Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Der Junge bringt viel Tempo mit, was wir auf der AV Position brauchen. Technisch und taktisch hat er jedoch große Defizite, finde ich. Ich denke, dass wir AV finden werden, die da weiter sind als er. Es kann sein, dass er an seinen Schwächen arbeiten und sich verbessern würde, aber darauf dürfen wir uns in Zukunft einfach nicht mehr verlassen. Wir müssen da ansetzen, wo Bedarf besteht. Dass wir seit Jahren keinen guten RV hatten, sieht hier jeder so. Warum dann jetzt an einem mäßigen RV festhalten? Als Backup? Sehe ich nicht. Setzt man Luki einem RV vor die Nase, hilft uns das auch nicht, weil er dadurch auch nicht besser werden würde (wenn er denn überhaupt noch Luft nach oben hat). Dann lass uns doch lieber direkt zwei RV holen, die für die Mission Wiederaufstieg gerüstet sind. Ich denke, dass das machbar ist.

  • beurteilst du das nach den Fähigkeiten oder nach den Wurzeln...

    Ich habe keinerlei Beziehung zur Türkei oder so, falls du das meinst.
    Mein nick Hab ich gewählt, weil er der größte Bad Guy der Fc Geschichte ist, den ich kenne


    Nein es ist schon eine Potentialanalyse

  • Ist irgendwo mal etwas über eine Ablöse gesagt worden??
    Hat keine Ausstiegsklausel was will Hertha denn zahlen!!
    Ich habe spontan nichts gefunden!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Äh ja dat wie Rolette : Rot oder Schwarz !! Und jetzt grübel grübel grübel

    Naja, bei Roulette gibt es ja noch eine relativ unwahrscheinliche dritte Option: Die grüne Zéro :winking_face_with_tongue:

  • Ich hoffe nur die Ablöse passt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Viel werden wir da bestimmt nicht kriegen.

  • Und selbst wenn, wäre das letztlich ein Verkauf mit Gewinn.
    Letztlich: Wenn für beide seiten jetzt schon klar ist dass er nicht bleibt, kann der Verein frühzeitig Ersatz suchen. Das ist worauf es ankommt. Wenn er seine Zukunft woanders sieht, wäre er keiner für den ich mich verbiegen würde um ihn zu halten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Jannes Horn 7 Millionen gekostet hat, dann könnte man für Klünter aber schon deutlich mehr als 2 Millionen verlangen. Auch wenn die Vertragslaufzeit wohl nicht mehr so lang ist wie bei Horn damals.

  • Weshalb sollten wir ihn denn loswerden wollen?
    Also ich persönlich sehe durchaus Potenzial in ihm, ein guter Bundesligaspieler zu sein. Des Weiteren ist er gebürtiger Kölner und identifiziert sich auch mit dem FC. Klar, er macht sich Gedanken über einen Wechsel, aber nächste Saison bekommen wir einen anderen (besseren) Trainer, der möglicherweise auf ihn setzt.
    Also ich würde ihn gerne halten und denke dass da ähnlich wie bei Leo noch nicht das letzte Wort gesprochen ist!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Laut Kicker Print ist der Transfer zur Hertha fix, dort hat er einen vertrag bis 2022 unterschrieben bei 2 Mio ablöse

  • Viel Glück bei der Hertha, Klünti. Wirst du brauchen. Für uns höchstens perspektivisch ein Verlust und selbst dafür gibt es nicht viele Anzeichen. Mit einem jungen Talent hat man immer das Risiko das er woanders durchstartet. Dennoch befürworte ich den Transfer für diese Summe. Wie schon bei Rausch sammelt Veh Geld bei der zweiten Reihe ein. Gefällt mir.

  • halte Schmitz aus Leipzig für stärker
    Der wird wohl (hoffentlich) für weniger kommen. Von daher (mMn) guter Deal

  • halte Schmitz aus Leipzig für stärker
    Der wird wohl (hoffentlich) für weniger kommen. Von daher (mMn) guter Deal

    Für weniger als 2 Mio. € glaube ich nicht. Leipzig ist nicht dumm.
    Die wissen ganz genau, was sie da für ein junges deutsches Talent im Verein haben.


    U20 Nationalspieler, ausgebildet bei Bayern München, Außenverteidiger sind generell rar und dadurch gefragt.


    Mich würde es nicht wundern, wenn er sogar etwas teurer wird als 2 Mio. €.


    Und für alle mal kurz in Erinnerung gerufen: Was haben wir für J. Horn nochmal bezahlt? Ach ja, das waren 7 Mio. €.
    Also vertut euch nicht mit den Transfersummen.


    Und um ehrlich zu sein, ich finde sogar 2 Mio. € für Klünter relativ wenig. Außer es war die festgeschriebene Ausstiegsklausel.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: