Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Was die angedeuteten Ratenzahlungen angeht: das ist heute so üblich, natürlich wenn es um richtig große Summen geht (und wahrscheinlich auch nicht bei Geschäften mit den Bayern und WOB). Und mit richtig hohen Summen kennen wir uns bisher nicht aus. :slightly_smiling_face:


    Was das andere angeht: da warte ich erst mal gelassen ab

    Das mit den Ratenzahlungen wäre doch auch ok. Ich glaube eh nicht dran, dass die komplette Summe direkt reinvestiert würde. Und mit den Mehreinnahmen aus TV und EL wären so immer noch Verpflichtungen jenseits der 40 Mio machbar. Also alles ok.
    Hier hat jemand 6 Mio. für Modestes Berater in den Raum geworfen.Woher kommt diese Zahl?

  • lol fangen wir nun an aufgrund des Sommerlochs freizudrehen?


    Ehy kommt ma aufn Teppich zurück. einerseits wollt ihr ein Verein von Welt sein und andererseits dreht ihr bei einer normalen Verhandlung sowas von frei, das das schon nimmer normal ist.


    Es ist doch wohl logisch, genauso, als wenn ihr ein Auto kauft, das der Käufer möglichst wenig Geld bezahlen und der Verkäufer möglichst viel Geld bekommen, und die Kumpels die einen beim kauf beraten oder im Zweifel gegen die holde Weiblichkeit unterstützt haben, zumindest 3 Kölsch und nen lecker Grillsteak ham wollen ....


    Hat der Autoverkäufer Not und steht ihm das Wasser bis zum Hals muss er auf einen Teil seiner Geldvorstellungen verzichten.
    der Käufer wiederum, will naturgemäß am liebsten nix zahlen ...
    und die Jungs geben sich auch nit wirklich mit Ratskölsch und nem 1.99 Eurosteak ausm Discounter zufrieden...


    Ich denke ich muss das nun nicht weiter aufdröseln. Wir haben keine Not, und wir haben nicht zur Grillparty eingeladen ... Also müssen wir 1. nicht auf Geld verzichten und 2. auch nicht das Catering übernehmen.


    Lass die nochn bissi Verhandeln und in einer Woche ist alles gut ... Im Zweifel fällt die Party halt aus. Na und? Lol was is aus euch nur fürn jämmerlicher Haufen geworden. Vor Jahren faselt ihr noch was, kurz vor der dritten Liga, etwas von eltiärer Arroganz und nun habt ihr weniger Selbstbewusstsein, als nen Einjähriger der Schlittschuh laufen will ... Ihr werft allen vor dass sie nur hinter der Kohle her sind, und warum? Weil ihr selbst die Kohle haben wollt. Wer ist nun Geldgeiler, die die da verhandeln oder die hier im Forum die mit den Millionen nur um sich werfen, als wenns kein Morgen geben würde ...


    ich verat euch was, lasst die einfach machen, geht raus aufn Balkon / Terrasse / Garten schmeißt den Grill an gönnt euch nen lecker Kölsch, oder zwei oder drei .. lasst den lieben Gott nen guten Mann sein, den Schmaddi in Ruhe verhandeln und freut euch auf das Verhandlungsergebnis ... entweder über die Kohle die reinkommt, oder aber darüber dass ein wichtiges Zeichen gesetzt wurde! Denn


    wir sind der 1. FC Köln und uns verarscht niemand mehr!



    Im Zweifel auch über beides, das wäre der Optimalfall :winking_face:


    Wir haben in der Vergangenheit, genug Lehrgeld mit komischen Verträgen sammeln müssen. Die Zeiten sind vorbei. Punkt, aus, feddich!


    In diesem Sinne,
    Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Gelassenheit ob der Situation ist das eine, eine planungssicherheit für den fc das andere. Solange die Personalie modeste nicht abschließend geklärt ist, kann der fc andersweitig keine Nägel mit Köpfen machen (zB was eine mögliche Nachfolge modestes angeht) und dann ist eben Gefahr, dass ein Kandidat keine Lust mehr hat zu warten und zu einem anderen Club wechselt.


    Modestes Berater scheinen schwierig zu sein und ich muss sagen, dass ich über einen modeste Abgang mittlerweile froh wäre. Er hat tolle Leistungen dargeboten und war auch der beste
    Spieler dieses Jahr.
    Das Spielchen was hier jedoch offenbar geboten wird, ist respektlos dem Verein und den Mitspielern gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Gelassenheit ob der Situation ist das eine, eine planungssicherheit für den fc das andere. Solange die Personalie modeste nicht abschließend geklärt ist, kann der fc andersweitig keine Nägel mit Köpfen machen (zB was eine mögliche Nachfolge modestes angeht) und dann ist eben Gefahr, dass ein Kandidat keine Lust mehr hat zu warten und zu einem anderen Club wechselt.


    Modestes Berater scheinen schwierig zu sein und ich muss sagen, dass ich über einen modeste Abgang mittlerweile froh wäre. Er hat tolle Leistungen dargeboten und war auch der beste
    Spieler dieses Jahr.
    Das Spielchen was hier jedoch offenbar geboren wird, ist jedoch respektlos dem Verein und den Mitspielern gegenüber.

    Aber es ist auch jedem Beteiligten klar, auch den vielleicht interessierten Kandidaten für den FC, dass die Situation spätestens Ende kommender Woche kristallklar ist. Nur weil wir hier am Rad drehen, müssen das die tatsächlich involvierten ja nicht unbedingt auch tun.

  • Klärt das endlich. Entweder die zahlen die Summe, die wir wollen, oder es gibt keinen Wechsel. Fertig aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ganze droht mittlerweile zu kippen. Vor einer Woche noch waren die meisten froh und dankbar das uns Modeste soviel Kohle bringt und uns mit seinen Toren nach Europa gebracht hat. Wenn das ganze sich nun noch länger hinzieht, weil man am Ende nur für sich das beste will, dann droht die Gefahr, dass man Big Mo nicht mehr soviel Dankbarkeit und Wertschätzung entgegen bringt wie er es eigentlich verdient hat. Also FC. Nägel mit Köpfen und dann ran an die Neuverpflichtungen. Die Zeit läuft.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es geht ja nicht nur um diesen Deal, wenn wir uns jetzt von den Beratern auf der nase rumtanzen lassen ist das ein äußerst schlechtes Signal.


    Von daher abwarten was passiert, unser Team hat auch so schon ein gutes Grundgerüst. In einer Woche wissen wir eh Bescheid.

  • Nur ein schwacher Verhandler lässt sich am Ende noch den Schneid abkaufen, nur damit der Deal schnell über die Bühne geht. Bin froh das Schmadke sich nicht auf den letzten Metern über den Tisch ziehen lässt und hart bleibt. Das ist nämlich deutlich anstrengender.


    Sehr Positiv ist, dass der deal aufgrund des chinesischen transferfensters innerhalb der nächsten Woche über die Bühne laufen muss. Ob heute oder in 5 Tagen ist meines Erachtens am Ende nicht entscheidend für uns.

  • Warte die ganze Zeit auf die frohe Botschaft...



    China-deal geplatzt Modeste muss in Köln bleiben. Berater legen GBH in Schutt und Asche.


    Es wäre soo göttlich :popcorn: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich denke das es einfach daran liegt,das der china club mit ganz vielen leuten da ist,der modest clan berater freunde vom berater davon die freunde zum beraten plus das fc personal.da brach man schon mal großße tische.aber keiner hat an den kölsche dolmetscher gedacht :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    ich kann mir nicht vorstellen das es am fc liegt.
    die nnen summe x und china sagt ok
    aber die ganzen berater und asien experten und europa experten und vertrags macher experten wollen alle ihr geld machen.
    das ist aber nicht das fc problem.sondern china und modestes problem :popcorn:
    der fc hat plan a und b und c in der schublade.
    alles wird gut für den fc :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Es wäre wünschenswert. Ich denke auch das unsere Verantwortlichen das ganz straight im Griff haben. Aber trotzdem ist das alles ein Schauspiel wo ich nicht mehr mit klarkomme. Da kommen Leute aus einer Verhandlungsrunde, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Diese Mitverdienerei von Leuten denen sonst alles Latte is...die treibt mir die Zornesröte ins Gesicht...

  • Das mit den vielen Mittelsmännern hatte Schmaddi ja vor Beginn der Verhandlungen schon mal kritisch angemerkt.
    Zu den angeblichen 6 Mios, die Berater von Mo vom FC haben wollen, wüsste ich aber gerne mal Genaueres und hätte dafür gerne eine seriöse Quelle.
    Das Geld sollen die sich bitte bei den Chinesen holen und dann entsprechend am Handgeld partizipieren.


    Aber generell muss dieser ganze Unsinn mit undurchsichtigen Mittelsleuten, exorbitanten Handgeldern, Beteiligung für Berater an Transfersummen usw. aufhören.
    Wenn die Sportverbände in der Hinsicht nicht bald reagieren, dann fliegt denen der ganze Mist um die Ohren.
    Kann doch nicht so schwer sein, klare Statuten aufzustellen, an die sich jeder zu halten hat. Dazu Gehalts- und Ablöseobergrenzen - und schon wird der Fußball wieder etwas eingeerdet.
    Ewig weiter kann dieser Wahnsinn nicht gehen. Die TV-Verträge sind eh schon lange nicht mehr refinanzierbar für die TV-Anstalten, beim Marketing ist vieles am Anschlag (außer immer neue Märkte zu erschließen), die Stadien können auch nicht mehr als voll sein, und die Preise sind eh schon zu hoch. Wenn da nicht bald ein Deckel drauf kommt, dann wird es richtig übel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Obwohl die Preise oder sonstwas in Deutschland moderat sind
    Da kommen wir noch gut weg bei der Sache


    Von Fußball wie vor 30-50 Jahren sollte man sich Verabschieden

  • http://www.fussballtransfers.c…china-liegt-auf-eis_78971


    Die Mendys wollen vom FC 6 Mios und von den Chinesen 3 Mios.
    Da kriegt jemand den Hals nicht voll.
    Schob klar, wenn der FC das zahlt bleibt nimmer viel über vom Transfer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das hakt wohl richtig, nicht nur in Kleinigkeiten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ganz einfach: entweder wir bekommen 40+ Millionen auf einmal oder modeste bleibt unser Spieler. Und dann sollte man dem gierhalz auch zu verstehen geben, wer schuld daran ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke