Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Also wenn Mo die Forderungen der Mendys von vornherein kannte und das normal fand, dann wird er sicher ein wenig umdenken. 9 Mio alltogether? Wenn das wirklich stimmen sollte, dann müsste er mal langsam etwas raffen. Ist er denn für diesen Transfer an die Brüder gebunden? Eine Trennung wäre für ihn sicher teuer, aber ihm wird sicher gerade klar, dass die zwischen ihm und 35 Mio. stehen.
    Aber: auch den Brüdrn wird sicher klar, dass ohne Deal auch keine Kohle fließt. Und die Chinesen haben Zeitdruck.
    Vielleicht sollten wir zusammenlegen und uns die Filmrechte sichern...

  • Wobei man einfach auch sagen muss, dass eine Ratenzahlung bei derartigen Summen in dem Geschäft schlichtweg üblich ist. Nun weiß ich nicht, ob zwischen dem FC und den Chinesen was anderes vereinbart wurde. Aber überraschend kommt es nicht, dass das Geld nicht auf einem Schlag bezahlt werden soll. Wir tun gut daran, uns darauf in Zukunft bei anderen Verkäufen einzustellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Raten sind auch sicher nicht der Knackpunkt. Wäre für JS sicher akzeptabel...

  • Hab bis vor kurzem gehofft das Mo bleibt aber jetzt hoffe ich das er endlich gehen darf und nich hier bleiben MUSS, denn einen Missmutigen Modeste mit Null Bock einstellung können wir in zukunft nicht gebrauchen!

  • Die Raten sind auch sicher nicht der Knackpunkt. Wäre für JS sicher akzeptabel...

    Bleibt die Forderung der Berater.


    Haben die vor zwei Jahren beim Wechsel von Hoffenheim auch schon am Verhandlungstisch gesessen? Wussten wir dann nicht, worauf wir uns mit denen einlassen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn alles andere passt, würden sie also den Deal wegen der Raten platzen lassen? Glaub ich nicht!

  • Wenn alles andere passt, würden sie also den Deal wegen der Raten platzen lassen? Glaub ich nicht!

    Ist nun die Frage: Müssen die Chinesen die 35 Mio Transfervolumen komplett an den Verband zahlen - oder wäre auch da bei einer Ratenzahlung eine Streckung auf mehrere Jahre möglich?


    Denn ob die nun 70 Mio (35 an uns + 35 an den Verband) auf einen Schlag oder über drei Jahre verteilt zahlen müssen, wird schon ein Unterschied sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Mitverdienerei von Leuten denen sonst alles Latte is...die treibt mir die Zornesröte ins Gesicht...

    Klar, schön ist das nicht, aber es ist nun mal leider so, zumal Modeste bekannt dafür ist, vertraglichen Kuddelmuddel zu veranstalten. Wissen wir ja vom letzten Sommer.


    Nur hat der FC nunmehr damit reichlich wenig am Hut. Wenn es jetzt zwischen Tiajin und Modeste bzw. seinen Beratern Zoff wegen der Extrazahlung an seine Berater geben sollte, kann der FC lediglich die Räumlichkeiten dafür bereitstellen. Der FC selber muss sicherlich keinen Cent an die Berater zahlen; das ist immer Sache des aufnehmenden Clubs, nicht die des abgebenden. Alles andere wäre im Fußballgeschäft komplett "unüblich", gar schräg.

  • Genau so sieht es aus.
    Man will unseren Spieler abkaufen und wir rufen 35 Mio aus.
    Wenn dann Berater bezahlt werden wollen, soll sich doch der Käufer drum kümmern (oder eben das Kaufobjekt).
    Wir müssen nicht verkaufen.

  • Sollte der Verkauf platzen, so werden wir einen extrem unmotivierten und ganz und gar unzufriedenen Spieler haben
    Der sicher keine Leistung mehr bringen wird, die uns glücklich machen wird.
    Das ist keine gute Lösung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sollte der Verkauf platzen, so werden wir einen extrem unmotivierten und ganz und gar unzufriedenen Spieler haben

    Daher müssen wir mehr oder weniger einlenken, auch wenn ich
    es auf einen Verbleib von Modeste darauf ankommen lassen würde.

  • Bleibt die Forderung der Berater.

    und diese ist schlicht weg eine bodenlose Frechheit! Und mir muss niemand erzählen, dass Modeste davon nichts gewusst hat! Er ist mit am Tisch gesessen! Und er muss auch nicht so tun, als würde es an JS und dem FC liegen! Wir haben keine absurden Forderungen! Er sollte mal kapieren, dass die Mafia Brüder dem Deal im Weg stehen! 9 Millionen wollen die haben? Für bitte was denn?


    Modeste hau einfach ab! Solche Spieler hatten wir in der Vergangenheit zu oft, die hier nur abkassieren wollten und so einer scheint Modeste auch zu sein! Man bin ich geladen, als ich diese Summen gelesen habe und die Summen scheinen zu stimmen! Pack deine Sachen und hau bloß ab nach China! Auf nimmer Wiedersehen und höre auf, alles auf JS zu schieben! Nur weil er den Hals nicht voll genug bekommen kann! Ätzend sowas!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte der Verkauf platzen, so werden wir einen extrem unmotivierten und ganz und gar unzufriedenen Spieler haben
    Der sicher keine Leistung mehr bringen wird, die uns glücklich machen wird.
    Das ist keine gute Lösung.

    Glaube ich nicht das sich AM hängen lässt. Das er Enttäuscht sein wird ja klar aber er wird auch dann sehr sicher seine leistung bringen. Das er keine Leistung bringt halte ich für ein Märchen!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte der Verkauf platzen, so werden wir einen extrem unmotivierten und ganz und gar unzufriedenen Spieler haben
    Der sicher keine Leistung mehr bringen wird, die uns glücklich machen wird.
    Das ist keine gute Lösung.

    Glaube ich nicht, Modeste wird sich dann in der EL ordentlich präsentieren. :grimacing_face:

  • Sollte der Verkauf platzen, so werden wir einen extrem unmotivierten und ganz und gar unzufriedenen Spieler haben

    Dann wäre es aber nicht die Schuld des FC. Wenn Modeste Hinz und Kunz zu seinen Beratern erklärt und jeder die Hand aufhalten möchte, ohne zu wissen, wer ihm eigentlich was spendieren soll, ist das sein Problem, nicht das des FC.


    Sollte der Deal deswegen platzen und Modeste in Kölle den Beleidigten spielen, dann weiß ich, wo sein Auto steht. :winking_face:

  • Glaube ich nicht das sich AM hängen lässt.

    Das glaube ich aber für dich mit. Also ich kann mir ganz gut vorstellen das der unter Umständen zum 'Stinkstiefel' wird.