Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • ja korrekt! Die erste vernünftige Quelle, die Nahe an der richtigen Summe ist. Hoffenheim bekommt nämlich 10 Prozent! Damit wird endlich mal bestätigt, dass es über 40 Millionen sind!


    Steht mehr über den Uth Transfer in der Meldung?

    Ka hab kein Bild+

  • Es wäre ja auch möglich, dass der Spielerberater eine Vollmacht hatte für AM zu unterschreiben und der hatte das schon vor der Vertragsverlängerung oder im Winter gemacht. Das würde auch zur Aussage von AM passen, es liegt an schmaddi.


    Übrigens werden Spieleeberater vom ablösenden Verein bezahlt, ist gedeckelt auf max. 15%, in England auf 10. die Stadt. Vereine arbeiten auch gerade an einer Decklung auf 10%.

    Laut meinem Google gibt es eine Deckelung des Beraterhonorars nur, wenn er vom Spieler bezahlt wird. Wenn die Klubs das bezahlen, gibt es wohl nur übliche Sätze aber keine Deckelung.


    Falls sich da was seit 2014/15 geändert hat, hab ich es nicht gefunden.


    Berater und Klubs vor Einigung: Mehr Transparenz bei Transfers


    Wenn von den Fußball-Millionen nichts übrig bleibt


    Das Geschäft mit den Beratern

    "I cant afford an actual signature"

  • ja korrekt! Die erste vernünftige Quelle, die Nahe an der richtigen Summe ist. Hoffenheim bekommt nämlich 10 Prozent! Damit wird endlich mal bestätigt, dass es über 40 Millionen sind!


    Steht mehr über den Uth Transfer in der Meldung?


    Wobei wir dann nach Adam Riese, bei rund 36 Mio.s wären. Würde auch gern mehr aus diesem Artikel erfahren, habe kein Bild+



    Edit: Princess war schneller

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Der FC will auf jeden Fall 45 Millionen, damit über 40 Millionen übrig bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwei Stunden später, dann des Rätsels Lösung:


    Hab doch gleich gesagt, dass es an den (sch... :zany_face: ) gierigen Beratern liegt... :winking_face:


    Gut, bei einer Ablöse von 4,5 Mio.€ an SAP war irgendwie ja klar, dass es eine Weiterverkaufsklausel gibt. Auch 36 Mio. € netto für uns ist immer noch gut!


    Aber, bei weiteren 6 Mio. € für Uth das ganze als "Freundschaftspreis" zu nennen, finde ich schon mutig! grübel Denn, wenn wir nicht verkauft hätten, würden die gar nichts sehen!


    Naja egal. Dennoch sollte jeder jetzt verstanden haben, dass Modeste mit dem Thema :effzeh: abgeschlossen hat. Und Reisende sollte man in diesem Fall nicht mehr aufhalten und bei 36 Mio. auf gar keine Fälle!

  • das sind meine Informationen. Klar kann die Info auch falsch sein, aber die hat sich bisher nicht getäuscht,

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Bild + steht, dass Schmadke sagt: Es gibt derzeit keine Einigung zwischen allen Parteien.


    Hoffe bekäme ca 4 Mio und würde Uth zum Freundschaftspreis abgeben. Da werden keine Summen genannt.


    Und sie schreiben: Modeste kam mit grimmiger Miene raus und antwortete Fragt Schmadke......


    Denke, dass es ein letztes Geschacher gibt um ein paar Mio, wer was an wen bezahlt. Bei der Vielzahl an Beratern, Betreuern und Vermittler kann das schon etwas teuer werden.


    Und der FC wird wahrscheinlich versuchen, dass die alle von China bezahlt werden und die denken, dass das alles mit den 35 ooder 40 abgedeckt wäre.....Wenn dann noch Hoffe 4 MIo bekommt, da muss der FC echt aufpassen, sonst haben wir nachher nur 20 Mio raus.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei dem ganzen Mist, bin ich mächtig sauer auf Modeste! Da ein Berater usw... Warum braucht Modeste mehrere davon?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit den Beratern habe ich aus einer Talk-Runde auf Sport 1. die dort anwesenden Spielerberater haben dies so erklärt

  • Bei dem ganzen Mist, bin ich mächtig sauer auf Modeste! Da ein Berater usw... Warum braucht Modeste mehrere davon?

    Nunja ja im Grunde genommen schon, je nachh Situation
    Mondial Promotion ist halt eine Beraterfirma, da will jeder daran verdienen

  • ich finde, die sollten auch etwas ans Brett spenden! Für das erste EL Auswärtsspiel! Privatjet plus Karten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das sind meine Informationen. Klar kann die Info auch falsch sein, aber die hat sich bisher nicht getäuscht,

    Und die Transferbeteiligung an Hoffenheim wird ja dann wahrscheinlich bei 10 % liegen, dann muss der Betrag ja über 40 Mio. € sein?!?


    Noch besser natürlich, wenn sich unsere Verhandlungspartner mit den geforderten 45 Mio. € durchgesetzt haben, denn es liegt, wie vermutet, ja "nur" noch an der Bezahlung der Beraterprovisionen. Da soll der Tony mal schön etwas von seinen 10 Milliönchen abgeben!


    Nochmal, der Junge hat mit unserem Verein abgeschlossen! (Und das schon länger...) Traurig, dass er das Geißbockheim so verlässt, aber es gibt auch eine Zeit für unseren Effzeh nach Modeste!


    Allez Effzeh! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Da soll Schmaddi mal schön hart bleiben. 40 Mio sollten am Ende beim FC hängenbleiben.


    Und wenn sie sich nicht einig werden, dann bleibt Tony halt.

    das wäre aber gar nicht gut für den FC und Modeste, der Fc hätte zu hoch gepokert und Modeste hätte kein Bock mehr auf den FC, die Berater von Modeste könnten auch der Mafia zu geordnet werden

  • Jetzt muss schmaddi zeigen ob er auch "groß kann "


    :grinning_face_with_big_eyes:



    Im Endeffekt eine sch*** Situation bei der wir fast nur noch verlieren können… Das ganze dauert viel zu lange.


  • ???


    Was können WIR dabei verlieren?


    Modeste steigt am Dienstag in den Flieger nach China, am Mittwoch hat er seinen Medizincheck. Noch Fragen welche Partei sich nun bewegen muss? Der löst doch jetzt nicht mehr seinen 35 Millionen-Vertrag auf, wenn es um circa 2 Mio. € Beraterprovisionen geht. Die Kröte wird er wohl selber schlucken (müssen). Hab ich Mitleid? Nein!


    Und die Neuzugänge im Sturm stehen bei uns im Wort. An der Situation ist gar nichts sch...e für den :effzeh:


    Nur das es drei Tage länger dauert. Dafür kann man die Situation aus Effzeh Sicht schön aussitzen. So what!

  • Warum.... es wollen ja alle Parteien .... Das blöde für die Reiskocher ist eben, dass wir zwar auch wollen, aber eben zu unseren Bedingungen. Stimmen die nicht, wollen wir eben nicht und der gute Modeste bleibt wo er ist. Is ne ganz einfache Sache.


    Schmaddi muss gar nix zeigen, er muss nur kassieren und das reichlichst !

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • hoffentlich behältst du recht