Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ich bin mir auch sicher, dass Schmadtke alles dafür tun wird, dass der vertrag erst nach dem 01.072017 unterschrieben wird. Nur dann können auf Grund des neuen Geschäftsjahres zukünftige Transferaufwendungen gegen die Transfererlöse verrechnet werden.


    Wenn der FC die Erlöse dieses (Geschäfts)jahr noch erzielt steigt unsere Steuerlast viel zu sehr an (in der Spitze dann 40% Steuer auf den gewinn)

  • Durch welche Regel - wo auch immer sie verankert sein mag - soll das verboten sein?

    Keinen Schimmer, ob das möglich ist. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es den Verbänden bestimmt komplett egal ist und falls überhaupt, vertraglich geregelt wird.
    Frag Schmaddi :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn der FC die Erlöse dieses (Geschäfts)jahr noch erzielt steigt unsere Steuerlast viel zu sehr an (in der Spitze dann 40% Steuer auf den gewinn)

    Ist denn da der Zeitpunkt der Unterschrift entscheidend? Nach meiner Logik (was nichts heißen will), doch eher der Zeitpunkt, der in dem Vertrag festgelegt wird und unser Transferfenster öffnet doch eh erst im Juli oder irre ich mich?!?!

  • dass der vertrag erst nach dem 01.072017 unterschrieben wird.

    Ich habe die Aussage von JS ebenfalls so verstanden, dass man den Vertrag am liebsten erst zum 03.07. auflöst. Das wäre dann bereits im neuen Geschäftsjahr.
    Er hat dieses Datum zumindest erwähnt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bilder einfügen ist nicht erlaubt
    Die mod


    Das Bild ist schon Hammer, :face_with_tears_of_joy: was auch immer die da geglaubt haben dass sie dann gleich in den Rucksäcken mal schnell mitnehmen können,
    wenn der gute "frag Schmaddi" schnell mal den Tresor aufmacht und ein paar mios rüberrückt" .....
    Offenbar war die Antwort von "frag Schmaddi" aber negativ....
    Ist von mir natürlich reine Mutmassung, vielleicht sind in den Rucksäcken (quasi als des modernen Beraters Aktentasche) ja auch die ganz wichtigen Unterlagen.
    Vielleicht aber auch nur ganz provan die Wegzehrung.
    Wie auch immer, jeder kann da reininterpretieren was er will, für mich ist das jedenfalls ein schräges Gespann. AM mit seinen 2 "Beratern".

  • Sieht in der Tat eher so aus als würden die Rücksackträger, wie am Ballermann üblich, Brillen, Uhren und Affen verkaufen wollen.
    JS aber keine von den Teilen möchte. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich ist das jedenfalls ein schräges Gespann.

    Ich sehe da zwei Männer mit Rucksack.


    Gäbe es nicht die Meldung, dass beide 6 Mio vom FC fordern, gäbe es nicht den kleinsten Grund, an den beiden irgendwas negatives zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe da zwei Männer mit Rucksack.
    Gäbe es nicht die Meldung, dass beide 6 Mio vom FC fordern, gäbe es nicht den kleinsten Grund, an den beiden irgendwas negatives zu sehen.

    Du musst auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir mal bitte jemand die entsprechende FIFA- bzw. UEFA-Regel verlinken, dass ein Medizincheck während eines bestehenden Vertragsverhältnisses ohne Einwilligung des Vereins nicht gestattet ist?

    Explizit habe ich dazu nichts gefunden aber mal interessant zum lesen was die Statuten bzw. Lizenzordnungen betrifft.


    http://s.bundesliga.de/assets/…0000/1059630_original.pdf


    Vielleicht hängt das auch mit der Krankenakte zusammen, die der aufnehmende Verein in der Regel haben will. Steht dort oben nicht im link.

  • Ich sehe da zwei Männer mit Rucksack.
    Gäbe es nicht die Meldung, dass beide 6 Mio vom FC fordern, gäbe es nicht den kleinsten Grund, an den beiden irgendwas negatives zu sehen.


    Ich seh auch nix negatives dabei, trotzdem empinde ich das als "schräges" (aber nicht negatives :winking_face: ) Gespann.
    "frag Schmaddi" - Fragen kostet ja nix, wenn ich in einer Position wäre wo ich eventuell ein paar Mios bei einem Riesentransfer mitschneiden könnte würde ich selbstverständlich auch nachfragen.


    Für mich ist jedenfalls Modestes Zeit hier abgelaufen. Sollte er hier bleiben gibts nur noch Probleme.


    PS: Ich distanziere mich selber von meinen Aussagen dahingehend, dass sie eventuell nicht vollumfänglich die absolute Wahrheit wiederspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Explizit habe ich dazu nichts gefunden aber mal interessant zum lesen was die Statuten bzw. Lizenzordnungen betrifft.
    http://s.bundesliga.de/assets/…0000/1059630_original.pdf


    Vielleicht hängt das auch mit der Krankenakte zusammen, die der aufnehmende Verein in der Regel haben will. Steht dort oben nicht im link.

    Es ist oft so, dass die Vertragsspieler nur zu vertraglich festgelegten Ärzten gehen dürfen. Das wird aber sicherlich im einen oder anderen Fall besonders geregelt. Deshalb scheint es so, das Modeste ohne Einwilligung des Vereins eben nicht zu anderen Ärzten gehen darf. Das könnte dann wohl eine Vertragsstrafe nach sich ziehen.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sieht in der Tat eher so aus als würden die Rücksackträger, wie am Ballermann üblich, Brillen, Uhren und Affen verkaufen wollen.
    JS aber keine von den Teilen möchte. 8)

    Nicht nur das, die wollen wohl auch alle ihre Handys verkaufen. Was der vierte Mann im Hintergrund? Ah ja ich glaube der kriegt auch seine Provision beim Verkauf der Brillen, Uhren... :grinning_face_with_big_eyes:

  • In dem KSTA Artikel von Sonntag Abend wird
    a) A. Wehrle zitiert zu dem Flug nach China: er hat Urlaub und kann machen was er will
    b) A. Wehrle zitiert zu dem Thema: was wäre wenn er nach China ist zum Medizincheck? Zitat: das darf er erst, wenn unterschrieben ist


    Und A. Wehrle muss es schließlich wissen, oder grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist denn da der Zeitpunkt der Unterschrift entscheidend? Nach meiner Logik (was nichts heißen will), doch eher der Zeitpunkt, der in dem Vertrag festgelegt wird und unser Transferfenster öffnet doch eh erst im Juli oder irre ich mich?!?!

    Ja, da es sich bei der KGaA um eine juristische Person handelt dürfte tatsächlich der Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung relevant sein. Der Geldeingang ist in diesem Fall sekundär, da die offene Zahlung des Transfererlöses als Forderung in unserer Bilanz aktiviert wurde.


    Aber Wehrle kann das bestimmt viel besser erklären :winking_face:

  • Von Geldeingang hab ich auch nicht gesprochen. Das der nicht interessiert, ist mir auch klar.
    Aber wenn der Vertrag von Mo in China erst ab Juli gültig sein sollte, dann müsste das doch eigentlich bindend sein für das Geschäftsjahr.


    Nur weil ich meine Tochter in 2015 für 2016 in der Kita angemeldet habe, kann ich die Beiträge für 2016 ja auch nicht schon in 2015 geltend machen (ok, andere Baustelle, aber von der Logik ja ähnlich).
    Ich kann leider nur gut mit 0 und 1 rechnen. Sorry

  • In dem KSTA Artikel von Sonntag Abend wird
    a) A. Wehrle zitiert zu dem Flug nach China: er hat Urlaub und kann machen was er will
    b) A. Wehrle zitiert zu dem Thema: was wäre wenn er nach China ist zum Medizincheck? Zitat: das darf er erst, wenn unterschrieben ist


    Und A. Wehrle muss es schließlich wissen, oder grübel

    Das ist doch das, was ich oben angedeutet hatte.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwo einen Passus gibt, der dem unter Vertrag stehenden Spieler verbietet, einen offiziellen Medizinicheck bei einem anderen Verein durchzuführen. Darum hatte ich gefragt, ob mir jemand diesen Passus verlinken kann.


    ABER wenn Modeste in seinem Urlaub nach China fliegt und sich dort ärztlich untersuchen lässt, ohne dass der chinesische Klub dafür einen offiziellen Check angesetzt hat, dann gehen alle rechtlichen Angriffspunkte ins Leere. Selbst dann, wenn Tianjian "zufällig" die Untersuchungsergebnisse in die Hände bekommt. Solange kein offizieller Medizincheck stattfindet, wären uns die Hände gebunden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fragen Sie Schmadke

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht es sowieso schon tierisch auf den Sack. Und wenn dann auch noch versucht wird das zu relativieren von manchem,dann hört es ganz auf.


    Das is so ein bischen wie im Kindergarten mit einem unartigen Kind welches immer diskutieren will.."Ja, aaaaaber...."


    Die ganze Art und Weise ist einfach schäbig, unprofessionell und vor allem eines...Ekelhaft gegenüber uns Fans. Den Fans gegenüber die diesen Kerl auf Händen getragen haben.


    Für mich ist Modeste ein Abzocker allererster Güte der mit allen dreckigen Tricks versucht Druck auf unseren Verein auszuüben. Punkt. Am liebsten würde ich auf das Geld verzichten und den Kollegen einfach bis 2021 irgendwo im Grüngürtel alleine Liegestützen machen lassen. 50000000 Stück.

  • Dann würde er niemals nach China fliegen um den Medizincheck durchzuführen. Meiner Meinung hat er sich dadurch klar positioniert. Er WILL wechseln!


    Vielleicht steht der ja in seinem Vorvertrag und weil der arme Modeste den ja unterschrieben hat (oder hat unterschreiben lassen) musste er jetzt nach China fliegen. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.