Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenigstens wissen wir jetzt, dass Modeste doch nach China will und wir, sofern es klappt, ordentlich Geld bekommen.


    Und hier haben Leute geschrieben, dass Modeste ja gar nicht nach China will..

    Das wissen wir weshalb? Weil es zum Gespräch kam? Nicht unbedingt

  • Genau, der FC führt Gespräche mit Teams, um denen dann abzusagen, weil Modeste gar nicht weg will. Ist klar

  • Genau, der FC führt Gespräche mit Teams, um denen dann abzusagen, weil Modeste gar nicht weg will. Ist klar

    Die Vereine Müssen zuerst beim Verein anfragen ob sie mit dem Spieler reden dürfen...
    Daher ja der FC führt Gespräche mit diesen Teams

  • Ich sage auch hier ganz klar, dass man intern reden muss und nicht über die Medien!!! Wenn das Modeste nicht versteht, muss er weg! Das ist letzten Sommer schon nervig gewesen, damals hat JS darauf reagiert und nachgebessert! Und diesen Sommer das gleiche Spiel! Modeste sollte kapieren, dass es so nicht geht und er gerne JS anrufen kann und einen Termin machen darf, um unklares zu besprechen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FCALPAY


    Sei dir sicher, dass die Chinesen das schon telefonisch oder per Mail geklärt haben, sonst würden die nicht eben mal nach Deutschland kommen und dem FC ein Angebot unterbreiten.

  • @FCALPAY


    Sei dir sicher, dass die Chinesen das schon telefonisch oder per Mail geklärt haben, sonst würden die nicht eben mal nach Deutschland kommen und dem FC ein Angebot unterbreiten.

    Nicht zwingend, denn der FC hat vor einem Halben Jahr von Tianjin gefordert, die Angebote zu unterlassen
    Jetzt muss Tianjin dann eben schon nach Deutschland kommen um nach Erlaubnis zu fragen, das sie mit Modeste reden dürfen


    Schmadtke sieht das Angebot aber so niedrig, das keine Basis gegeben ist, weshalb Tianjin wohl nicht mit Modeste reden draf stand jetzt

  • Ich bin fest davon übezeugt, dass der Berater von Modeste bereits länger Verbindung nach China hatte und Modeste dadurch weiß, wieviel Mio. Euro er den Chinesen Wert ist. Das führte auch zu der Aussage, "ich muss mit Schmaddi reden". Er ist derzeit zerissen, zum einen von dem vielen Geld aus China und zum anderen von seiner Wohlfühoase Köln.
    Aber wo er sich in Zukunft sieht, muss Modeste ganz alleine entscheiden! ich hoffe immer noch, das Verstand über Geld siegt und er sich klar zum FC bekennt und alles andere ablehnt!

  • mag schon alles sein, gebe dir recht. Trotzdem ist diese Vorgehensweise vom Verein also Schmadtke nicht gerade förderlich.


    Mal ehrlich, das ist eben business. Der Tony ist gefragt und wartet eventuell auf das passende Angebot vielleicht bis zum letzten Tag. Das ist zwar blöd, aber legitim und heutzutage Standard. Sich als Verein öffentlich kritisch zu äußern wirkt auf Interessente wie ein Hinweis: Hier wir wollen den Spieler verkaufen. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass sich dies Positiv auf die Ablöse ausgewirkt hat eher das absolute Gegenteil.


    Der andere Vereine kann doch nun hingehen und sagen hier das ist unser Angebot, oder ihr bleibt auf dem unzufriedenen Spieler sitzen. Dummerweise wurde nach dem Abstieg damals auch öffentlich kommuniziert das man die Spieler loswerden muss oder möchte und im Endeffekt hat man sie verscherbelt oder nur verleihen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Vereine Müssen zuerst beim Verein anfragen ob sie mit dem Spieler reden dürfen...

    Wo hast du den Unsinn denn jetzt schon wieder her?


    Wie kann sich Milan denn schon mit Forsberg einig sein wenn laut Brause Ralle ein Verkauf kein Thema sei?


  • Wo hast du den Unsinn denn jetzt schon wieder her?
    Wie kann sich Milan denn schon mit Forsberg einig sein wenn laut Brause Ralle ein Verkauf kein Thema sei?

    Ist schon richtig. http://s.bundesliga.de/assets/…0000/1115274_original.pdf

    Zitat

    Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.


    Es hält sich nur niemand dran.

  • Nicht zwingend, denn der FC hat vor einem Halben Jahr von Tianjin gefordert, die Angebote zu unterlassenJetzt muss Tianjin dann eben schon nach Deutschland kommen um nach Erlaubnis zu fragen, das sie mit Modeste reden dürfen


    Schmadtke sieht das Angebot aber so niedrig, das keine Basis gegeben ist, weshalb Tianjin wohl nicht mit Modeste reden draf stand jetzt

    Schmadtke hat gefordert die Angebote zu unterlassen, weil er genervt war und nicht vorhatte Modeste im Winter zu verkaufen.
    Nicht, weil er denen das Gespräch zu Modeste unterbinden wollte.

  • Wo hast du den Unsinn denn jetzt schon wieder her?
    Wie kann sich Milan denn schon mit Forsberg einig sein wenn laut Brause Ralle ein Verkauf kein Thema sei?

    Unrecht hat er nicht, man muss zu einer bestimmten Zeit (soweit ich weiß), erst beim Verein anfragen.
    Aber da bin ich mir sicher, dass die Chinesen das schon getan haben.

  • Ich sage auch hier ganz klar, dass man intern reden muss und nicht über die Medien!!! Wenn das Modeste nicht versteht, muss er weg! Das ist letzten Sommer schon nervig gewesen, damals hat JS darauf reagiert und nachgebessert! Und diesen Sommer das gleiche Spiel! Modeste sollte kapieren, dass es so nicht geht und er gerne JS anrufen kann und einen Termin machen darf, um unklares zu besprechen!

    Welches Spiel denn? Modeste hat doch kein Wort von sich gegeben?

  • nein? dann schau mal seinen Twitter Account an...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also das was Caprone da zitiert finde ich in dem Link nicht. Aber da der Link von der DFL ist werden diese Bestimmungen nur für Wechsel innerhalb und zwischen der ersten und zweiten Bundesliga gelten. Bei Beispielen wie Modeste/China und Forsberg/Milan handelt es sich um internationale Wechsel bei denen die Bestimmungen der FIFA gelten. Und da heißt es zwar auch, dass man vor Gesprächen den Verein informieren muss aber das bedeutet nicht, dass man eine Erlaubnis braucht.

  • dann schau mal in den Pressethread, da sind die Artikel mit Zitaten usw

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach egal, irgend einen scheiß Internetkram :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ggaaannzz rruuhhhiiiiiig, alle werden nachher zufrieden sein. Auch wir hier im Brett.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.