Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das hiesse, dass Bittencourt und co. Modeste ablehnen würden wenn Modeste keine Kohle hätte?

    Nein, das heißt es nicht. Du hast da grad was falsch verstanden. :winking_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch denn man kann kostspieliegeren Hobbys nachgehen, die wir uns nicht leisten können
    Deine Welt ist dahingehend ziemlich beschränkt...



    Nein Bittencourt würde Modeste nicht ablehnen, das habe ich nicht gesagt
    Aber trotz des vielen Geldes aus China kann Modeste sich immernoch mit Bittencourt treffen


    Du weißt einfach nicht, welche Welten sich für dich eröffnen, wenn du Geld hast
    Ich kenne beide Leben, daher kann ich mir da ein Bild drüber machen, du scheinbar nicht


    Und doch im Millionärsleben, da gibt man automatisch mehr Geld aus
    Da kommt statt einem Schweinesteak dann mal ein Entrecote auf den Grill oder Kobe Fleisch
    Statt Sekt trinkt man Champagner
    Glaub mir das läppert sich und wenn du für deine Autos Steuern und Versicherung zahlen musst, dann bist du schnell bei sehr viel Geld, den dein Lebensstandard verschlingt, dazu anschaffungskosten


    Du kannst dir mit Geld alle deine Träume erfüllen und das macht einen Glücklich...

  • Und doch im Millionärsleben, da gibt man automatisch mehr Geld aus
    Da kommt statt einem Schweinesteak dann mal ein Entrecote auf den Grill oder Kobe Fleisch
    Statt Sekt trinkt man Champagner
    Glaub mir das läppert sich und wenn du für deine Autos Steuern und Versicherung zahlen musst, dann bist du schnell bei sehr viel Geld, den dein Lebensstandard verschlingt, dazu anschaffungskosten


    Du kannst dir mit Geld alle deine Träume erfüllen und das macht einen Glücklich...

    Das erklärt dann wahrscheinlich auch warum du (angeblich) beide Leben kennst :thumbs_up:

  • Bei uns kann Modeste in den nächsten Jahren 6 Mio netto verdienen
    In China 35 Mio netto im gleichen Zeitraum
    Das 6fache seines momentanen Gehalts


    Dazu lebt er in Peking, die nur 60 km von Tianjin entfernt ist
    Hat einen eigenen Fahrer, bekommt bis zum karriere Ende Freiflüge in die ganze Welt vom Verein


    Und kann sich dann alle hobbys der Welt leisten für 3 Jahre Malochen (wobei auch das nicht wirklich Malochern ist)


    Sorry aber wer das ernsthaft nicht verstehen kann, der ist DUMM

  • Ausserdem will der FC ihn bei den aktuellen Summen auch ganz gerne verkaufen glaube ich. Daher sollte man es nicht so darstellen, als ob er sich aus dem Staub macht und wir blank dastehen.

  • DUMM? Ist das dein Ernst? Absolut daneben diese Aussage aber sowas von. Geld alleine macht eben nicht glücklich und mein Gott ihr tut ja gerade so als würde er bei uns hungern, nein das tut er ganz bestimmt nicht. Es gibt mehr im Leben als Geld um Glücklich zu sein Glaube es mir. Wenn ich das nicht verstehen kann und Prioritäten woanders lege dann ich eben gerne so wie du es schilderst "dumm", aber ich verschenke nicht 3 Jahre meines Lebens um nur Geld abzukassieren.


    Wie heißt es so schön Geld macht Blind aber noch lange nicht glücklich und das kann man auch hier ganz gut sehen. Und die Vergleiche mit Situationen aus dem Alltag :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: mega da reden wir von 1000€ mehr und hier verdient jedoch schon einer 3 Millionen toller Vergleich ja große klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • DUMM? Ist das dein Ernst? Absolut daneben diese Aussage aber sowas von. Geld alleine macht eben nicht glücklich und mein Gott ihr tut ja gerade so als würde er bei uns hungern, nein das tut er ganz bestimmt nicht. Es gibt mehr im Leben als Geld um Glücklich zu sein Glaube es mir. Wenn ich das nicht verstehen kann und Prioritäten woanders lege dann ich eben gerne so wie du es schilderst "dumm", aber ich verschenke nicht 3 Jahre meines Lebens um nur Geld abzukassieren.
    Wie heißt es so schön Geld macht Blind aber noch lange nicht glücklich und das kann man auch hier ganz gut sehen. Und die Vergleiche mit Situationen aus dem Alltag :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: mega da reden wir von 1000€ mehr und hier verdient jedoch schon einer 3 Millionen toller Vergleich ja große klasse.

    Doch das richtige Wort war DUMM
    Wer nicht verstehen kann, das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM
    man kann es anders machen, das bleibt jedem selbst überlassen
    Aber wer nicht versteht das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM

  • Differenziere "nachvollziehen" und "verstehen". Ich glaube nachvollziehen kann das hier jeder...

  • @Alpay


    Spende doch was für den FC.
    Dann gehts noch scheller voran.

    1. Warum sollte ich? Niemand will hier einen Investor
    2. So viel Geld, das es groß was ausmacht habe ich nicht

  • Ich meinte spenden, nicht investieren.


    Eins würde mich noch interessieren: da du ja beide Seiten kennst. Wie war das noch als du auf der anderen Seite warst:


    Hattest du dort schon dieses unbedingte Bedürfnis viel Geld verdienen zu müssen, um sich das Leben zu lassen, dass du heute hast?

  • Doch das richtige Wort war DUMMWer nicht verstehen kann, das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM
    man kann es anders machen, das bleibt jedem selbst überlassen
    Aber wer nicht versteht das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM

    dumm sind in der Regel diejenigen die jeden von ihrer Meinung meinen überzeugen zu müssen und dabei keine andere Meinung respektiert oder toleriert. So jemand gibt sich dann als allwissender Menschenkenner, Taktikfuchs, Jugendscout oder Steuerfachmann hat in Wahrheit aber von gar nichts ne Ahnung sondern versucht nur durch seine hochtrabende Art und Weise von seiner eigenen Dummheit abzulenken.


    Oder kurz: du gehst vielen hier auf den Sack mit welcher Arroganz du hier andere als ahnungslos und dumm zu diskreditieren versuchst. Man könnte meinen Natzki ist nicht weg nur umbenannt

  • Etwas schade, dass jetzt hier zunehmend auf der persönlichen Ebene gefochten wird.


    Ist doch schönes Wetter draußen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch das richtige Wort war DUMMWer nicht verstehen kann, das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM
    man kann es anders machen, das bleibt jedem selbst überlassen
    Aber wer nicht versteht das man sich für das Geld entscheidet der ist DUMM

    dann sterbe ich lieber dumm und glücklich. Solche Aussagen wie deine beweisen mir was falsch läuft in der Welt. Man sollte dankbar sein für das was man bekommt aber manche bekommen halt den Hals nicht voll naja zu welcher Kategorie du gehörst ist wohl nicht so schwer.


    Ich nehme Modeste das nicht übel nur kann ich es nicht verstehen wenn man noch groß erzählt das größte Ziel wäre es mal Nationalmannschaft zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dumm sind in der Regel diejenigen die jeden von ihrer Meinung meinen überzeugen zu müssen und dabei keine andere Meinung respektiert oder toleriert. So jemand gibt sich dann als allwissender Menschenkenner, Taktikfuchs, Jugendscout oder Steuerfachmann hat in Wahrheit aber von gar nichts ne Ahnung sondern versucht nur durch seine hochtrabende Art und Weise von seiner eigenen Dummheit abzulenken.
    Oder kurz: du gehst vielen hier auf den Sack mit welcher Arroganz du hier andere als ahnungslos und dumm zu diskreditieren versuchst. Man könnte meinen Natzki ist nicht weg nur umbenannt

    Ich überlasse jedem seine Meinung, das steht sogar in dem Teil, den du da zitiert hast
    Ich hebe hervor


    Aber mit dir zu schreiben lohnt nicht

  • Ich überlasse jedem seine Meinung, das steht sogar in dem Teil, den du da zitiert hastIch hebe hervor


    Aber mit dir zu schreiben lohnt nicht

    um es dann im nächsten Satz mal direkt wieder zu revidieren und deine Meinung aufzudrücken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann sterbe ich lieber dumm und glücklich. Solche Aussagen wie deine beweisen mir was falsch läuft in der Welt. Man sollte dankbar sein für das was man bekommt aber manche bekommen halt den Hals nicht voll naja zu welcher Kategorie du gehörst ist wohl nicht so schwer.
    Ich nehme Modeste das nicht übel nur kann ich es nicht verstehen wenn man noch groß erzählt das größte Ziel wäre es mal Nationalmannschaft zu spielen.

    Stimmt in eine Nationalmannschaft für die er nie spielen wird
    Wenn er es jetzt nicht nach dieser Saison schafft, dann nie mehr und das weiß er auch, denn dafür ist die Konkurrenz zu groß und die sind noch jünger


    Nein die Welt läuft richtig, denn jeder ist Selbstbestimmt und niemandem steht zu zu urteilen was zu viel oder wenig Geld ist