Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • @Taco


    Was sollen denn Osako, Sörensen, Heintz und co. sagen, die auch ihren nicht unerheblichen Teil zum 5. Platz beigetragen haben?


    Vielleicht tun die es auch.


    Aber komischerweise kommunizieren alle anderen geräuschlos (also intern).

  • Die Leute die ihm noch übel nehmen, das er letztes Jahr gepokert hat, die sollten daran denken das hätted er FC nicht verlngert, dann hätte Modeste diesen Sommer für 7.5 MIo gehen dürfen wegen der AK

  • @Jan


    Ich diskutiere ja gar nicht den Schritt in die Öffentlichkeit. Diesen verurteile ich selber, zumal BigMo diesen in jeder Transferperiode geht.


    In meinen Augen darf jeder Spieler bei entsprechenden Leistungen mehr Gehalt verlangen. So ist das Business.


    Vielmehr möchte ich eine andere Sichtweise betrachten. Ich glaube da ist Hängen im Schacht.
    Der eine sagt, ich will mehr Geld. Der andere sagt, dann geh doch und verdiene es woanders.
    Ich glaube damit hat Tony nicht gerechnet.
    Zum anderen gibt es momentan keinen Abnehmer.


    Blöde Situation. Daher könnte es sich auch ziehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nicht immer zurückschauen...sonst kannste das immer weitertreiben..Die Leute sollen auch nicht vergessen das wir ihn von wo geholt haben wo er nicht so gut klarkam..usw.usw.usw.


    Das jetzt alles gegeneinander aufzuwiegen ist doch nicht richtig...Er hat Vertag.Ist Millionär..und wird hier quasi vergöttert. Jetzt sach nich wieder das muss sich auch im Gehalt wiederspiegeln...dann kriege ich die Krise.

  • @ Fener


    Tu ich schon nicht. :face_with_tears_of_joy:
    Allerdings ist dir bewusst wie sich die Gehälter im Fußball entwickeln.


    Weiterhin schaue ich nicht zurück, sondern versuche aus meiner Sicht zu erläutern, warum sich der Transfer zieht .


    Ist aber auch Latte, in drei Wochen haben wir wahrscheinlich ein paar Taler mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Leute die ihm noch übel nehmen, das er letztes Jahr gepokert hat, die sollten daran denken das hätted er FC nicht verlngert, dann hätte Modeste diesen Sommer für 7.5 MIo gehen dürfen wegen der AK

    Zu dem Zeitpunkt wusste aber keiner, dass Modeste die 15 Tore weit toppen würde.


    Sein Gehalt wurde deutlich angehoben, dafür die AK gestrichen. Alles in allem für jeden eine faire Sache oder?

  • @Taco


    Genügend Interessenten gäbe es schon. Losgelöst von China könnte es auch sein, dass dort einige dabei sind, die 15 Mio. EUR anbieten und Modeste ein nettes Gehalt.


    Für Modeste toll, aber für Schmadtke ein no go.

  • Darauf wollte ich hinaus.


    Gut, was kompliziert ausgedrückt...und was ausführlicher....Aber meine Forumszeit ist ja schon ca. 10 Jahre her :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


  • Ist doch eigentlich ganz einfach:


    BigMo zu Schmadtke: "Ich will mehr Geld!"
    Schmadtke: "Dann musst du gehen."

    Das ist eine Theorie, die ich auch am wahrscheinlichsten halte.


    Das würde sich dann auch decken mit den Aussagen von Modeste decken.
    Ich würde so gerne bleiben aber da muss ich mit Schmaddi nochmal sprechen.


    Wenn es wirklich solch unmoralisch hohen Angebote aus China gibt, ist auch verständlich, warum Modeste dann wieder eine Gehaltserhöhung haben wöllte.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kann doch nicht jedes Jahr langfristige Verträge nachbessern. Letztes Jahr war das ok, als Gegenwert wurde die AK gestrichen. Aber man hat ihn ja gut bezahlt weil man von ihm auch entsprechende Leistung erwartet hat. Er hat geliefert, sogar sehr ordentlich geliefert. Dafür wird er aber auch überall gefeiert und der eine oder andere wird bei ihm sicher auch wegen privater Werbeverträge vorgesprochen haben. Aber jetzt wieder das Gehalt aufstocken? Nee, würde ich an Schmaddis Stelle auch nicht tun. Was wäre denn gewesen wenn er nur 10 Tore gemacht hätte? Würde er dann die Hälfte seiner Kohle freiwillig zurück geben??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Modeste ist vom Charakter her kein Spieler für die Mannschaft. Das Gefüge wird durch solche Spieler immer gesprengt. Schmadtke hat vollkommen recht. Mir wäre ein Uth lieber als Modeste. Soll Modeste seine Wahnsinns Saison ruhig vergolden, hier wird es jedoch nichts damit. Er verzockt sich gerade vollkommen und denkt, dass die Fans bei seinem Poker auf seiner Seite steht. Ich will nen kölschen Jung im Sturm, die machen so einen Mist wenigstens nicht.

  • Wenn man den Spass und die Freue im Team MIT Modeste sieht: Sowohl auf als auch neben dem Platz - Charakterlich scheint er super reinzupassen.


    Gut das mit dem Geld, ich denke die Spieler wissen, dass in der Beziehung jeder sein max. Rausholen will.


    Den Charakter eines Spielers sollte man daher differenzieren.

  • Modeste ist vom Charakter her kein Spieler für die Mannschaft. Das Gefüge wird durch solche Spieler immer gesprengt.

    Sehe ich nicht, alleine seine Reaktion nach dem Mainz-Spiel auf dem Platz und bei der PK zeigen doch, dass er komplett in die Mannschaft passt. Die anderen Spieler sind allerdings auch nicht so beschränkt und wissen die Leistung eines Modeste schon richtig einzuordnen. Übrigens kommt mir die Diskussion äußerst bekannt vor, genau vor der letzten Saison wollten zig User einen Modeste in die Wüste schicken, Ergebnis bekannt :clown_face:

  • es liegt an Modeste selber! Wenn er klar sagen würde, dass er bleiben mag, würde es dieses Theater nicht geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt hört aber auf Modeste als Bösewicht hinzustellen. Der schießt 40 Buden für uns, bombt uns in die El und macht noch ein kleines Abschiedsgeschenk mit irgendwas vielleicht 40 Mios. Also "Bösewichte" sehen anders aus. Ich bin ihm dankbar. Ein Wood verdient bald 3Mio, Gehalt gleich wie Tony, ein Lasogga 3,5...,
    Hört auf damit, Tony ist kein schlechter Mensch nur weil er gerade pokert. Er geht ja nicht wegen 100 k mehr nach Gladbach oder zu den Pillen.

  • Sehe ich nicht, alleine seine Reaktion nach dem Mainz-Spiel auf dem Platz und bei der PK zeigen doch, dass er komplett in die Mannschaft passt. Die anderen Spieler sind allerdings auch nicht so beschränkt und wissen die Leistung eines Modeste schon richtig einzuordnen. Übrigens kommt mir die Diskussion äußerst bekannt vor, genau vor der letzten Saison wollten zig User einen Modeste in die Wüste schicken, Ergebnis bekannt :clown_face:


    Naja, einerseits ist Modeste sehr wohl ein Teil der Mannschaft, sonst hätte er nicht so ein dickes Ei mit Bittencourt. (Torwidmung etc.)


    Dass er auch zweimal mit nach Las Vegas geflogen ist und nicht mit seiner jungen Familie gleichzeitig einen Luxusurlaub gemacht hat, zeigt, dass er sich sehr wohl in der gut zusammengestellten Gruppe fühlt.


    Andererseits hat AM genau in dem Interview direkt nach dem Mainz-Spiel eine unnötige Diskussion begonnen ("Muss erst mit Herrn Schmadtke sprechen"), die er nun noch einmal befeuert hat.


    Die Aktion im letzten Sommer war - wenn auch etwas seltsam ausgeführt - legitim. Es wollten ihn auch nicht zig User in die Wüste schicken, sondern nur "eine Hand voll" User, die hier ohnehin nur Stunk machen wollen.


    Wer jetzt noch davon ausgeht, dass Tony am 3. Juli beim Trainingsauftakt dabei ist, sollte dann nicht all zu enttäuscht sein. Die Dinge werden wohl so kommen, wie es die meisten hier vermuten und der Geissblog es heute noch einmal zusammengefasst hat. Es wird ein Transfer für circa 40 Mio. € über die Bühne gehen. Aktuell werden noch 30 Mio. € genannt, damit die Preise für die Einkäufe nicht noch weiter steigen (siehe Argumentationskette vom Mainzer Manager).


    Schade ist, dass AM weiterhin schlecht beraten wird und gierige Berater im Hintergrund einen gut dotierten Vertrag erreichen wollen. Sportlich wird seine Zeit beim Effzeh immer seine erfolgreichste bleiben. Das hat sich Tony selber erarbeitet, wurde aber auch von all seinen Mitspielern und dem Trainerteam mit allen Mitteln unterstützt.


    Allez Effzeh :hennes:

  • Jetzt hört aber auf Modeste als Bösewicht hinzustellen. Der schießt 40 Buden für uns, bombt uns in die El und macht noch ein kleines Abschiedsgeschenk mit irgendwas vielleicht 40 Mios. Also "Bösewichte" sehen anders aus. Ich bin ihm dankbar. Ein Wood verdient bald 3Mio, Gehalt gleich wie Tony, ein Lasogga 3,5...,
    Hört auf damit, Tony ist kein schlechter Mensch nur weil er gerade pokert. Er geht ja nicht wegen 100 k mehr nach Gladbach oder zu den Pillen.

    Also ich mache ihm das überhaupt nicht zum Vorwurf.
    Es ist nachvollziehbar und legitim.


    Die Frage des "WIE" ist die entscheidene Komponente.


    Für mich ist die Sache relativ einfach. So würde ich es machen.
    Wenn ich der Meinung bin, dass ich einen guten Job mache,
    und ich von meinem Chef nicht marktgerecht bezahlt werde,
    dann suche ich das 1:1 Gespräch, spiele mit offenen Karten.


    Kommt mein Chef meinem Gehaltswunsch, oder zumindest in die Richtung nah, alles gut.
    Passt es finanziell nicht, aus welchen Gründen auch immer,
    dann


    a) schlucke ich die Kröte, mache trotzdem so gut es geht meinen Job, weil andere Sachen ausser dem Geld gut sind
    b) ziehe meine Konsequenzen, wechsel, gehe aber nicht im Bösen

  • Hab eben irgendwo das Thema Jahresbilanz gelesen:
    Wo könnte man sich eine solche denn mal anschauen? Stoße nur auf Zeitungsartikel "Rekordumsatz" und blabla