Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ich glaube, du machst einfach den Fehler, das Fußballerleben mit einem normalen Berufsleben zu vergleichen. Das funktioniert aber aus vielen Gründen nicht, die ich wohl nicht näher ausführen muss.

    Warum kann man das nicht vergleichen?


    Was macht das Leben aus?


    - Sinn des Lebens (das klammer ich hier mal aus, dafür gibts den Politik Thread)
    - Freunde
    - Hobbies
    - Materieller Standard
    - Familie


    Bis auf den Punkt Hobbies und Materieller Standard ist alles weitere doch vergleichbar.
    Ob arm, normal oder reich, es ist das Gleiche.

  • Ja 1 Ferrari aber man kann auch 10 Ferraris haben...
    2-3 Villen
    Jet-Set Leben durch die Welt


    Deshalb nein kann man nicht

    Und nochmals.


    und jetzt eine Frage an Dich, wenn Du Dich in die Lage versetzt.


    Würde dich der 10. Ferrari glücklicher machen

  • Ja das Leben nach dem Profileben ist anders, aber nicht unerheblich


    Modeste ist 29 Jahre und hat jetzt bereits 10 Jahre Karriere gemacht, jetzt muss er sich halt auch um seine Zukunft kümmern und da kann ich dann ein Leben meiner Wahl führen bei 20 Mio mehr im Leben


    Ein Fabian Barthez zb ist jetzt Proffessioneller Rennfahrer, weil er es sich leisten kann
    Auch das mach schöne Erinnerungen auf das Leben


    12 Mio oder 35 Mio in den 3 Jahren zu verdienen ist einfach ein so krasser Unterschied, da ist die Wahl nunmal Leicht

  • Und nochmals.
    und jetzt eine Frage an Dich, wenn Du Dich in die Lage versetzt.


    Würde dich der 10. Ferrari glücklicher machen

    Ja ich kenne beide Leben, das normale Leben und auch das Leben mit 10 Autos in der Garage zu haben
    Und glaube mir du bist wesentlich glücklicher wenn du dir alle Träume erfüllen kannst zu jeder Zeit, als wenn du dein Leben einschränken musst
    Ja 12 Mio wirken schon viel Geld, aber glaub mir für einen gewissen Lebensstandard ist das nicht viel Geld


    Hier kann man auf die Maslowsche Bedürfnispyramide verweisen, wo die letzte Stufe die Selbstverwirklichung ist

  • Glaubst du die fragen sich, ob sie das glücklicher macht? Sie kaufen einfach

    Genau, sie kaufen einfach. Weil sie keine anderweitige Verwendung für das viele Geld haben,
    dann lieber dafür ausgeben.


    Wie gesagt, ich kann Modeste verstehen, und jeden anderen Fussballer auch,
    aber ich muss dieses ja nicht gut finden.

  • vielleicht brauchen das manche auch als schwanzverlängerung..
    nicht unbedigt der 10.. ferrari aber die gewissheit so viel wie möglich zu verdient zu haben...oder mehr als andere zumindest.
    nicht auszudenken wenn der eine oder andere nach seiner karriere in depressionen deswegen verfällt :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hier kann man auf die Maslowsche Bedürfnispyramide verweisen, wo die letzte Stufe die Selbstverwirklichung ist

    Wobei diese Stufe der Selbstverwirklichung nicht immer oder in den seltensten Fällen mit extrinsischen,
    sondern mehr mit intrinsischen Aspekten zu tun hat.

  • Das finde ich ne unsinige Frage. Trotzdem gibt es genug Leute auf der Welt due 10 Ferraris haben. Glaubst du die fragen sich, ob sie das glücklicher macht? Sie kaufen einfach.

    Ja weil sie Autosammeln zb glücklich macht? Oder durch die Welt reisen kannst und dir eine Villa in Köln, Cote d´azure, Miami, LA leisten und dann zwischend en Städten reisen



    Sorry aber hier mert man echt den Neid bei manchen raus (Sorry dafür)

  • Genau, sie kaufen einfach. Weil sie keine anderweitige Verwendung für das viele Geld haben,dann lieber dafür ausgeben.


    Wie gesagt, ich kann Modeste verstehen, und jeden anderen Fussballer auch,
    aber ich muss dieses ja nicht gut finden.

    Also ist es schlecht Geld verdienen zu wollen?


    Sorry aber das ist purer Neid...

  • Ich will jetzt nicht auf den Rennfahrer verweisen, den Alle kennen, was macht der jetzt mit seinem Geld :question_mark: hat Ihn nicht vor Verletzung geschützt, aber er kann sich doch einen tollen Standart leisten,oder nicht :question_mark:

  • das ist abartig, mit dem Geld könnte man auch hunderte oder tausende hungernde Menschen versorgen. Da stimmen die Relationen doch nicht mehr.
    5 mal die Woche trainieren und 1-2 mal je 2*45 Minuten auf einer Wiese hin- und her rennen. Das machen andere als Hobby.
    Wie gesagt, abartig, unverhältnismäßig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und wiedrmal gilt hier:
    Äpfel = Birnen :woman_facepalming:


    was hat das mit neid zu tun wenn jemand nicht versteht warum ein anderer den hals vielleicht nicht voll genug bekommt.
    und gerade dafür vieles anderes vielleicht nicht mehr hat...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also ist es schlecht Geld verdienen zu wollen?


    Sorry aber das ist purer Neid...

    Nein, es ist nicht schlecht,
    aber meiner Meinung nach ist es nicht gut, in Sachen Priorisierung, was einem im Leben wichtig ist,
    ausschliesslich aufs Geld zu achten.


    Der gesunde Mix macht es.


    Das ist zumindest meine Einstellung dazu.


    Beispiel:


    Ich könnte locker viel mehr Geld in einem Großkonzern bekommen, kenne ich schon.
    Dann bleibe ich lieber bei meinem jetzigen Familiengeführten Unternehmen,
    und habe vieles, was es dort nicht gibt.


    Verdiene OK, aber nicht das MAX.


    und ich würde nicht das alles aufgeben, nur um das Gehalt zu maximieren.

  • Und du hast noch nicht verstanden, dass Modeste nur begrenzten Zeitraum hat das Geld zu verdienen
    In etwa 3 Jahren ist seine Karriere sportlich quasi vorbei auch hier in Europa aufgrund seines Alters


    Bei dir ist die Entscheidung eine die noch 20-30 Jahre lang dauert... Du kannst so lange noch in deinem Betrieb arbeiten
    Modetse kann keine 20-30 noch FC Spieler sein und dann als 60 Jähriger für den FC auf Torejagd gehen


    Also ist es eine Entscheidung 2-3 Jahre FC gegen 70 Jahre Jetset Leben
    Und da ist die Entscheidung leicht

  • Und du hast noch nicht verstanden, dass Modeste nur begrenzten Zeitraum hat das Geld zu verdienen
    In etwa 3 Jahren ist seine Karriere sportlich quasi vorbei auch hier in Europa aufgrund seines Alters


    Bei dir ist die Entscheidung eine die noch 20-30 Jahre lang dauert... Du kannst so lange noch in deinem Betrieb arbeiten
    Modetse kann keine 20-30 noch FC Spieler sein und dann als 60 Jähriger für den FC auf Torejagd gehen

    Also liegt das ziel eines Profifussballers aussschliesslich dorthin zu gehen, wo man das meiste Geld verdient?
    Alles andere egal


    Also geht es um die absolute Gewinnmaximierung (bzw. Geld).

  • meiner Meinung nach ist es nicht gut, in Sachen Priorisierung, was einem im Leben wichtig ist,
    ausschliesslich aufs Geld zu achten.

    Modeste verkauft ja nicht seine Seele. Er geht auch nicht für sein halbes Leben nach China. Sondern er nimmt ein Angebot wahr, bei dem er auf Sicht von 2-3 Jahren in eine unbedeutende Liga wechselt und sich dafür exorbitant gut bezahlen lässt. Dafür verzichtet er im Gegenzug auf alle sportlichen Ambitionen sowie auf eine Berufung in die Nationalmannschaft.


    Welche Gründe ihn dazu bewogen haben, wissen wir nicht. Aber wir tun gut daran, einer Person nebst Familie die Entscheidung selbst zu überlassen, statt diese an unserem Moral- und Wertesystem zu messen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also liegt das ziel eines Profifussballers aussschliesslich dorthin zu gehen, wo man das meiste Geld verdient?Alles andere egal


    Also geht es um die absolute Gewinnmaximierung (bzw. Geld).

    Ok damit auch du es Verstehst


    Du weißt das du in etwa 3 Jahren bei deinem Familien Unternehmen gefeuert wirst und kein Großunternehmen wird dich danach übernehmen
    Du hsat aber jetzt ein Angebot für weitere 20 Jahre in einem Großunternehmen


    Es ist keine Entscheidung für Geld die Modeste treffen muss, sondern für ein Leben Nach dem Fußball
    Du schaust nur auf den Status Quo
    Aber blendest mit aller Macht die Jahre nach der Karriere aus...


    Deshalb ja Geld ist am Ende das was Glücklich macht, denn es entscheidet WIE du lebst