Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Und demnächst erzählst du dem Forum auch noch, dass es an Weihnachten Tannenbäume zu kaufen gibt. :winking_face:

    Weihnachtsbäume muss man kaufen? :fearful_face:


    Hier auf dem Land... :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Direkt neben dem Otternasen-Stand :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Huch, was seid ihr alle lieb...... :prost:
    Trinkt mit mir ein Kölsch, und gut isss.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Würden von den 40 Mio nicht erstmal die hälfte ans Finanzamt gehen??

  • Würden von den 40 Mio nicht erstmal die hälfte ans Finanzamt gehen??


    Wenn die Summe komplett in neue Spieler reinvestiert wird, ist es "gehopst wie gesprungen".


    Zunächst müsste im Geschäftsjahr 17-18 eine höhere Steuerzahlung auf den Jahresgewinn ans Finanzamt abgeführt werden, die in den folgenden Jahren sich durch niedrigere Steuerzahlungen aufgrund der Abschreibungen auf die Werte der neuen Spieler betraglich wieder ausgleichen.


    Da der Effzeh mittlerweile wieder genügend Liquidität hat, wäre die höhere Steuerzahlung im nächsten Jahr unproblematisch.

  • Köln -
    Anthony Modeste (29) genießt derzeit seinen Urlaub in der französischen Heimat. An der Côte d’Azur flitzt er mit seinem Smart durch Nizza. Auch Jörg Schmadtke (53) verbringt gerade Zeit am Mittelmeer. Doch am Samstag werden seine Ferien kurzzeitig unterbrochen: Es kommt zum China-Gipfel auf Ibiza!
    – Quelle: http://www.express.de/27808070 ©2017
    Geschäftsführer-Kollege Alexander Wehrle und eine Abordnung von China-Klub Tianjin Quanjian reisen auf die Party-Insel.

    Ich leg mich mal fest, die Chinesen wollen unbedingt den Wechsel fix machen, bevor am Montag die Neuregelung zu den Transfers in China in Kraft tritt. Deshalb besucht die komplette Entourage Schmadtke in seinem Urlaubsort. Heute ist Zahltag, Breaking News vom Exzess inklusive.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Mittlerweile bin ich auch eher dafür, das man die dicke Kohle abstaubt, anstatt zu hoffen, das ein Spieler, der angeblich mit den Chinesen schon was fix gemacht hat und lieber im Weltfußballland China kicken will, nächste Saison nochmal 20+ Tore schießt.


    Ich möchte Modeste in keinsterweise schlecht reden und was er in zwei Jahren hier geleistet hat, ist eigentlich unbezahlbar und für mich bleibt er unvergessen.
    Ähnlich sehe ich das aber auch bei Novakovic, der sich trotz so mancher Problemchen hier sehr beliebt und kostbar gemacht hat.
    Man soll Reisende halt nie aufhalten und wenn Modeste weg möchte, weil er nunmal für sich und seine Familie 10 Mio. € im Jahr verdienen kann, dann ist das völlig legitim.


    ABER...wehe Schmadtke verscherbelt ihn. Im Winter haben die Chinesen noch über 50 Mio. € für ihn geboten.
    Ein halbes Jahr später hat er sogar 10 Tore mehr auf dem Konto und ist dritter in der Torschützenliste der Bundesliga geworden.
    Im Grunde ist er sogar wertvoller geworden.
    Würde also nicht verstehen, wenn er jetzt nur noch 35 Mio. € wert sein würde.
    Ok die 50+ Mio. € werden die Chinesen jetzt nicht nochmal bieten, aber alles unter 40 Mio. fänd ich schlecht verhandelt.
    Ist nur meine persönliche Meinung, aber 45 Mio. sehe ich als realistisch. Das wären ca. 10 Mio. weniger als noch im Winter, obwohl Modeste seit Winter seine Qualität weiter konstant nachgewiesen hat.


    Und sollte tatsächlich irgendwas zwischen 40-45 Mio. fließen, dann sehe ich auch kein Problem, das man Modeste ersetzt bekommt.
    Zumal ich eh die Lösung bevorzugen würde, wenn Modeste uns verlässt, das man von der Kohle, direkt zwei starke Stürmer holt.
    Ob das jetzt Córdoba und Uth sein werden/sollten, das ist mir egal, da vertraue ich Schmadtke.


    P.K.: von Gregoritsch halte ich nix. Mein Schwager ist HSV Fan (mein Beileid hat er schon lange :winking_face: ). Ich hatte oft die Gelegenheit Gregoritsch letzte Saison live zu sehen. In einer schlechten Mannschaft hat er sich etwas herausgehoben, aber was mir sofort auffiel, das er sehr langsam ist. Und da meine ich nicht nur seine Sprinterqualität, sondern auch das langsame umschalten mit Ball und die fehlende Spielübersicht.
    Wenn ich Gregoritsch mit anderen Stürmern vergleichen müsste, dann wären das:


    Lasogga (er hat mehr Wucht im Körper)


    Rudnevs (wobei Rudnevs ne Rakete gegenüber Gregoritsch ist)


    Huntelaar (in seiner aktuellen Form)


    Pizarro (wobei Pizarro technisch immer noch um Welten besser ist)


    Gregoritsch würde ich holen, wenn uns Rudnevs oder Zoller verlassen sollten. Da sehe ich dann eher Sinn in so einem Transfer.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er bleibt, weil er bleiben will. JS legt die ablöse auf 70 Mio. und dann gehen die Chinesen! Du bekommst niemals für 40 Mio. der 25 Tore in den Topligen schießen kann!
    Das muss so langsam mal jedem hier klar sein! Und redet nicht von Uth oder Cordoba. Um 25Tore + zu verpflichten muss du entweder Auba, Lewandowski, Lukaku, Kane, Sanchez, usw. verpflicheten. Das ist für den FC unmöglich!

  • :woman_facepalming:


    Der ist doch schon weg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer dieses anwesende Weibsvolk. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er bleibt, weil er bleiben will. JS legt die ablöse auf 70 Mio. und dann gehen die Chinesen! Du bekommst niemals für 40 Mio. der 25 Tore in den Topligen schießen kann!
    Das muss so langsam mal jedem hier klar sein! Und redet nicht von Uth oder Cordoba. Um 25Tore + zu verpflichten muss du entweder Auba, Lewandowski, Lukaku, Kane, Sanchez, usw. verpflicheten. Das ist für den FC unmöglich!

    genau, weil er bleiben will und weil Schmadtke Modeste nicht abgeben will, trifft man sich morgen mit den Chinesen.

  • :woman_facepalming:


    Der ist doch schon weg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eigentlich hat die Prinzessin recht!
    Um den Tony adäquat zu ersetzten müssten wir sehr viel Geld in die Hand nehmen, da muss die Latte höher als 35€ liegen. SEHR viel höher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()