Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Oro warum stellst du Kölsch in Frage? frecher

    Mach ich aber auch von Zeit zur Zeit, weil nicht alles Gold ist was glänzt und das obwohl ich gerade erst mal etwas über 2 Jahre
    hier bin. :winking_face: 8)

  • Da haben wir uns ja fein über den Tisch ziehen lassen. Pffft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gehen wir mal davon aus, dass die im Winter kolportierte Summe von 50 Mio € stimmt. Gehen wir ferner davon aus, dass an der aktuell gehandelten Ablöse von 35 Mio € was Wahres dran ist. Kann mir mal einer betriebswirtschaftlich gesehen plausibel erklären, wieso der Marktwertverlust 15 Mio € betragen soll? Bei Preisbildungen fließen alle Informationen (Sachinformationen, Erwartungen etc.) ein, die man über die Sache besitzt (um es mal ganz allgemein zu formulieren). Was hat sich ggü. dem Winter geändert, das eine derart drastische Einbuße rechtfertigt? Hat sich AM verletzt? Hat er auf einmal keine Tore mehr geschossen? etc. Okay, er ist älter geworden :winking_face: MIr fällt ehrlich gesagt nichts plausibles ein.


    PS: Natürlich kann es auch darum gehen, in der Öffentlichkeit die tatsächliche Summe so klein wie möglich zu halten, um eigenen Transfers nicht zu "schaden".

  • Tja dann ist es doch passiert danke für die zwei tollen Jahre. Er hat hier großartiges geleistet von daher bin ich ihm nicht böse. Verstehen kann ich ihn trotzdem nicht besonders wenn das mit der Familie stimmt.


    Wenn die 35 Millionen stimmen fällt mir dazu nur eins ein amateurhaft diese Summe wäre ein witz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann mir mal einer betriebswirtschaftlich gesehen plausibel erklären, wieso der Marktwertverlust 15 Mio € betragen soll? Bei Preisbildungen fließen alle Informationen (Sachinformationen, Erwartungen etc.) ein, die man über die Sache besitzt (um es mal ganz allgemein zu formulieren).

    Ganz einfach und nüchtern betrachtet, handelt es sich bei beiden Preisen nicht um Marktwerte. Das spielt auf beiden Seiten durchaus auch eine emotionale Komponente eine Rolle. Daher schoss der Preis so hoch.


    Denn sind wir mal ehrlich, bei aller liebe zu Big Mo, aber ganz nüchtern betrachtet, ist er auch die 35 Mio nicht wert. Ich denke 15-20 Mio dürfte es ganz gut treffen. Aber in keinem Fall 35 Mio...


    Noch nüchterner betrachtet, hätten wir Modeste schon für 20-30 Mio ziehen lassen müssen. Sicher, die Frage ist, bekommen wir quallitativ gleichwertigen Ersatz? Aber und da schließt sich nun der Kreis, fragte man das nach dem Wechsel von Uja nicht auch?


    Ich wiederhole mich, nüchtern betrachtet (es iss ja noch früh am morgen :D)... ist es die beste Entscheidung. Denn wir haben noch nicht die Größe und Quallität, als das wir uns ein nein erlauben können. Wir haben schon eine 4 Mio Wundertütenbaustelle, das ist für das erste genug Zockerei. Wenn Big Mo einmal so richtig eins vor die Knochen bekommt, nen Band reisst, oder sonst etwas passiert, dann wars das, dann isser raus. München, Manchester und Co. die kriegen so etwas kompensiert, wir nicht (noch nicht).


    Somit hilft dieser Wechsel nicht nur Modeste weiter, der selbst bei aller Liebe auch mit dem Gullideckel gepudert wäre, wenn er auf diese Kohle verzichten würde, sondern auch uns. Wir sind nun auf einen einzigen Schlag alle finanziellen Sorgen los, haben aus den 4.5 Mio die Mo gekostet hat, mal eben wenigstens 35 gemacht, das eine Wertsteigerung die ist mal sowas von hauaha. Ferner haben wir nun alle Optionen, uns im Sturm wesentlich breiter aufzustellen. Hier kann sich dieser Transfer zukünftig eventuell sogar als einer der Grundsteine für eine goldene Zukunft erweisen.


    Also alle Seiten haben alles richtig gemacht! Bravo


    Besonders aber Bravo und Danke an Modeste. Vorbildlicher Einsatz, traumhafte Momente und schließlich und endlich Europa. Von ganzem Herzen vielen, vielen Dank. Es war mir eine Ehre, das solch ein Spieler den Geißbock getragen hat. Ein klitzekleines bisserl bin ich auch davon überzeugt, dass er ihn im Herzen weitertragen wird.


    In diesem Sinne,
    Salute Rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Ganz einfach und nüchtern betrachtet, handelt es sich bei beiden Preisen nicht um Marktwerte. Das spielt auf beiden Seiten durchaus auch eine emotionale Komponente eine Rolle. Daher schoss der Preis so hoch.
    Denn sind wir mal ehrlich, bei aller liebe zu Big Mo, aber ganz nüchtern betrachtet, ist er auch die 35 Mio nicht wert. Ich denke 15-20 Mio dürfte es ganz gut treffen. Aber in keinem Fall 35 Mio...

    Bei aller nüchterner Betrachtungsweise. Aber bei 15 bis 20 Mio. EUR "Marktwert" für Modeste muss ich schon etwas schmunzeln. Ich fürchte, du musst Deine Marktwertvorstellungen ein bisschen an die aktuellen Begebenheiten anpassen. Da geht ein Brooks für 17 Mio. EUR nach Wolfsburg, und selbst wir kaufen einen Horn für 7 Mio. EUR plus x, der in Wolfsburg keine Zukunft mehr sieht, weil zwei Spieler (Gerhardt, Itter) ihm vorgezogen werden. Das sind "Marktwerte". Modeste hat eine bärenstarke Saison gespielt, seine Leistung diese Saison waren in der Liga auf Lewandowski und Aubemeyang-Niveau. Und er ist mit 29 etwas alt, aber auch nur 1 Jahr älter als die beiden vorgenannten. Im fehlen in der Tat die internationalen Erfahrungen und Erfolge und deswegen ist auch richtigerweise weniger wert als die beiden, aber 15 bis 20 Mio. EUR sind bei der Vetragslänge vollkommen indiskutabel.
    Bezüglich der 35 Mio. EUR bleibt zu hoffen, dass die richtige Summe eher bei 40 Mio. EUR liegt und das alles nur Taktik ist, um die eigenen Einkaufspreise nicht vollkommen zu verkorksen. Dem Rest deiner Ausführungen kann ich mir nur anschliessen. Ich danke Modeste für alles, was er für uns geleistet habe und wünsche ihm alles Gute in China.

  • Gehen wir mal davon aus, dass die im Winter kolportierte Summe von 50 Mio € stimmt. Gehen wir ferner davon aus, dass an der aktuell gehandelten Ablöse von 35 Mio € was Wahres dran ist. Kann mir mal einer betriebswirtschaftlich gesehen plausibel erklären, wieso der Marktwertverlust 15 Mio € betragen soll? Bei Preisbildungen fließen alle Informationen (Sachinformationen, Erwartungen etc.) ein, die man über die Sache besitzt (um es mal ganz allgemein zu formulieren). Was hat sich ggü. dem Winter geändert, das eine derart drastische Einbuße rechtfertigt? Hat sich AM verletzt? Hat er auf einmal keine Tore mehr geschossen? etc. Okay, er ist älter geworden :winking_face: MIr fällt ehrlich gesagt nichts plausibles ein.


    PS: Natürlich kann es auch darum gehen, in der Öffentlichkeit die tatsächliche Summe so klein wie möglich zu halten, um eigenen Transfers nicht zu "schaden".

    Dazu 2 Dinge, die ich auch schon öfters geschrieben habe:
    1. im Winter war das europäische Transferfenster bereits geschlossen, so dass JS nicht hätte nachjustieren können. Somit musste es einen erhöhter Anreiz von Seiten des Käufers geben, damit der vermeintliche Verkäufer überhaupt darüber nachdenkt.
    2. weiß man immer noch nicht so genau, wie das mit den zusätzlichen chinesischen Abgaben jetzt tatsächlich ist. Offizielle müssen chinesische Klubs genau seit gestern dieselbe Summe bei Einkäufen ab 6 Mio. € nochmal in den chinesischen Verband stecken. Gilt jedoch "nur" für Klubs, die rote Zahlen schreiben (Tianjin Quanjian gehört dazu!). Warum haben die wohl so plötzlich von Aubameyang abgelassen und sich nur noch auf den günstigeren Spieler konzentriert? Für Verhandlungszwecke wäre es sogar für die Chinesen günstiger gewesen, wenn sie eine Alternative gehabt hätten - so wusste JS genau, wie die Lage ist.
    Außerdem muss man auch noch bedenken, dass die Saison bei denen im Februar oder März startet und ein Wechsel davor also deutlich sinnvoller ist. Und Modeste spielt jetzt ein halbes Jahr weniger dort.

  • im Winter hat JS absolut richtig und vernünftig reagiert! Ihr solltet alle nicht vergessen, dass wir ohne die Bomber Tore nicht in der EL wären! Also da kann es keine zwei Meinungen geben, dass es im Winter richtig gemacht wurde!
    Der Verkauf jetzt ist auch richtig, aber die Summe stimmt halt nicht! Also 35 ist nicht die Ablöse, dass weiss ich jetzt sicher. Es gibt ja auch noch eine Verhandlungsrunde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Tony hat eine gute und eine sehr gute Saison hier gespielt.
    International nichts vorzuweisen, kein Nationalspieler, schon 29.


    Trotzdem 5. teuerster chinesischer Einkauf aller Zeiten wenn ich mich nicht verguckt habe.


    Also ich wäre mit 35 Millionen somit hochzufrieden.

  • kann ich noch nicht. Aber mir wurde gesagt, dass es noch keine Ablöse gibt, weil noch eine Verhandlungsrunde angesetzt ist und zwar diese Woche... man habe eine Basis, damit sind die 35+ Millionen gemeint. Zudem wurde noch nicht abschließend mit Modeste gesprochen... also alles diese Woche noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • im Winter hat JS absolut richtig und vernünftig reagiert! Ihr solltet alle nicht vergessen, dass wir ohne die Bomber Tore nicht in der EL wären! Also da kann es keine zwei Meinungen geben, dass es im Winter richtig gemacht wurde!
    Der Verkauf jetzt ist auch richtig, aber die Summe stimmt halt nicht! Also 35 ist nicht die Ablöse, dass weiss ich jetzt sicher. Es gibt ja auch noch eine Verhandlungsrunde...

    das würde mich schon beruhigen, den wie gesagt die 35 Millionen wäre einfach zu wenig. Sind es 40 Millionen kann ich mit damit zufrieden geben. Verstehe nicht wieso Express und Bild denn wieder so etwas vermelden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hört sich aber gut an. Sogar sehr gut!
    Auch wenn viele das nicht verstehen können, fand ich 30 Mio. angemessen und ab da hätte man über einen Verkauf nachdenken müssen. Alles on top ist doch mega.
    Ich gehe seit 1983 ins Stadion und habe seit dem neuen Präsidium endlich mal wieder Hoffnung in mir. Und ein Verkauf stellt den FC auf völlig neue Beine. Alles Andere als Verkauf wäre aberwitzig gewesen.

  • kann ich noch nicht. Aber mir wurde gesagt, dass es noch keine Ablöse gibt, weil noch eine Verhandlungsrunde angesetzt ist und zwar diese Woche... man habe eine Basis, damit sind die 35+ Millionen gemeint. Zudem wurde noch nicht abschließend mit Modeste gesprochen... also alles diese Woche noch!

    demnach wäre noch garnichts sicher, außer, dass es ein weiteres Treffen gibt?

  • demnach wäre noch garnichts sicher, außer, dass es ein weiteres Treffen gibt?

    Ich nehme mal an, 35 ist die reine Ablöse und man verhandelt jetzt noch evtl. Boni etc.

  • Das heißt, das er mehr als 35 Mio € sein werden. Die Bild hat es halt blöde geschrieben, weil sie auch nichts genaues wissen. Und alle anderen schreiben gerade nur von der Bild ab, weil sie noch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen....

    genau die Ablöse beträgt 35.000.019,48 € das ist über 35 Millionen :face_with_tears_of_joy:

  • Bei aller nüchterner Betrachtungsweise. Aber bei 15 bis 20 Mio. EUR "Marktwert" für Modeste muss ich schon etwas schmunzeln. Ich fürchte, du musst Deine Marktwertvorstellungen ein bisschen an die aktuellen Begebenheiten anpassen. Da geht ein Brooks für 17 Mio. EUR nach Wolfsburg, und selbst wir kaufen einen Horn für 7 Mio. EUR plus x, der in Wolfsburg keine Zukunft mehr sieht, weil zwei Spieler (Gerhardt, Itter) ihm vorgezogen werden. Das sind "Marktwerte". Modeste hat eine bärenstarke Saison gespielt, seine Leistung diese Saison waren in der Liga auf Lewandowski und Aubemeyang-Niveau. Und er ist mit 29 etwas alt, aber auch nur 1 Jahr älter als die beiden vorgenannten. Im fehlen in der Tat die internationalen Erfahrungen und Erfolge und deswegen ist auch richtigerweise weniger wert als die beiden, aber 15 bis 20 Mio. EUR sind bei der Vetragslänge vollkommen indiskutabel.Bezüglich der 35 Mio. EUR bleibt zu hoffen, dass die richtige Summe eher bei 40 Mio. EUR liegt und das alles nur Taktik ist, um die eigenen Einkaufspreise nicht vollkommen zu verkorksen. Dem Rest deiner Ausführungen kann ich mir nur anschliessen. Ich danke Modeste für alles, was er für uns geleistet habe und wünsche ihm alles Gute in China.

    Nun ja, weil der ein oder andere am Rad dreht, heisst es nicht zwangsläufig, dass alle am Rad drehen müssen....


    Ein so genannter Marktwert richtet sich unter anderem auch nach der Nachfrage. Ganz ehrlich, so wie ich das sehe, fragt außer ein paar Reiskochern gerade niemand anderes nach Modeste. Diese Wahrheit mag nun wehtun, aber genau so ist es.


    Was jetzt hier kommt und wie hier die Millionen nur so durch die Gegend fliegen macht mir schon wieder Angst. Gerade haben wir bewiesen, dass bodenständige gute (kaufmännische) Arbeit das Mittel der Wahl ist um sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und schon werden bei den ersten Anzeichen von ein paar Millionen alle Vorsätze wieder über Bord geworfen und Summen gefordert die einfach fehl am Platz sind.


    Ich bleibe dabei, Vertragslaufzeit hin oder her, er ist die 35-40 Mio definitiv nicht wert. 15-20 Mio ist der korrekte Wert. Selbst dafür wirst du schwer jemanden finden, der die für einen Spieler, welcher nicht international gespielt hat und nur noch 3 -5 Jahre Leistungsspitze vor sich hat, und nur 1.5 gute Spielzeiten aufzuweisen hat, bereit ist diese Summe hinzulegen.


    Denn was hat Modeste bisher wirklich aufzuweisen?

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • der Geissblogger schreibt von 40 Millionen, ob das aber mehr stimmt, als die Blöd, wer weiß
    und am Donnerstag trifft man sich wohl lt. Marc Merten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: