Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Also Mo hat den Durchbruch nun mal erst so richtig mit 28 geschafft. Da ist so eine Ablöse doch der absolute Wahnsinn.
    Ich kann nicht verstehen, wie man das als zu wenig betrachten kann.
    Das liegt echt nur an dem Angebot nach unserer Winter TP. Ohne diesen Vergleich würden wahrscheinlich weniger rumheulen.


    JS macht das super! Wigger su!

  • Ruhig Blut Leute.


    Sollten die 35 Mio Euro tatsächlich stimmen und man hätte sich öffentlich (für die kommenden Wochen, bis es sowieso herauskommt) nicht "ärmer" gerechnet, um eigene Transfers vielleicht etwas günstiger zu machen, dann wäre dies immer noch eine tolle Summe.


    Mal ein paar Fakten hierzu:


    - modeste wäre mit diesen 35 Millionen Euro 13 teuerster Transfer der bundesligageschichte.
    - alle die teurer waren als er, waren jünger!
    - der erste auf der Liste (transferrekorde), der älter ist als modeste, ist benathia auf Platz 52!


    Sicher sind 35 Mio Euro heute nicht mehr so viel wert, wie vor fünf Jahren noch, aber liebe Leute, das ist auch heute noch verdammt viel Geld, mit dem man, wenn man es richtig einsetzt, sehr viel bewegen kann.


    Ich bin ja auch manchmal etwas kritischer, aber ich denke schmadtke und co. Haben dann doch etwas mehr Loyalität und vertrauen verdient, da sie uns sehr weit gebracht haben. Es besteht wahrlich kein Anlass, bei einem Transfer in diesen Dimensionen am ihnen herumzumäkeln. Der Spieler geht im etwa für das 9-fache seines einkauforeises und das, trotz eines Alters, bei dem der nächste Verein keinen hohen Wiederverkaufswert mehr haben wird.
    Jetzt kann man sagen, dass die Chinesen sowieso nicht auf einen wiederverkaufswert aus sind, richtig, aber ich glaube eben dann doch, dass sie mit dem Preis allein auf weiter Flur waren und andere Vereine aus Europa nicht annähernd das Geld bezahlt hätten. Wenn modeste nun zudem unbedingt nach China möchte und man ihn nicht lässt, dann kann es gut sein, dass er eben 1% herausnimmt und das alles hier ausklingen lässt...und dann bringt er auch nicht mehr die Leistung.


    Ich bin froh, dass nun Klarheit besteht, der fc hat eine Menge Geld eingenommen und kann damit versuchen, den nächsten Schritt zu machen. Kurzfristig wird es unmöglich, einen der drei besten Stürmer der Liga zu ersetzen, mittelfristig kann man das mit klugen Transfers jedoch erreichen und sogar noch stärker werden.

  • Ich nehme es zur Kenntnis, dass Modeste uns verlässt! ABER anders als vor 2014 habe ich 100% Vertrauen in unsere Verantwortlichen! Von daher...


    Alles gute Tony!!!
    Vielen Dank für die Geilen Momente!!!
    Du wirst immer einen Platz in meinem FC-Herz haben!!!



    Bleib Gesund und Viel Spaß in China!!!

  • 100% agree Mainbock


    Ich finde es unglaublich, was hier teilweise abgeht. Da scheinen einige persönlich beleidigt zu sein. 35 Millionen sind ein Haufen Geld und (objektiv) gesehen voll im Rahmen (siehe auch Mainbock).


    Danke Toni!!

  • Zitate einfügen müssen einige immer noch lernen
    Wir bitten um Beachtung der Ankündigung der Moderation
    Die Mod


    Junge, wir reden von einer Platzierung am Ende der Saison, was interessiert mich der 7. Platz im Winter?

  • Junge, wir reden von einer Platzierung am Ende der Saison, was interessiert mich der 7. Platz im Winter?

    was der FC Gott da meint ist, dass man im Winter 7ter war um dann "eine bessere Platzierung auch ohne Modeste zu erreichen" hätte man 6ter werden müssen was kein großer Unterschied zum tatsächlich erreichten 5ten Platz ist.


    Du meintest aber wahrscheinlich eine bessere Position als in der Vorsaison ihr redet klassisch aneinander vorbei

  • Ja, natürlich geht es um die Platzierung Ende letzter Saison, alle anderen Vergleiche ergeben ja sonst keinen Sinn.

  • Schade. Seit dem letzten Spieltag war er endgültig ein Volksheld in Köln, nach wenigen Wochen wird er nun wieder zu einem "normalen" (ehemaligen) Spieler. Das ist nicht böse gemeint, denn wer kann schon aus Erfahrung behaupten, schon mal so viel Geld ausgeschlagen zu haben. Er sorgt sich um das Wohl seiner Familie und möchte so gut es geht vorsorgen, das ist verständlich. Dass er hier seinen Traum, europäisch zu spielen, verwirklichen hätte können und auch die L'Equipe ggf. irgendwann nicht mehr an ihm vorbeigekommen wäre, wenn er auch nur halbwegs noch eine ähnliche Saison gespielt hätte, ist ja alles zur Genüge thematisiert worden. Schade, schade, schade - aber Reisende soll man halt nicht aufhalten.


    Mach es gut Mo - Danke für Europa und alles Gute in China! Hoffentlich blickst Du in 2 Jahren glücklich auf diese Entscheidung zurück, das wünsche ich Dir und dem FC.


    Ich habe Vertrauen in Schmadtke, absolut! Trotzdem wird das aus meiner Sicht eine der schwersten Aufgaben seiner Amtszeit. Einerseits sportlich adäquaten Ersatz zu finden, und andererseits dafür zu sorgen, dass die 35 Mio. Euro in den nächsten Transferperioden nicht zum Großteil in Form von höheren Preisen und Gehältern verpuffen, weil Vereine, Spieler und Berater wissen, dass das Geld da ist.

  • Also ich hab keinen Bock mich jetzt seitenweise durchs Gemotze zu lesen. Daher stelle ich die Frage vielleicht jetzt doppelt:


    Wieso und seit wann schreiben wir einen unserer Spieler im Threadtitel einem anderen Club zu, bevor der FC Vollzug verkündet hat?

    "I cant afford an actual signature"

  • Na damit dürfte die Sache ja erledigt dein. Ich denke in der Gesamtsumme wird schon eine 4 davor stehen.
    Ich bin jedenfalls zufrieden. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das denke ich auch. Das sind bisher nur grobe Schätzungen. Schmadtke und Wehrle sind nicht blöd.Ich denke insgesamt werden es 40 +...


    Jetzt gilt es das irgendwie neu auszurichten. Alles auf Modeste hätte irgendwann mit Siucherheit nicht mehr so funktioniert. Vielleicht ist das deshalb sogar gut, und der Club hat durch dieses Geld große Möglichkeiten. Also vielleicht hätte es garnicht besser laufen können.


    Danke Tony für schöne Tore. Die Zeit dort wird sportlich nu zwar eine absolute Niete, aber für dieses Gehalt muss man das quasi machen.

  • btw:


    Wo steht eigentlich, dass Modeste für 3 Jahre ohne seine Familie dort hingeht?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    gerade wo die Kinder noch so jung sind.


    Vielleicht meinen die, dass Modeste zunächst alleine rübergeht,
    sich um die neue Infrastruktur wie Haus, Schule, etc. kümmern zu müssen,
    und die Familie wenn alles geregelt ist, dann nachkommt.

  • Laut "Bild" soll die aktuelle Offerte von Quanjian bei über 35 Millionen Euro liegen. Diese Offerte scheint nun noch mal nachgebessert worden zu sein.


    Da haben wir es doch schon, alles wird/ist gut.


    P.S. Ich glaube unsere Prinzessin hat die falschen Informanten. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste wird für mich immer für den Spieler stehen, der maßgeblich daran beteiligt war den FC nach 25 Jahren wieder nach Europa zu führen. Das Gefühl mit Anpfiff nach dem Mainz-Spiel ist für mich mehr wert gewesen als irgendwelche nicht bekommen Mios im Winter. Das war geiler als Götzes Tor bei der WM 2014. :grimacing_face:

  • Also es sind auf jeden Fall über 40! Die genaue Summe wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt herauszufinden sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wiso sind 35 Mio´s nen Witz ,wenn die Summe den stimmt . Es schien ja nicht gerade ein Wettbieten gegeben zu haben . Von daher is doch ok .


    Was mich wundert das Kicker.de noch nichts über den fixen Deal geschrieben hat ,die sind da sonst doch immer recht fix :face_with_tears_of_joy:


    Alles im Allem wünsch ich Modeste viel Spaß in China ,für das Jahresgehalt würde ich da auch hingehen ,also falls die noch jemanden brauchen vom Bälle aufpumpen bis zum Rasen mähen kann ich auf jeder Position flexibel eingesetzt werden :face_with_tears_of_joy: .


    Und dem :effzeh: wünsche ich viel Spaß mit dem Geld ,da findet sich mit Sicherheit ne gute Lösung ,das man auch nächste Saison seine Freude mit der Truppe hat .

  • Also es sind auf jeden Fall über 40! Die genaue Summe wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt herauszufinden sein!

    wenn Überhaupt :winking_face:


    seit Schmadtke und Wehrle hier sind wird nicht viel rauskommen ,ich denke ehr die wahre Ablösesumme wird nicht heraus kommen,da 100 pro stillschweigen vereinbart wurde,was ich in diesem Fall auch gut finde


    aber unter 40 Millionen haben Schmadke und Wehrle unseren Top Stürmer bestimmt nicht verscherbelt :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Scheint doch mehr als 35 Millionen zu sein, dann waren ja skeptiker bzw. Meckerer offensichtlich nicht unbegründet bei den 35 Millionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!