Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • @ Der Boeller


    Vorweg: Du solltest in Zukunft noch viel häufiger hier schreiben.
    Macht Spass Deine posts zu lesen.


    Grundsätzlich finde ich nach wie vor beide Optionen für den FC als gute an.
    Das macht es ja so attraktiv und zugleich beruhigend,
    dass egal wie die Entscheidung aussieht, es für den FC eine Chance bedeuten kann.


    Zukunftsorientiert würde ich bei > 30 Mio. EUR aus FC Sicht zuschlagen.


    Darin sehe ich die Chance, dass


    a) das Geld sinnvoll anderweitig auf andere Positionen verteilt werden kann
    b) ich bezwefle, dass Modeste nicht nochmals so eine Saison spielen kann, sondern sein eigentliches Level bei ca. 15 Toren liegt, was auch OK ist


    Auf der anderen Seite wird sich unser Spielsystem zwangsläufig ändern müssen, was die Offensive betrifft.
    Es sei denn wir bekommen einen ähnlichen Spielertypen wie Modeste, die es selten gibt.
    Und dieses (Offensiv System ändern) brigt zugleich eine Chance und Risiko


    Chance:


    Wir sind wesentlich flexibler und unberechenbarer in der Offensive und nicht mehr so abhängig von einem Spieler


    Risiko:


    Kriegt es Stöger überhaupt hin, ein notwendiges anderes Offensivsystem aufzuziehen.
    Wenn nicht, und wir genauso spielen, und wir vorne einen schlechteren Modeste haben,
    dann könnte es ein Risiko birgen.


    Bleibt Modeste, dann würde ich zum letzten Mal, was ich vorher geschrieben habe die Vertragskonditionen anpassen.
    Modeste hin Modeste her. Es wäre für mich schwieirg vorstellbar, dass wir jedes halbe Jahr das gleiche Theater haben.


    Oder wir kennen diese Situation nicht, weil sie neu ist und im Profifussball dazu gehört.
    Ob Auba in Dortmund oder Lewa in München.


    Dort gib es auch permament Diskussion und Gerüchte,
    aber geblieben sind sie trotzdem.


    Und wenn Modeste zu verbesserten Konditionen mit der Prämisse Ruhe zu geben,
    dann haben wir eine Grundlast an Toren (15), die wir wahrscheinlich planbar Saison für Saison haben
    Das ist eine Menge wert.


    Und dann können wir um Modeste eine noch schlagfertigere Truppe zusammenbauen.


    Fazit:


    Ich tendiere immer noch zum Verkaufen, wobei mich ein Verbleib ebenfalls freuen würde
    Klagen auf hohem Niveau halt.

  • - Tony soll bleiben und der Effzeh ihm dazu eine Gehaltserhöhung anbieten


    oder


    - wenn Tony mehr Geld verdienen will, soll er einen Verein bringen, der eine hohe Ablöse > 40 Mio. € zahlt oder es bleibt so, wie es ist

    Eigentlich ist mir das egal. Es soll nur möglichst bald Ruhe herrschen. Idealerweise ist das Thema zum Trainingsstart bereinigt. Es wird ohnehin schon eine schwere Saison. Da brauchen wir solche Baustellen nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Der Boeller


    Bist du eigentlich hellseher? Wusste gar nicht das Meppen als Pokalgegner feststeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Der Boeller


    Bist du eigentlich hellseher? Wusste gar nicht das Meppen als Pokalgegner feststeht.


    Mir ist eben nicht mehr eingefallen, gegen welches Team Geromel damals nicht in den Bus steigen wollte. Hab einfach Meppen genommen... Wenn es tatsächlich so kommt, gebe ich hier eine Lokalrunde! :prost: :prost: :prost:

  • wenn es nur um eine gehaltserhöhung geht, mussmo kommen, und fragen, aber das hat sich erledigt, wenn js nicht will, schliesslich hat er Vertrag.

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Modeste ohne Gehaltserhöhung weiter hier spielt.

  • Alpay in 3, 2, 1...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Antony soll sich mal auf youtoube die Butterflanken von J.Horn ansehen und bleiben. Da sind viele Flanken dabei wo du als wuchtiger MS nur noch den Kopf hinhalten musst und Danke sagen kannst. Für einen Stürmer bedeutet das viiiiiel Spaß

  • Gehaltserhöhung hat er sich ohne weiteres verdient. Ein Wood verdient zukünftig 3 Mios aus Kühnes Schatulle mit AK von 20 Mios. Ich kann Modeste verstehen wenn er sich denkt dass er im Vergleich mehr Wert sei.

  • höchstens als Tor- oder Scorerprämie. Sein Grundgehalt würde ich nicht antasten.
    Aber gegen eine Angebung der Prämien währe für mich nichts einzuwenden.
    Mit Speck fängt man Mäuse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sein Gehalt wurde letzten Sommer schon angepasst und das ist völlig ausreichend. Dieses Theater ist wirklich unnötig und wenn er (Modeste) der Meinung ist, dass es sein muss, würde ich ihm nahe legen, sich einen neuen Verein zu suchen! Das brauchen wir in Köln nicht mehr! Das war hier Jahrzehnte lang so! Wenn er kommende Saison auch so gut liefert, dann kann man darüber gerne nachdenken, sein Gehalt zu erhöhen, aber nicht jedes Jahr aufs neue dieses Theater!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vergleich mit dem Wood Gehalt


    Soweit ich weiß, hat der HSV das neue Wood Gehalt noch nicht abgesegnet


    Kühne gibt nur Geld für Ablösen, die Gehälter soll der HSV selbst stämmen und kommt damit immer mehr in die Bedrouille, weil die teuren, mit Kühnes Geld geholten Spieler eben auch viel verdienen möchten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der soll einfach gar kein Geld mehr geben! Aber dafür gibts ja einen KSV Thread! Hat nur wenig mit Modeste zu tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Entwicklung geht in Richtung mehr Gehalt. Man sieht es doch schon an den irren Ablösesummen. Ich würde bei Modeste damit anfangen um ihn zu halten. Sicherlich gibt es eine Grenze, aber 4 Mio würde ich diesem Ausnahmespieler bezahlen. Wenn das für ihn zu wenig ist schade dann muss er gehen. Wir brauchen seine Tore und Anthony identifiziert sich voll und ganz mit dem FC.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ne nicht mehr Gehalt, er verdient gut genug!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin nach wie vor der Ansicht, dass eine Trennung das beste für den fc wäre. Ich mag modeste sowohl als Mensch, wie auch als Spieler, aber der fc sollte versuchen unabhängiger von ihm zu werden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was los wäre, sollte er sich mal verletzen. Mit dem Geld (35 - 40 Mio) kann man sich breiter aufstellen und zudem noch Geld zurücklegen.


    Modeste ist mit das beste, was wir hier in den letzten 25 Jahren gesehen haben, aber wenn wir weiter nachhaltig wachsen möchten (er ist ja auch Nicht mehr der allerjüngste), sollten wir das Geld nehmen und clever/zukunftsorientiert investieren (selbst wenn es dann kommendes Jahr eine kleine Delle geben sollte)...mittelfristig bringt uns das weiter.

  • Bin der Meinung, dass man das Gehalt nicht anheben sollte. Er wird (wie alle Spieler) Punktprämien und Prämien für die EL bekommen - damit ist sein Gehalt ja leistungsbezogen höher.

  • Sein Gehalt wurde letzten Sommer schon angepasst und das ist völlig ausreichend.

    Du kannst ja mal versuchen, mit dem Modeste-Gehalt einen Stürmer anzulocken, der uns pro Saison 15 bis 20 Tore garantiert. Viel Spaß.


    Wenn wir eine solche Qualität im Kader haben wollen, müssen wir sie bezahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: