Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Du zählst es doch schön auf, genau das Leben kann man mit weiteren 20 Mio sich leisten

  • http://www.express.de/sport/fu…ansfergespraeche-27811062


    Dem EXPRESS bestätigte er die zweite Verhandlungsrunde mit China-Klub Tianjin Quanjian über einen Transfer von Anthony Modeste auf Ibiza. „Ja, es stimmt. Es hat Gespräche gegeben“, sagt Schmadtke.
    Vermittler Franjo Vranjkovic und Alexander Wehrle reisten am Samstagmorgen ins Mittelmeer. Schmadtke gut gelaunt zum EXPRESS: „Es waren angenehme Gespräche. Zu den Inhalten haben wir Stillschweigen vereinbart.“ Den ganzen Samstag hatte man getagt.
    In den kommenden zwei Wochen wird es allerdings sicher zu einer Entscheidung kommen. Schmadtke zum EXPRESS: „Es gibt in dem Sinne eine Deadline, da das Transferfenster ab Montag für zwei Wochen in China öffnet. Das deckt sich auch mit unseren Plänen.“

  • Es waren wohl "angenehme Gespräche" auf Ibiza...
    Mit einer Einigung ist in den nächsten 14 Tagen zu rechnen und dieses Zeitfenster deckt sich mit den internen Planungen vom FC. Quelle: Express.

  • Du zählst es doch schön auf, genau das Leben kann man mit weiteren 20 Mio sich leisten

    So, und dieses Mehrhaben, darauf verzichte ich dann auf das,was er bei uns (kann ja auch ein anderer Verein in Europa sein) haben kann?


    - geile Fans
    - Super Stimmung
    - Teil eines Großen zu sein/werden
    - tolle Kameradschaft
    - super Verhältnis zum Trainer


    Für mich (persönlich!) wäre das ein schlechter Tausch

  • @jan2010 geld ist einfach geld.
    der eine will mehr davon, andere weniger und andere das maxium.
    ist einfach so und wird sich nie ändern...
    so tickt der mensch halt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube, du machst einfach den Fehler, das Fußballerleben mit einem normalen Berufsleben zu vergleichen. Das funktioniert aber aus vielen Gründen nicht, die ich wohl nicht näher ausführen muss. Und wir reden bei Modeste jetzt auch nicht von einem Weltklassespieler, der überall um Titel mitspielen kann, sondern von einem, der sich zwei richtig gute Jahre vergolden lassen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Fängst Du auch schon mit dem Insidern an grübel


    Eigentlich bin ich ja der größte und beste Insider von allen. :winking_face:


    Nein, aber man wird sich nicht ohne Einigung auf Ibiza verabschieden. Das wäre ja kompletter Unsinn.

  • Ja und wie lange hast du das noch? 2-3 Jahre?


    Das Geld und Jet-Set Live hast du dein ganzes Leben, also in Modestes Fall noch 70 Jahre, wenn man mal davon ausgeht das er 100 wird


    2-3 Jahre geiles Leben gegen 70 Jahre geiles Leben? Die Entscheidung ist doch eindeutig...


    Zumal Modeste auch bei einem Wechsel immernoch von den Fans gefeiert wird
    Er jetzt schon Teil eines großen ist
    Er mit 20 Mio mehr Geld sich immer mit den anderen Spielern treffen kann
    Er auch nach dem Wechsel ein super Verhältnis zu Stöger haben wird

  • @Jan: ich sehe das sehr ähnlich wie du. Aber denk dran: Jeder Mensch ist käuflich. Bei dem einen ist die Summe höher, bei dem anderen niedriger, aber eine Summe gibt es. Egal, in welchem Alter, welchem Job, welcher Herkunft. Bei Geld hört der Spaß auf.

  • Ich tippe mal:


    Entweder ist man sich trotz aller Annäherung noch nicht einig geworden. Köln will mehr Geld und spielt auf Zeit, sodass China in zwei Wochen mit Ablauf des Transferfensters sein Gebot noch einmal erhöhen muss.


    Oder man ist sich einig geworden, schließt die Verträge aber erst in zwei Wochen, sodass Köln bis dahin relativ ruhig seine Wunschtransfers über die Bühne bringen kann, ohne einen "Modeste-Zuschlag" zu zahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eine Entscheidung in den nächsten 2 Wochen heißt ja nicht, dass sie erst in 2 Wochen fällt, sondern irgendwann in diesem Zeitraum. Und das kann schon am Dienstag oder Mittwoch nach dem Gespräch mit Mo der Fall sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    • Das Gespräch mit Modeste selber ist angeblich am Dienstag



    kann man doch kurzfristig ändern, z.B. via Telefon

  • Wir haben doch letzten Sommer gelernt das Mo sein Telefon im Urlaub wohl gerne abstellt oder für Anrufe von Kölner Verantwortlichen sperrt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und wie lange hast du das noch? 2-3 Jahre?


    Das Geld und Jet-Set Live hast du dein ganzes Leben, also in Modestes Fall noch 70 Jahre, wenn man mal davon ausgeht das er 100 wird

    Schau doch mal rückblickend auf Dein Leben. Ist bisschen tiefgründig, ich weiss...


    Es gibt doch bestimmte Phasen im Leben, wenn man zurückblickt,
    das waren die besten Zeiten "seines Lebens".


    Für den einen war es die Ausbildung, für die andere das Studentenleben,
    für die anderen der Bund, etc.


    Man erinnert sicht gerne an eine bestimmte Zeit zurück.
    Ich glaube nicht, dass man 70 jahrelang kontinuierlich das gleiche Leben geführt hat,
    was den Level der Zufriedenheit betrifft.


    Und so sehe ich es halt beim Profifussballer:


    Für den sollte vermeintlich die beste Zeit diese 10 Jahre Profisportler sein.
    Dafür hat dieser ein Leben lang daraufhin gearbeitet.


    Natürlich gibt es noch ein Leben nach dem Profi,
    aber es ist anders.

  • Was redet ihr da? Modeste kann hier in Köln genau so ein Leben führen, wie in China. 3 Millionen sind genug fürn Ferrari und 5 Breitlings.

    Ja 1 Ferrari aber man kann auch 10 Ferraris haben...
    2-3 Villen
    Jet-Set Leben durch die Welt


    Deshalb nein kann man nicht