Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Tja, da bleibt nur noch in Richtung Modeste zu sagen: wenn Schmadtke die bestmögliche Summe zustimmt dann fott domet! Danke für die Tore und das war's.


    Reisende soll man nicht aufhalten. Kann es irgendwo nachvollziehen aufgrund des Gehalts aber der Ablauf wie es zustande kommt (sofern man den Medien glauben kann) ist nicht tragbar.


    Hauptsache die Millionen liegen nicht irgendwann bei denen vom Häßler-Transfer :winking_face:
    Das wird unserem jetzigen Vorstand aber wohl nicht passieren.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Geht es Euch eigentlich auch so?


    In den letzten Wochen hat mich das Modeste Thema ehrlich gesagt ziemlich genervt, weil es sich zog.
    Es war mir irgendwann sogar egal was passiert, Hauptsache es passiert etwas.


    Seit einigen Tagen, wo es konkreter zu werden scheint und sichauf einen Mega Deal > 40 Mio. EUR für uns abzeichnet,
    da fühle ich mich so, dass die Dollar Augen immer größer werdenund mein "Sabber" auch immer schäumiger,
    wann denn der Vollzug gemeldet wird...


    Jahrzehntelang habe ich immer neidisch auf die anderen geschaut,wie die es schaffen, so welche großen Ablösesummern die erzielen konnten.
    Ob es damals ein de Jong von Hamburg war, oder Reus und Xhakabei Gladbach. Es gibt viele Beispiele.
    Auf den Geschmack gekommen bin ich durch den Gerhardt Transfer,wo wir 14 Mio. EUR bekommen haben.
    Ein Gefühl dass ich beim FC lange nicht kannte, dass Vereine unsGeld und in dem Fall viel Geld zahlen.
    Vorher mussten wir schauen, wie wir unsere Spieler"loswerden" konnten.


    Und jetzt stehen wir vor einem 40 Mio. EUR Verkauf!
    Dieses bevorstehende Glückgefühl verstärkt sich bei mir mit demGedanken,
    dass dieses ein weiterer historischer Meilenstein für den FCbedeuten könnte.
    Der Phantasie sind keine Grenzen aufgelegt, wo und wie wir dasGeld vernünftig in den Kader reinpumpen.


    Ich bin positiv auf die nächsten Tag gespannt!

  • Eigentlich nicht, rechne schon seit dem Winter damit.

    btw, von den 40 Mio. EUR können wir doch noch einen Zacken ableiten in Richtung eines alten Bekannten:


    Cordoba - 12 Mio. EUR
    Uth - 7 Mio. EUR
    Poldi - 7 Mio. EUR
    Gregortisch - 5 Mio. EUR
    6er - 10 Mio. EUR
    IV - 5 Mio. EUR


    Man, wären das geile Neuzugänge in Kombination zu unserer jetzigen Mannschaft

  • Du weißt schon wer hätte 2,5 Mio € Ablöse gekostet. 2,5 Mio €.

  • @Jan: bei mir ist es genau anders. Nach dem China Angebot im Winter und dem Saisonende habe ich gesagt, auf garkeinen Fall verkaufen. Jetzt, wo es immer konkreter wird und er zu 99% wechselt, sage ich noch mehr, auf keinen Fall verkaufen.
    Schade.
    nerd :red_heart:

  • @Jan: bei mir ist es genau anders. Nach dem China Angebot im Winter und dem Saisonende habe ich gesagt, auf garkeinen Fall verkaufen. Jetzt, wo es immer konkreter wird und er zu 99% wechselt, sage ich noch mehr, auf keinen Fall verkaufen.
    Schade.
    nerd :red_heart:

    Klar ist dort auch ein weinendes Auge.
    Modeste war/ist schon einer der besten Stürmer, die wir je hatten.


    Aber ich glaube mittelfristig für die Zukunft des FC ist es besser --> sagt der Kopf

  • warum für 40 Mio verkaufen :question_mark: würde doch versuchen an das Winter angebot heranzukommen ( ang.50+mehr)daran würde ich die VB anlegen
    ist doch gesagt worden das mehr als 50Mios geboten waren

  • warum für 40 Mio verkaufen :question_mark: würde doch versuchen an das Winter angebot heranzukommen ( ang.50+mehr)daran würde ich die VB anlegen
    ist doch gesagt worden das mehr als 50Mios geboten waren

    Laut Schmadtke damals bei Sky war das letzte/höchste Angebot bei 58 mio.
    Kannste jetzt vergessen. Das Maximum hat sich nach unten verschoben, da ua. die Dringlichkeit und Chance, einer Ersatzverpflichtung auf unserer Seite gegeben ist.


    @Jan: Sogar mein Kopf sagt, für 50 mio. kannst du ihn nicht abgeben. Wir sind doch liquide diesen Sommer. Transfers (zb einen zusätzlichen Stürmer) können wir auch so tätigen.

  • Das Maximum hat sich nach unten verschoben, da ua. die Dringlichkeit und Chance, einer Ersatzverpflichtung auf unserer Seite gegeben ist.

    Naja, wir kassieren ja doppelt. Einerseits durch die Ablöse, andererseits durch die EL-Teilnahme, die maßgeblich darauf zurückgeht, dass wir Modeste im Winter nicht verkauft haben.


    Gehen wir von 40 Mio Ablöse sowie garantierten Einnahmen von 10 Mio in der EL aus, wären wir schon recht nahe dran am winterlichen Höchstgebot.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben aber keine garantierten Einnahmen von 10 Mio. für die EL.

  • Es ist ja nicht nur das Geld, sondern auch der Image-Gewinn. Mehr Sponsoren, Mitglieder etc. pp


    Zum Thema Modeste: Ab 30 Millionen würde ich verkaufen. Der Vorstand ist angetreten den FC zu sanieren und dazu gehören auch solche Verkäufe.


    Modeste steht auch meiner Meinung im Zenit und ich glaube kaum, dass er so eine Saison wiederholen kann. Mit dem Geld kann das Spiel vom FC variabler werden und die Verantwortung auf mehrer Schultern verteilt werden. Und Modeste selbst kann noch mehr Kohle verdienen. Für alle eine gute Sache.


    Außerdem nervt seine Außendarstellung.

  • Ja, mit Stadion-Einnahmen gut möglich. Bin jetzt nur von der Prämie ausgegangen, und da ist es schon deutlich weniger.

  • Ob das noch gut geht......


    http://www.kicker.de/news/fuss…echsel-zu-gefaehrden.html



    Verband will teure Transfers erschweren
    "Auba" & Co.: Neue Regel droht China-Wechsel zu gefährden

    Stehen die nächsten millionenschweren Wechsel bevor, wenn am Montag das Transferfenster in China öffnet? Nicht unbedingt: Der dortige Fußballverband will mit einer neuen Regel Wechsel von ausländischen Spielern erschweren - das könnte Folgen für die Bundesliga haben.

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ich denke dies wird bei dem Modeste Transfer berücksichtigt sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wir kassieren ja doppelt. Einerseits durch die Ablöse, andererseits durch die EL-Teilnahme, die maßgeblich darauf zurückgeht, dass wir Modeste im Winter nicht verkauft haben.
    Gehen wir von 40 Mio Ablöse sowie garantierten Einnahmen von 10 Mio in der EL aus, wären wir schon recht nahe dran am winterlichen Höchstgebot.

    Stimmt natürlich.
    Die reine Modeste Ablöse wird aber doch wahrscheinlich eher eine 4 als eine 5 vorne stehen haben, das meinte ich.

  • Ist schon seit Monaten bekannt.. Dürfte also kein Hindernis sein.