Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Naja selbst bei 45 Millionen ich bin immer noch nicht davon überzeugt und würde ihn lieber behalten. Viele Vereine haben ähnlich oder noch teurer verkauft und sind danach abgestürzt ich sage nur VFB und Gomez sowie VW und De Bruyne. Es dürfte schon klar sein, dass uns diese Millionen bei zukünftigen Transfers die Arbeit erwschweren werden was faire und vernünftige Preise angeht. Das Geld ist nicht nur ein Segen.

    Mit der Argumentation könnte man jeden Verkauf in dieser Größenordnung ablehnen. Und das ist mir zu pauschal.


    Betrachtet man den Einzelfall "Modeste beim FC", so haben wir bei einem Verkauf in Höhe von 45 Mio das Maximum aus Modeste rausgeholt. Wir haben ihn vergleichsweise billig bekommen, er hat im ersten Jahr nicht übermäßig verdient, er hat zwei Jahre lang über den Erwartungen getroffen. Mehr geht nicht. Er wird nicht nochmal 25 Buden in der Liga machen. Und 45 Mio sind mehr, als er tatsächlich wert ist.


    Dass man mit dem Geld aber vernünftig wirtschaften muss, ist klar. Aber da verstraue ich Schmaddi und Wehrli und Stögi.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und da das genannte Trio eben mit allen Wassern gewaschen ist, werden wir die Wahre Ablösesumme auch nicht erfahren.


    Da wird es heißen 35 Mio.


    Und dann wird die Ablösesumme von Cordoba auf 18 Mio. hochgeredet und schon denken alle zukünftigen Transferpartner das das Geld fast wieder weg ist.


    Ich würde das zumindest versuchen so in die Medien durchsickern zu lassen...

  • Natürlich kann man auch die Bedenken derer verstehen, die einem Verkauf kritisch gegenüber stehen!


    Tony hat einfach den Unterschied ausgemacht, der uns auf Platz 5 der Tabelle geschossen hat.


    Auch die negativen Beispiele aus Stuttgart oder Wolfsburg können und dürfen Mahnung sein, doch nehme ich (so schwer es mir auch fällt) das Beispiel Hoffenheim. Dort wurde über Jahre die besten Spieler abgegeben (Eduardo, Ba und Firmino) und mit dem Geld Spieler geholt, die nicht unbedingt das Prädikat "Weltspitze" mit sich trugen.


    Trotzdem haben dort Vogt, Uht, Derimbay, Wagner, etc. dazu beigetragen und von einem guten Trainer angeleitet, dort zu stehen, wo sie in der abgelaufenen Spielzeit gelandet sind.


    Nein, ich träume jetzt (noch) nicht von der CL, sondern von einem ausgeglichenem Kader, mit dem Stöger die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann. Das wir bereits nach dem dritten Jahr der Buli_Zugehörigkeit auf Platz 9 in der Fernsehgeld-Tabelle stehen, hebt uns bereits jetzt von Mainz, Augsburg und Co. ab, die durch ihre jeweilige EL-Teilnahme bessere Voraussetzungen hatten.


    Aber in den nächsten zwei Jahren kann ein junges, talentiertes Team aufgebaut werden, dass danach tatsächlich wieder Anspruch auf weitere Europapokalteilnahmen stellen kann. Dafür kann die Transfereinnahme für Tony nur hilfreich sein.


    Natürlich ist auch die frühzeitige Entscheidung vor dem Trainingsbeginn sehr hilfreich. Das Korsett der Mannschaft bleibt bestehen, was uns im letzten Jahr einen sehr guten Saisonstart beschert hat, nun sollten uns dann noch auf den Positionen Spieler ergänzen, wo wir uns alle Verstärkungen wünschen.


    Frei nach Sherlock: "Das Spiel hat begonnen!" Ein ungemein spannendes "Projekt" und wir sind mittendrin! :effzeh: :EL :hennes:

  • Frei nach Huub, die NULL musss stehen.
    Bei uns steht sie auch in der nächsten Saison. :prost: 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth und Cordoba für AM27 grübel


    Überzeugt bin ich davon nicht und wäre erstmal ein Ordentlicher Dämpfer.


    Aber Hauptsache Millionen einnehmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber Hauptsache Millionen einnehmen.

    Wenn wir solche Transfers nicht machen werden wir niemals uns entwickeln können.
    Siehe Gülle....... Jetzt wird mir schon wieder schlecht das ich sowas schreiben muss. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Aber, die Nummer 1 am Rhein sind WIR! :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit meine ich natürlich in erster Linie den Transfer von AM27.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir solche Transfers nicht machen werden wir niemals uns entwickeln können.Siehe Gülle....... Jetzt wird mir schon wieder schlecht das ich sowas schreiben muss. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Aber, die Nummer 1 am Rhein sind WIR! :koeln:

    Wir haben abgesehen vom Gerhard Deal keine allzu großen Einnahmen gemacht und Stehen trotzdem vor den Bauern(Ihr Bauern könnt euch übrigens Donnerstags wieder auf dem Feld treffen ).

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich könnte mir übrigens vorstellen, das die ablöse öffentlich wird, da die in China ja diesbezüglich strenge Auflagen haben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es ist kein Geheimnis, dass man irgendwas zwischen 40 und 50 Millionen bekommt..

  • Uth und Cordoba für AM27 grübel


    Überzeugt bin ich davon nicht und wäre erstmal ein Ordentlicher Dämpfer.


    Aber Hauptsache Millionen einnehmen.


    Nee, es geht ja nicht darum, AM27 zu verkaufen und hübsch zu schauen, wie sich das Geld auf dem Bankkonto macht.


    Versuch mal die Situation mit einem J-K Huntelaar auf Schalke zu vergleich. Er war sicherlich einer der stärksten Stürmer in der Buli, stets eine ordentliche Quote, doch hat er seit seinem 30 LJ deutlich abgebaut. Gleichzeitig hat er dennoch ein gehöriges Gehaltsbudget verschlungen.


    Hätte Schalke ihn nach der Saison 13-14 verkauft und günstige, junge Alternativen verpflichtet, dazu noch Verstärkungen auf weiteren Positionen dazu geholt, wären sie weiter, als sie es jetzt sind.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass Dortmund mit den vielen jungen Talenten eine gute bis sehr gute Ausgangslage hat, um in zwei Jahren wieder ganz vorne anzugreifen. Aber auch das ging dort nur, wenn wechselwillige Spieler wie Hummels, Gündogan und Mkhiitaryan verkauft werden. Danach gibt es immer ein oder zwei Übergangsjahre.


    Und ja, persönlich glaube ich schon, dass ein Paket aus Uth und Cordoda mittelfristig AM27 ersetzen können. Aber es ergibt ja auch noch die Möglichkeit zusätzlich jeweils einen starken IV und DM zu verpflichten. Erst dann zahlt sich der Abgang von Tony vollständig aus.

  • Wer isst bald Katzen ohne Protest?


    Über 40 Millionen? Fott domet!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Bin froh wenn das Ding durch ist und der FC richtig Geld in die Kasse bekommt, dann ein bischen Glück bei neuen Spielern hat, und gut ist

  • Wie gesagt, da ist noch gar nix durch. Es gibt auch die Möglichkeit das ganze durch unseren Boss PLATZEN zu lassen :thumbs_up:
    Es kommt heute, wenn es überhaupt zu einem Treffen heute kommt, zu keiner Entscheidung, denn der persönliche Termin von JS am Dienstag mit AM macht
    sonst keinen Sinn mehr!

  • Prinzessin, es ist durch. Es geht nur noch um ein paar Mio. Wobei ich dies jetzt nicht klein reden will.
    Hohes Niveau halt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinzessin, sei nicht schon vorher überrascht 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja der Abgang ist so gut wie fix... da hat Kölsch absolut Recht. Es gibt in der finalen Runde auf Ibiza nur noch um die letzten Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke