Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • PS : Was wirklich gezahlt wird, bekommen wir nicht raus!


    Da er nach China geht wahrscheinlich doch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 35 Mio. würden zu Schmaddy passen. Was Verkäufe angeht, so hatte ich zumindest das Gefühl, hat er nie das Maximum rausgeholt (Wimmer, Ujah, Gerhardt).


    :flushed_face: Erkläre mal bitte wo man bei Gerhardt nicht genug bekommen hat...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 35 Mio. würden zu Schmaddy passen. Was Verkäufe angeht, so hatte ich zumindest das Gefühl, hat er nie das Maximum rausgeholt (Wimmer, Ujah, Gerhardt).


    Also für Gerhardt hätte ich keine 12 mio Euro bezahlt 8) Er kam bei uns nicht an Vogt und Lehmann vorbei und kam meistens von der Bank. Und dafür 12 mio zu bekommen fand ich schon Ordentlich.

  • Gott solche Namen nur im Güllethread erwähnen... so ein Gesocks hat im Bomberthread nichts zu suchen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Abschied war ja abzusehen.


    @prinzess of elz


    Ich glaube, Du solltest Dir neue insider suchen,
    oder glaubst Du immer noch die Sache ist noch nicht durch?


    Erstes resumee:

    Der Wechsel hatte sich ja schon seit Monaten abgezeichnet. Ein bisschen unnötige Unruhe kam meiner Meinung nach,
    als Modeste dieses interview nach dem Mainz Spiel und das statement bei Instagram abgegeben hat.


    Aber letzendlich, was zwischen den Kulissen abgelaufen ist. da bleibt reichlich viel Stoff für Spekulationen von Modeste hat kalte Füss bekommen bis
    er wollte bis zum Schluss bei Schmadtke nochmal ein paar Mio. EUR mehr verdienen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit einem kühlen Kopf bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Klar hätten es gerne 40 oder 45 Mio. EUR sein können, aber in Anbetracht
    seines Alters und der EINEN guten Saison können wir schon von einem sehr gutem deal sprechen.
    Modeste ist wahrscheinlich jetzt einer der Top 10 Transfers in China,
    und das muss schon etwas bedeuten.


    Zufrieden bin ich auch, dass es eine relativ schnelle Einigung gab.
    Meine Befürchtung vor ein paar Tagen noch haben sich zum Glück nicht bestätigt,
    dass sich der Modeste Transfer noch bis in den August zieht.


    In erster Linie sehe ich den Abschied mehr mit einem lachenden,
    anstatt eines weinenden Auge. Darüber haben wir alle viel geschrieben,
    dass wir mit den 35 Mio. EUR unsere Mannschaft durch geschickte Transfers
    weiter nach vorne bringen können, als das wir es vielleicht mit einem Modeste Verbleib geschafft hätten.


    In den letzten Tagen, oder vor ein paar Tagen habe ich versucht mich ein bisschen in die Lage von Modeste
    zu versetzen. Ein Stück weit bleibe ich dabei, dass er von seinen Prioritäten halt mehr das Geld,
    als den Wohlfühlfaktor gewählt hat. Aber auch hier mit ein paar Tagen Abstand
    kann ich Modeste auch verstehen, dass soviel mehr Netto einen dann doch schwach werden liessen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was bleibt ist erstmals der Dank, dass wir 2 Jahre einen so guten Stürmer in unseren Reihen gehabt haben,
    der auch dafür gesorgt hat, dass die Gegner uns wieder mit einer gehörigen Portion Respekt begegnen.
    Von einer Fahrstuhl und Schiessbudentheke zu einer echten Nummer wieder in der Bundesliga.
    Den anderen Verantwortlichen und Spielern gehört dieser Respekt natürlich auch.


    Unvergessen waren die tollen Tore aus teiweile nicht aussichtsreichen Positionen,
    und natürlich die unterhaltsamen Torjubel. Ich erinnere mich da gerne an den einen Tanz gegen Schalke meine ich,
    und der Rush Hour Move mit Osako. Das waren schon tollte Szenen.


    Ebenso das tolle finish, wo ein für mich am Anfang cooler Modeste seine ganze Emotionalität freien Lauf gelassen hat.
    Das zeigt, dass er mit vollem Herzen im Bereich eines Profifussballers in Köln war, und sich
    bis zum Schluss für die Mannschaft alles gegeben hat, auch wenn Schmadtke und co. Modeste einen vermeinlichen Riegel
    im Winter zum China Wechsel vorgeschoben hat.


    Von daher alles Gute Modeste, für einen der besten Stürmer beim FC, die ich je gesehen habe.
    Es bleibt ihm und seiner Familie alles Gute zu wünschen, und die Hoffnung,
    dass Modeste nicht nur mit seinen Toren Geschichte geschrieben hat,
    sondern mit seiner Ablöse die Weichen für eine noch erfolgreichere FC Zukunft zugrunde gelegt hat.

  • 35 Mio + EL Mio (etwa 10-15 Mio) + mehr Fernsehgeld, da wir ein paar Vereine überholt haben (etwa 8 Mio)+ 5 Jahre kassieren aus dem internationalen TV Topf (etwa 10-30 Mio je nach abschneiden)Damit wären wir bei den 55 Mio + X
    Das war schon gut ihn nicht zu verkaufen im Winter


    Ganz ehrlich wir kennen die Zahlen nicht

    Heißt ja nicht, dass man ohne Modeste keine bessere Platzierung hätte erreichen können..


    Ich hoffe, dass die Zahl nicht stimmt.

  • Wenn dat hier als fix im Titel steht dann will ich den Uth-Thread freigeschaltet haben :thumbs_up:

    holt ihn heim! :FC:

  • Heißt ja nicht, dass man ohne Modeste keine bessere Platzierung hätte erreichen können..
    Ich hoffe, dass die Zahl nicht stimmt.

    Ohne Modeste wären wir nie und nimmer nach Europa gekommen, da in der Zwischenzeit auch Leo und Yuya ausgefallen sind
    Nein das war damals richtig, die 50 Mio abzulehnen

  • Auf jeden Fall eine Mörderwertsteigerung :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ohne Modeste wären wir nie und nimmer nach Europa gekommen, da in der Zwischenzeit auch Leo und Yuya ausgefallen sind
    Nein das war damals richtig, die 50 Mio abzulehnen

    Im Winter hätte ich ohne zu Zögern ihn verkauft.
    Jetzt im Nachhinein haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht.


    Allerdings hätte ich diese Meinung wohl nicht gehabt,
    wenn "nur" Platz 7-8 herumgekommen wäre :winking_face:

  • äußerem geht er in die Wallachei und nicht zu einem Konkurrenten. Das ist auch gut!
    Bin mal gespannt, wie die Woche läuft

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Endlich Gewissheit!


    ABER... die 35 Mio € glaube ich nicht. Das ist von Schmadtke und Wehrle nur ein kleiner aber feiner Schachzug.
    Offiziell wird verkündet das es 35 Mio. sind, damit es ETWAS leichter wird, bei Verhandlungen für Neuzugänge.


    Ich glaube nicht, das Schmadtke ein 30 Mio. Angebot sofort und wehemend abblockt und das Gespräch auf Ibiza zu keinem Ergebniss kommt und bei 35 Mio. schlägt er ein.
    Da war mir bei den 30 Mio. das NEIN zu deutlich.


    Ich tippe es sind dann in Wirklichkeit ca. 40 Mio.


    Aber nichts desto trotz, habe ich ein weinendes Auge, weil ich Modeste nicht nur wegen seinen Toren mochte.


    Mach et jot Jung. 8) :thumbs_up:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Hiess es nicht, dass die Chinesen den Mo unbedingt wollen? Und wir mussten ihn nicht unbedingt verkaufen.
    Und wer im Winter noch 50 bietet, ist jetzt nicht bereit 40 zu zahlen?


    Ich glaube schon, dass man da hätte härter sein können, auch wenn ich natürlich nichts über die Verhandlungen weiß.