Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • na ja, ich würde da nicht freiwillig hin. Aber jeder kann es ja selber entscheiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht doch eindeutig da, dass der FC 35 Mio. netto kassiert. Du musst hier Einiges verwechseln.


    Das kann ein Unternehmen aber vorab gar nicht wissen. Dies hängt von vielen Faktoren ab. Man kann da nicht sagen, man kriegt Betrag X und das bleibt netto.

  • @Manamana72


    Kann ich mir im Moment auch nicht so wirklich vorstellen, zumal er zu Beginn seiner Kölner Zeit auch noch ohne Anhang war hier in Köln...und nicht besonders glücklich darüber war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss auch sagen, das 35 Mios. ein sehr guter Deal für alle Beteiligten ist. Das BigMo eigentlich schon seit dem Winter mit China liebäugelte, wusste wohl jeder. Eine Zeitlang hatte ich gehofft, da er ja auch immer beteuerte, wie wohl seine Familie und er sich in Köln fühle, das er doch bleibt... Aber nunja,das Wahnsinnsgehalt hat dann doch vor dem sportlichen überwogen. Bei uns hätte er sich auch im Hinblick auf die Nationalelf international zeigen können. Aber er hat sich anders entschieden, das muss man auch respektieren. Sehr wichtig finde ich, das das jetzt kein Rumgeiere bis zum Ende der Transferfrist wurde, so kann man auch anders mit Verstärkungen planen. Danke BigMo für tolle Momente im Stadion. Du warst immer mit ganzem Herzen dabei. Wenn ich alleine an die Szenen nach dem Sieg gegen Mainz denke... Jetzt gilt es die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

  • Schmaddi hat es doch eigentlich gut gemacht. Das Geld was zu den kolportierten 55 Mio fehlt, kommt durch die Euro League Teilnahme, die int. Heimspiele, die verbesserte Werbewirksamkeit und nachhaltig und nicht zuletzt durch die DFL-Fernsehgelder mehr als wieder rein. Er hat für Ruhe bis nach dem M05-Spiel gesorgt und hätte unser Spieler die Klappe gehalten, wäre es wohl der geräuschloseste Deal jenseits der 20 Mio-Marke geworden.
    Ohne BigMo wären wir nicht dort, wo wir sind.
    Es gehört zu unserer Philosophie und Personalführung, dass man sich bei positiver Entwicklung verändern darf und die bringt Ruhe. Wir profitieren, dass es bei uns so gut wie keine Ausstiegsklauseln gibt und unsere Spieler gutieren es.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der kommt wieder. Sie kommen alle wieder.

    Kann ich mir auch vorstellen. Er kassiert jetzt ein Jahr 10 Mio. Euro, führt ein Jahr Fernbeziehung und kommt dann für 10-15 Mio. Euro Ablöse zurück zum FC :grinning_face_with_big_eyes: Dann hat er immer noch mindestens 2 gute Jahre vor sich, ggf. mehr. Sprich, Schmaddi hau nicht alles raus dieses Jahr. :face_with_tears_of_joy:
    Wahrscheinlichkeit 20% würd ich dieser Möglichkeit schon einräumen. Let's see. Erstmal viel Spaß und Erfolg dort, Big Mo.

  • geht gar nicht, der hat doch keinen Wiederverkaufswert :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modeste wäre nach China ein Kandidat für Leverkusen oder Wolfsburg, wo viel bezahlt wird für alternde "Ex-Stars". Oder er geht zurück nach Frankreich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann ich mir auch vorstellen. Er kassiert jetzt ein Jahr 10 Mio. Euro, führt ein Jahr Fernbeziehung und kommt dann für 10-15 Mio. Euro Ablöse zurück zum FC :grinning_face_with_big_eyes: Dann hat er immer noch mindestens 2 gute Jahre vor sich, ggf. mehr. Sprich, Schmaddi hau nicht alles raus dieses Jahr. :face_with_tears_of_joy: Wahrscheinlichkeit 20% würd ich dieser Möglichkeit schon einräumen. Let's see. Erstmal viel Spaß und Erfolg dort, Big Mo.

    Ihr nehmt die gleichen Drogen, oder? :face_with_rolling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • #niemals
    Wenn er geht, geht er und kommt auch nicht noch einmal wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa, da braucht man doch gar nicht drauf antworten.
    Natürlich wird er nie wieder hier auf schlagen und auch nirgendwo in anders in der Buli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja stimmt schon, aber man muss es einfach mal klar sagen! Er wird 2 Jahre dort spielen 20 Millionen einsacken und die Karriere beenden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke