Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Würde gern mal wissen, wann er den Vertrag unterschrieben hat.

    Vielleicht im Frühjahr ? Und er hat dann im Mai gemerkt dass er doch hier bleiben möchte, dies würd zu den Aussagen passen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • ....der Tony hat bei den Chinesen keinen Vorvertrag unterzeichnet, der hat es gleich richtig gemacht

    Das kann er aber erst kürzlich gemacht haben, nachdem ihm der FC grünes Licht gegeben hat. Ansonsten hätte er zwei Verträge "am Laufen".


  • Das kann er aber erst kürzlich gemacht haben, nachdem ihm der FC grünes Licht gegeben hat. Ansonsten hätte er zwei Verträge "am Laufen".


    Hat er doch grad auch.

  • Hat er doch grad auch.

    Juristisch ja, aber wohl erst seit wenigen Tagen. Hätte er den Vertrag bereits vor den Verhandlungen zwischen FC und den Chinesen und ohne grünes Licht des FC unterzeichnet, wäre dies ein klarer Verstoß gewesen.

  • der Geissblogger formuliert es so: unterschrieben unter dem Vorbehalt, dass die beiden Vereine sich einigen



    wie auch immer: egal, wann er das Ding unterschrieben hat...er hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Franzose wird am Freitag zur Verabschiedung am Geißbockheim im Kölner Stadtwald erwartet. Präsident Werner Spinner ist inzwischen aus seinem Urlaub in Singapur zurückgekehrt und führte ein langes Gespräch mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Über den Inhalt der Unterhaltung ist nichts bekannt. – Quelle: http://www.ksta.de/27842668 ©2017


    Wird morgen Verabschiedet laut Ksta


  • Juristisch ja, aber wohl erst seit wenigen Tagen. Hätte er den Vertrag bereits vor den Verhandlungen zwischen FC und den Chinesen und ohne grünes Licht des FC unterzeichnet, wäre dies ein klarer Verstoß gewesen.


    Das ist auch so schon ein klarer Verstoß, egal ob es erst seit ein paar Tagen oder 10 Jahren ist. Außerdem kann der FC ja auch schon seit März davon wissen.

  • Gut, dass der Kram doch recht zügig über die Bühne gegangen ist. Kann sein, dass Schmadtke deswegen auch auf die eine oder andere Million verzichtet hat. Zeit kostet in der Transferperiode schließlich auch Geld.

  • Das ist auch so schon ein klarer Verstoß, egal ob es erst seit ein paar Tagen oder 10 Jahren ist. Außerdem kann der FC ja auch schon seit März davon wissen.

    Nun, ein vollständiger Spielervertrag inkludiert keine dritte Partei bzw. irgendwelche Vorbehalte hinsichtlich deren Zustimmung. Nehmen wir aber mal an, Modeste hätte frühzeitig einen solchen unterschrieben, dann wäre der Vertrag bei Ablehnung eines Wechsels durch den FC nichtig gewesen.


  • Nun, ein vollständiger Spielervertrag inkludiert keine dritte Partei bzw. irgendwelche Vorbehalte hinsichtlich deren Zustimmung. Nehmen wir aber mal an, Modeste hätte frühzeitig einen solchen unterschrieben, dann wäre der Vertrag bei Ablehnung eines Wechsels durch den FC nichtig gewesen.

    Der FC kann ja jetzt immer ablehnen. :grinning_squinting_face: Und wer weiß, vielleicht war man sich schon länger so gut wie einig.


    Aber ist auch egal, er ist eh fott.

  • Ich für mein Teil wünsche ihm alles erdenklich Gute.
    Ich hoffe, das viele Geld wird ihn nach seiner Karriere absichern und zufrieden machen.
    Ich hoffe für ihn dadurch wird er verschmerzen können nie Nati gespielt zu haben.
    Möge er in China glücklich werden!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der FC kann ja jetzt immer ablehnen. :grinning_squinting_face:

    :grinning_face_with_big_eyes: Schöne Idee, und Modeste tritt dann sieben Tage die Woche rund um die Uhr vor dem GBH in den Sitz- und Hungerstreik. Oder er nimmt demonstrativ nur noch Reis zu sich und frisst streunende Hunde. :thumbs_up:

  • Ich warte eigentlich darauf, dass Modeste sich selbst meldet.


    Habe ihn gestern auf der Schildergasse leider knapp verpasst, sonst hätte ich ihn noch umgestimmt.. 8)