Klünter, Lukas (Waldhof Mannheim)

  • Vor knapp einem Jahr wurde noch von der schnellsten Abwehr-Flügelzange der Liga gesprochen, wenn es um Jannes Horn und Klünter ging. Nun wurde der eine offenbar verkauft und der andere scheint auch weg zu wollen, jedenfalls wollte er das im Winter noch.


    Klünter kann spielen. Der hat was drauf. Das hat er vor ziemlich genau einem Jahr immer wieder gezeigt. Dass er in der laufenden Saison nicht an seine Bestleistungen anknüpfte, gilt für den gesamten Kader. Ihn nun gehen zu lassen, finde ich nicht gut. Man hätte ihm in der 2. Liga das ideale Umfeld bieten können, sich zu beweisen bzw. besser zu werden. Er wäre auf RV ein guter Reservist hinter einem noch zu verpflichtenden Stammspieler gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • evtl. wollte er dies aber nicht; kann doch sein, dass Klünti hier die treibenden Kraft war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kölner Rechtsverteidiger Lukas Klünter (21) ist heute morgen um 8.27 Uhr mit seiner Freundin Rebecca in Berlin Tegel gelandet. Herthas Chefscout Sven Kretschmer holte die beiden ab. Vom Flughafen ging es direkt zum Kardiologen Dr. Klaus Neye nach Tegel. Klünters Verpflichtung soll noch heute bekannt gegeben werden. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2022. (BZ-Berlin.de)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann ist es wohl so.
    Alles Gute Klünti und bleibe von Verletzungen verschont. Dies wünsche ich dir. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann...gute Reise...und viel Spaß bei einem der langweiligsten Clubs auf diesem Planeten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 2 Millionen? Never!


    Die Summe kann nicht stimmen. Sonst müsste man Veh entlassen!


    2 Millionen ist ein Witz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor knapp einem Jahr wurde noch von der schnellsten Abwehr-Flügelzange der Liga gesprochen, wenn es um Jannes Horn und Klünter ging. Nun wurde der eine offenbar verkauft und der andere scheint auch weg zu wollen, jedenfalls wollte er das im Winter noch.


    Klünter kann spielen. Der hat was drauf. Das hat er vor ziemlich genau einem Jahr immer wieder gezeigt. Dass er in der laufenden Saison nicht an seine Bestleistungen anknüpfte, gilt für den gesamten Kader. Ihn nun gehen zu lassen, finde ich nicht gut. Man hätte ihm in der 2. Liga das ideale Umfeld bieten können, sich zu beweisen bzw. besser zu werden. Er wäre auf RV ein guter Reservist hinter einem noch zu verpflichtenden Stammspieler gewesen.

    Sehe ich zu 100 % genauso. 2 Mio. finde ich, wenn das stimmt, lächerlich heutzutage. Für einen 21-jährigen mit Profierfahrung (inkl. Euro-League) ist das quasi umsonst. 2 Mio. werden doch heute im Jugendbereich bezahlt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mach's gut Klünti!


    Ich finde 2 Mio. in Ordnung, ist er fußballerisch doch zu deutlich limitiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Bild spricht übrigens von 1,5 M Ablöse....


    https://www.bild.de/sport/fuss…ter-da-55622722.bild.html

    Wird ja immer besser, da haben wir ja für Rausch mehr bekommen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man steckt ja nich drin.Ich vermute das Klünter nicht allzu dolle mit dem FC verbunden war, so wie andere halt. Ausserdem glaube ich das Klünter bei Veh jetzt nicht so ein hohes Standing hatte. Veh wird andere im Auge haben, wie beispielsweise Narey oder Schmitz. Ich mochte das am Anfang ja auch wie Klünter rauf und runter marschiert ist, und wie er sich reingekniet hat. Aber dann bekam ich auch durchaus Zweifel ob er fussballerisch so top ist. Das konnte ich nicht wirklich erkennen. Er ist fürchterlich schnell, klar. Aber so wirklich entäuscht bin ich nicht das er geht. Man muss jetzt halt nur noch mehr zusehn das man da einen guten Mann bekommt.

  • Bin mal gespannt wo Veh jetzt 2 gute RV herzaubern will.
    Sowas von unnötig. Jedes andere Team hätte mindestens das doppelte verlangt.
    Da krieg ich direkt schlechte Laune.

  • Sehe ich zu 100 % genauso. 2 Mio. finde ich, wenn das stimmt, lächerlich heutzutage. Für einen 21-jährigen mit Profierfahrung (inkl. Euro-League) ist das quasi umsonst. 2 Mio. werden doch heute im Jugendbereich bezahlt!


    Bin mal gespannt wo Veh jetzt 2 gute RV herzaubern will.
    Sowas von unnötig. Jedes andere Team hätte mindestens das doppelte verlangt.
    Da krieg ich direkt schlechte Laune.

    Also ich finde 2 Mio. ok. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber wir alle waren doch kaum begeistert von seinen Auftritten. Ab und zu ein Lichtblick, aber in der Rückrunde kaum Einsätze und nichtmal in der 2. Mannschaft überzeugend. Da man sowieso zwei neue holen würde, die vor ihm stehen, ist ein Verkauf sinnvoll.


    Und ... vergleicht seine Leistung und sein Potential mit Koziello ... für den haben wir 3 Mio. bezahlt! Aus der Sicht sind wir mit 2 Mio. sogar gut bedient.

  • Da würde ich mir garnicht so große Sorgen machen, das kriegt Veh schon hin. Ich glaube sogar das er schon recht weit ist, und Klünter wusste das. Man lässt ihn quasi ohne jede Gegenwehr ziehen, das wird schon seine Gründe haben. Ich war immer schon der Meinung das man jemanden der weg will nicht gegen seinen Willen halten sollte. Und das Geld? 1,5 Mio ist jetzt nicht gerade der Bringer, aber vielleicht stimmt das ja so auch nicht. Und wenn doch..gibt schlimmeres.


    Die Position war trotz der Leute die wir haben immer eine große Baustelle, komischerweise. Da hat keiner auf Dauer wirklich überzeugt. Deshalb sollte man das jetzt auch nicht größer machen als es ist.


    Und ich finde auch eines...Das man den Kader etwas verändern muss, das war doch klar. Der SD will halt auch Dinge verändern, und es kann dann ja nicht sein das wir jeden hierbehalten. Sehr wichtige Leute sind weiter hier, bis auf Mere und Leo sind bisher wichtige Entscheidungen getroffen worden. Das uns nun auch mal Leute verlassen, das ist doch völlig normal. Jeder hat so seine Lieblinge, aber ich finde es ist erstmal wichtig das wir einen Kern haben, und das man nun um diesen Kern vielversprende Leute einbaut. Es ist ja nicht einmal die Saison rum, also sind noch zwei Monate Zeit um da etwas vernünftiges einzutüten. Das kriegt Veh schon hin. Der is nich blöde, und der weiß wo der Schuh drückt. Gut, das hab ich bei Schmadtke auch gedacht, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Typen. Ich schätze Veh so ein das er sehr viele Möglichkeiten auf der Pfanne hat, und gut vernetzt ist. Deshalb mach ich mir da garkeine Sorgen.

  • Also ich finde 2 Mio. ok. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber wir alle waren doch kaum begeistert von seinen Auftritten. Ab und zu ein Lichtblick, aber in der Rückrunde kaum Einsätze und nichtmal in der 2. Mannschaft überzeugend. Da man sowieso zwei neue holen würde, die vor ihm stehen, ist ein Verkauf sinnvoll.
    Und ... vergleicht seine Leistung und sein Potential mit Koziello ... für den haben wir 3 Mio. bezahlt! Aus der Sicht sind wir mit 2 Mio. sogar gut bedient.

    MIt der Argumentation müsste man Nartey und alle anderen "Talente", die in der Rückrunde nicht eingesetzt wurden, ebenfalls zum Schnäppchenpreis abgeben. Diese Rückrunde sollte nun wirklich nicht zum Maßstab für die Entwicklungsfähigkeit der jungen, unerfahrenen Spieler genommen werden.


    In einer Phase, in der es für den FC letzte Saison sehr gut lief, hatte er sich etabliert und war auf dem besten Weg zu einem Bundesligaspieler zu reifen. Das liegt natürlich auch daran, dass es in einer Mannschaft einfacher ist auch mal Fehler zu machen, in der es gut läuft und nicht jeder nur mit sich selber beschäftigt ist. Ich hoffe ja, dass wir in der zweiten Liga eine lange Phase erleben werden, in der es extrem gut läuft, und in der man die jungen Spieler, die eben noch schwanken und nicht das Selbstverständnis/Selbstvertauen haben, vernünftig aufbauen und integrieren kann. Ich erinnere nur an Yannick Gerhardt. Der gehörte im Abstiegsjahr auch schon zum Profikader, hat da keine Minute gespielt, und hat sich dann über die zweite Liga zu einem Leistungsträger der "neuen" Mannschaft entwickelt und sich auch in der Bundesliga weiter entwickelt.


    Gerade das ist doch die Chance bei einem Abstieg: Dass die talentierten Spieler eine Klasse tiefer reifen können.


    Kann natürlich sein, dass er selber weg wollte. Aber dann doch bitte nicht für 1,5 - 2 Mio.! Wir haben schon mal für so wenig Geld einen jungen Außenverteidiger abgegeben, der dann bei Hertha den entscheidenden Sprung zu einem guten Bundesligaspieler gemacht hat! Ich halte das für einen Fehler, und zu dem Preis auf jeden Fall!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • ach du schreibst es immer so gut fener...


    und das mit Schmadtke war zu Beginn und z.B. als er Leo verpflichtet hat doch auch okay....bloß das Ende war halt grauenhaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: