Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Da sollte man vlt auch mal abwarten, ob Modeste da überhaupt etwas sagen kann
    Ka was da für Verträge bestehen

    Uns kann es egal sein, was Modeste mit den Mendy-Brüdern vertraglich geregelt hat. Denn für den FC, die Chinesen oder sonstwen ist das doch gar nicht bindend. Und wenn die Mendys mit dem FC, den Chinesen oder sonstwem keinen weiteren Vertrag haben, muss Modeste die Brüder eben aus eigener Tasche bezahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig! Der kann denen sein erstes Jahresgehalt gerne schenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • eigentlich schon! Es sei denn Modeste besteht auf die Bezahlung der Brüder...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch das Brüderpaar Patrick und Etienne Mendy, seit Jahren Berater und Vertraute von Anthony Modeste, blitzten bei FC-Sportchef Jörg Schmadtke mit ihrer Forderung nach einer Bezahlung für den Transfer ab.
    Nicht üblich im internationalen Fußball
    Kein Wunder: Dass der abgebende Verein einen Spielerberater bezahlt, gibt es im internationalen Fußball normalerweise nicht. Möglich, dass die Mendy-Brüder wegen der vielen anderen am Transfer beteiligten Vermittler Angst haben, am Ende leer auszugehen.
    Zudem gibt es offenbar noch keine Einigung zwischen Tianjian und dem 1. FC Köln, was die Modalitäten der Zahlungen anbetrifft.
    Einigung vor dem 3. Juli
    Der FC will den Deal auf jeden Fall vorm Trainingsstart am 3. Juli über die Bühne gebracht haben, hat es aber auch nicht übereilig. Übers Wochenende liegt der China-Deal auf Eis.
    „Derzeit tut sich nichts. Der Stand ist weiter, dass sich nicht alle am Transfer beteiligten Parteien einig sind“, sagt Schmadtke am Samstag dem EXPRESS.
    Für den FC könnte es zudem von Vorteil sein, wenn sich der Wechsel noch bis in den Juli hinzieht. Dann könnte man die Einnahmen im neuen Geschäftsjahr verbuchen, diese Saison schließt man ohnehin mit einem hohen Gewinn ab. Das Transferfenster in China ist bis zum 14. Juli geöffnet.
    – Quelle: http://www.express.de/27854688 ©2017



    Das Transferfenster geht ja noch 3 Wochen :fearful_face:

  • Was ich mir gerade vorstelle: Wenn Modeste am Ende doch noch bleibt, könnte das auch negative Auswirkungen auf mögliche Transferaktivitäten haben.
    Denn ich vermute, der FC würde trotzdem noch nach 1-2 Stürmern suchen, denn man weiß ja nicht, ob Modeste noch motiviert ist und überhaupt seine Leistung bringt.
    Und worauf ich hinaus möchte ist dass potenzielle Neuzugänge im Sturm, dann möglicherweise absagen, weil Modeste ja noch da ist und sie keine Perspektive sehen.
    Insofern hoffe ich inzwischen auf einen Modeste Abgang, auch wenn ich dankbar für seine Weltklasse Saison bin.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Und wie kamen wir darauf, dass es nächste Woche zu ist?

    Laut Transfermarkt.de hat das Transferfenster in China noch bis zum 14.07. geöffnet. Druck entsteht aber zusätzlich durch die Möglichkeit einer "Strafzahlung" für Transfers nicht-chinesischer Spieler jenseits der umgerechnet 5,9 Mio. Euro. Das Thema scheint in China aber noch nicht durch zu sein.

  • Eigentlich ist doch jetzt schon alles klar.
    Wechselt BigMo nach China und wir kommen erst mal nicht aus den Puschen in der Liga, geht die Jammerei los warum man ihn hat ziehen lassen und keinen adäquaten Ersatz geholt hat.
    Wechselt er und bei uns gehts gut los, weint ihm kaum einer eine Träne nach.
    Wechselt er nicht und wir kommen nicht gut in die Saison schreien alle das man ihn doch besser auch für 20 Mio. hätte gehen lassen sollen.
    Wechselt er nicht und bombt gleich los, sind sich alle Experten einig das es das beste war das er bleibt.


    Das Leben ist so einfach.


    ALLEZ FC

  • bei Dir und Deinen vielen Theorien ist das Leben eher kompliziert...


    er wechselt und niemand weint ihm eine Träne nach ist die Wahrheit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er kann diese Mafia Berater ja feuern und sich hinstellen und die Wahrheit sagen! Daran hindert ihn ja keiner! Aber, er macht JS dafür verantwortlich und das zu Unrecht! Also selber Schuld!

    sorry, jetzt muss ich es mal ganz deutlich sagen, alle deiner letzten Beiträge hier sind Müll und du stehst damit leider nicht alleine da. Mir geht das gebashe von euch total auf den Sack. Entweder ist euer IQ unter 50, ihr seid alkoholisiert, auf Drogen oder sonst was.


    Was kann Modeste dafür?
    Er hat Berater, die möchten die in Europa üblichen 10 bis 15 Prozent vom aufnehmenden Verein
    15% von 40 Mio sind 6 Mio.


    Auch üblich ist, das die Berater zusätzliche Verträge mit Vereinen haben , in dem Falle hier mit den Chinesen über 3 Mio.


    Macht in Summe 9 Mio. Nur die Chinesen wussten von der in Europa üblichen 15 Prozent-Regel nix und sind mit,den zusätzlichen 3 Mio gelinktbworden. Die 4 Mio an Hoffenheim ist,ein alter Vertrag vom FC mit der TSG.


    Unterstellt man jetzt, das Modeste in Köln bleiben möchte (sein Fehler war, das er oder seine Berater eine Unterschrift bei den Chinesen geleistet hatten) so wie er das gesagt hat am Ende der Saison und im Tweet ((es liegt an Schmaddi), dann könnte das ganze auch so sein, das seine Berater den Auftrag haben den Fehler zu korrigieren (weitere Forderungen stellen) und Schmaddi ihm hilft und auch überzogene Forderungen stellt.


    Und wenn der Sachverhalt so wäre, was würde denn die Presse schreiben mit dem Halbwissen.


    Die größte Frechheit, die sich hier in diesem Brett - das wohl derjenige, der das getan hat, wohl vor dem Kopf hat, ist, das man AM schon in seinem Thread mit chinesischem Verein anzeigt.
    Sorry lieber Grischa und Kollegen, den müsst ihr euch gefallen lassen.

  • Er ist 29, nicht 59, und das ist nichts, was man jedes Jahr macht. Wenn ihr einen Vertrag über 35 Mio Euro machen würdet, würdet ihr euch auch Unterstützung holen. Diese Unterstützung war vielleicht nicht die beste in seinem Fall.

    wenn ich einen Vertrag über 35 Millionen netto bekomme , brauche ich keine Berater mehr !!!

  • Sonst ist die Moderation so penibel, was das erstellen von "Willkommen...-Threads" etc. angeht. Keine Änderung, bevor es offiziell ist.
    Warum wurde der Thread-Titel so schnell geändert, lange, bevor es Vollzugsmeldung von ganz offizieller Seite gab.


    Ich bin dafür, den Titel so lange in #27 MODESTE zurück zu benennen, bis alles in trockenen Tüchern ist.


    Alles andere ist in meinen Augen nicht korrekt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dein Ton ist hier vollkommen unangebracht. Der einzige, der hier alkoholisiert, auf Drogen oder geistig unterbelichtet zu sein scheint, bist wohl Du. Zumindest bist Du ja ganz offensichtlich nicht mal in der Lage, die einfachsten Regeln menschlicher Kommunikation einzuhalten.

  • Blödsinn was du da schreibst , zum einen wissen die Chinesen genau wie es in Europa läuft, die 4 Millionen für Hoffenheim dürfte Schmadtke nicht vergessen haben, der FC will 35 Millionen netto für Modeste haben, dürfte in Summe 39 Millionen sein, im übrigen keiner weiß genau um welche Zahlen es geht, die zwei Mafia Brüder werden keine Berater im üblichen Sinne sein, sondern sich da versuchen mit reichlich Kohle aus dem GBH zu gehen, Rucksäcke hatten sie schon dabei , findest du nicht das Modeste bestimmt was läuft, die Berater müssen das machen was Modeste will. Wo ich dir Recht gebe ist, das der FC zu hoch pockert, da es scheinbar keine anderen Interessenten zu geben scheint , die 35 Millionen für Modeste zahlen würden. Ich persönlich wäre mit 30 Millionen zu frieden, wenn der FC die Summe bekäme. Modeste ist bei mir unten durch , Punkt

  • Bei diesen "Beratern" werden dem Tony die Chinamillionen wohl nicht reichen für einen sorgenfreien Ruhestand :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hauptsache, alle schießen sich nun schön auf Modeste ein, der ein geldgeiler Typ ist, der zu Vertragsverhandlungen in unpassenden Klamotten kommt und noch geldgeilere Berater (?) engagiert.


    Das Leben ist so einfach, wenn man genug Schubladen hat.


    Ich lach mich kaputt, wenn Modeste am Ende bleibt, und nächste Saison in der EL nach vorne ballert.


    Und alle, die ihn erst auf Händen trugen und dann zum Teufel wünschten, wieder umschwenken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tony war bei euch allen auch letzte Saison unten durch. Wenn er dann bombt macht ihr doch alle wieder den hier
    nerd


    Soll der Schmaddi wieder eine Million drauf packen und gut ist.


    Am schlimmsten ist wie schon erwähnt, dass hier seit zwei Wochen ein anderer Verein angezeigt wird obwohl nichts fix ist. Und das nur weil ein Mod meint er hat irgend welches Insiderwissen was er herausstellen möchte...