahren machen die da keinen schlechten Job. Der ehemals so ausgeprägte Größenwahn des „Hauptstadtclubs“ ist durch Preetz und Dardai einer soliden Selbsteinschätzung und einer entsprechenden Entwicklung gewichen. Nicht die schlechsteste Adresse für einen jungen Spieler, bei weitem nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • na ja, wer gehen will, soll gehen! Danke Bartmann, dass du ihn so gar nicht mehr eingesetzt hast... :middle_finger:


    Also ich habe gehört er wollte, ähnlich wie Maroh, gar nicht den Club verlassen, aber das war keine SMS und ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer.


    Da er, im Gegensatz zu Domme aber noch Vertrag hat, denke ich wird man ihm nahegelegt haben zu wechseln da er hier nicht mehr auf viele Einsatzzeiten kommen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #aha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich habe gehört er wollte, ähnlich wie maroh, gar nicht den Club verlassen, aber das war keine SMS und ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer.

    Dann hätte Klünter einfach den Vertrag aussitzen müssen...
    Klünter wollte schon vor einem Jahr nach Berlin (Union) und jetzt wieder

  • Klünter wollte nach Berlin weil er hier keine Chance sah auf Spielzeit zu kommen, jetzt wieder eine ähnliche Situation. (Bzw. diesmal wurde es ihm nahegelegt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimme ich ja fast komplett überein. Aber in Bezug auf die Stadt selbst ist Berlin in Deutschland sicherlich das Maß aller Dinge in Bezug auf Attraktivität, Flair, Möglichkeiten usw. [...]

    Nein, definitiv nein...das sagt man immer so, aber eigentlich ist Berlin die langweiligste Großstadt in Deutschland:


    Keine eigene Identität und überhaupt kein Flair: Viele dörflich aussehende Vororte, Innenstadt nur hektisches Treiben ohne besondere städtebauliche Elemente...wenn man als junger alternativer Mensch dort hinzieht (ich meine damit nicht die Jugendorganisation der AfD), sicherlich interessant - ansonsten:


    Langweilig hoch zehn - eine der wenigen Städte, in die ich niemals ziehen würde...für kein Geld der Welt, keinen noch so erfüllenden Job oder gar wegen ner Frau...

  • Ich finde es gut, wenn Spieler wie Klünter transferiert werden. Er gehört leider auch zu den Spielern, die ihr Talent nur gelegentlich zeigen um dann in den folgenden Spielen abzutauchen.


    Ich wünsche ihm, dass er in Berlin den nächsten Schritt macht. Die Ablöse ist etwas mau, aber vielleicht wurden Prämien vereinbart falls Klünter in Berlin auch spielt und nicht nur auf der Bank sitzt.

  • Laut Bild sind es ja sogar nur 1,5 Mio grübel

  • Der Junge ist beim FC seit der Rückrunde 16/17 leider derbe eingebrochen. Trotzdem wäre etwas mehr als die kolportierten 1,5 bis 2 Mio. schon möglich gewesen, aber offenbar gehört Klünter zu jenen Spielern, die Veh unbedingt loswerden wollte. Dann muss er auf der rechten Außenverteidigung jetzt aber auch heftig nachkaufen.

  • Der Junge ist beim FC seit der Rückrunde 16/17 leider derbe eingebrochen. Trotzdem wäre etwas mehr als die kolportierten 1,5 bis 2 Mio. schon möglich gewesen, aber offenbar gehört Klünter zu jenen Spielern, die Veh unbedingt loswerden wollte. Dann muss er auf der rechten Außenverteidigung jetzt aber auch heftig nachkaufen.

    Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es für Klünter so einen wahnsinnigen Markt gegeben haben dürfte, dass da viel mehr als die 1,5-2 Mio zu holen waren. Selbst wenn es mehrere Interessenten gab, die bereit gewesen wären was für ihn zu bezahlen, so dass man sie sich hätte hochbieten lassen können: Am Ende entscheidet er ja mit. Und wenn das im Ergenis so aussieht, dass er sagt "Also Armin, von den Vereinen, die Interesse haben kommt für mich nur Berlin infrage", macht man da als Geschäftsführer auch wenig, selbst wenn man den Gerüchten glaubt, dass Veh ihn loswerden wollte...wieso auch immer er das wollen sollte: Einen Spieler auf einer Position, auf der Bedarf besteht, der jung ist und Entwicklungspotenzial hat, nicht viel kostet und auch keine hohe Ablösesumme einbringt - also keinen effektiven Grund liefert, ihn loszuwerden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das mit der Leistungsfähigkeit und Entwicklungsmöglichkeit sieht das halbe Forum allerdings ganz anders :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einen Spieler auf einer Position, auf der Bedarf besteht, der jung ist und Entwicklungspotenzial hat, nicht viel kostet und auch keine hohe Ablösesumme einbringt - also keinen effektiven Grund liefert, ihn loszuwerden.

    Natürlich ist es eine Möglichkeit, dass Klünter weg wollte und Veh dagegen wenig ausrichten konnte. So bedeutend, dass Veh ihm den gültigen Vertrag unter die Nase hält und auf dessen Einhaltung pocht, ist er nun mal nicht. In meinen Augen ist lediglich die Ablöse ein bisschen schmal. Eine Million obendrauf hätte es schon sein können.

  • das mit der Leistungsfähigkeit und Entwicklungsmöglichkeit sieht das halbe Forum allerdings ganz anders :winking_face:

    Das kann man auch: Wie gesagt, er hat sein Potenzial im Finish der letzten Saison erkennen lassen und es danach wieder gut versteckt.
    Die Ablöse finde ich fair:
    Der Klünter von Ende letzter Saison ist bestimmt seine 3 Mio wert. Der von dieser Saison keine 1,5.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er ist weg und ich wünsche ihm alles gute. Es ist doch völlig egal, ob es jetzt die Hertha ist oder der SV Buxtehude.


    Und das ganze "Wäre wäre Fahrradkette", ist doch müßig. Vielleicht hätte er sich unter Anfang durchgesetzt, vllt aber auch nicht. Vielleicht startet er jetzt bei der Hertha durch und wird Nationalspieler, vllt. fällt er bei der Hertha aber ganauso durch und sitzt da auch nur auf der Bank/Tribüne?


    Wichtig für mich ist, das klare Kannte gemacht wird und bei den Transfers nicht rumgeeiert wird. Das hatten wir die letzten Jahren leider zu oft. Wer weg will, soll gehen. Geld her und sich freuen.
    Wer bleiben will und es Sinn macht, dann gerne bleiben. Und wo der Sportdirektor und die Verantwortlichen denken, das man den oder den anderen Spieler ausmisten muss, dann soll man das machen.


    Wichtig ist, das endlich mal die Qualität auf unseren Problemzonen gezielt versucht wird zu verbessern.


    Meine Prioritäten wären da:


    1-2 neue RV
    Einen defensivstarken 6er
    2x neue Außenbahnspieler (LA, RA)
    Einen oder vllt. zwei neue IV (kommt drauf an, wer da noch geht oder bleibt)
    Und ich würde noch einen Stürmer holen, der hängende Spitze spielen kann. Quasi das Bindeglied von Mittelfeld, zum Stoßstürmer.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Natürlich ist es eine Möglichkeit, dass Klünter weg wollte und Veh dagegen wenig ausrichten konnte. So bedeutend, dass Veh ihm den gültigen Vertrag unter die Nase hält und auf dessen Einhaltung pocht, ist er nun mal nicht. In meinen Augen ist lediglich die Ablöse ein bisschen schmal. Eine Million obendrauf hätte es schon sein können.

    Wir wissen ja nicht was verhandelt wurde, evt eine Provision bei weiterverkauf, oder bei erreichen der EL.

    Fear the Reaper !!!

  • Servus,


    Ich wünsche Klünti alles gute! Auch er wird eine Klausel gehabt haben, oder habe ich etwas verpasst? Dann geht das Hochbieten ins Portemonaise des Spielers. Genau das ist ja das Verlustgeschäft in Liga 2. Klünti wird sich den Club ausgesucht haben, bei dem er am ehesten Einsatzzeiten bekommt. Da Dardei gerne mit starken Mittelstürmern spielt, die Räume schaffen, kann es mit Lukas sogar Sinn machen.


    Er kann in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht mitkicken, mehr wird es nicht werden. In der 2. Liga werden wir keine Konter über die Außenverteidiger spielen. Wir werden aber stockfehlerfreie Spieler in der Abwehrreihe brauchen, um "hoch" spielen zu können. Da ist mir das mögliche Entwicklungspotenzial zu gering. Er hat oft weiter gestoppt als geschossen!
    Ich sehe Risse hinten rechts, weil er dort in L2 super gut funktionieren kann. Davor brauchen wir noch einen "Futtler" (südhessisch: für solche 1:1 Spieler wie Leo und Litti).


    Ein Wort zu Mr. Oberkiefer: Dort, wo er jetzt unterschrieben hat, da passt er genau hin!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Volle Zustimmung zu 100%

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?